Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes Anfänger problem Syncronisieren
#1

Ich habe eben ein iTunes update runter geladen, und der hat dann nach allen MP3 und videos auf meinen pc gesucht und die eingefügt.

wie sage ich dem kollegen denn jetzt, welche er auf mein iphone machen kann und welche nicht?

ich habe 33GB an Lied und Filmgut, das kann ich ja unmöglich alles aufs iphone packen.

Also wie geht das denn jetzt dass ich das so habe was ich will, also was schon auf dem iphone ist soll bleiben und sich daran nix ändern.

vorher habe ich in iTunes NUR die lieder gezogen die ich auch auif dem iphone haben will.

und halt alle synchronisiert.

Wie mache ich das jetzt am besten, weil er ALLE lieder nun drinn stehen hat?

Oder soll ich die die ich nicht übertragen will enfach raus schmeissen aus iTunes???

Brauche da dringend rat bitte
Zitieren
#2

Die sind ja nicht alle in "einem" Ordner angelegt.
Schließe Dein iPhone an, warte bis er es erkannt hat und gehe dann oben auf den Reiter Musik, dort wählst Du die Alben aus die Du syncen willst, drückst unten rechts auf Anweden > FERTIG

MFG
Zitieren
#3

Ah, ok, und wie ist das wenn ich nur ein einzelnes Lied rein machen will??

Ich kann im Reiter Musik dann nur Wiedergabelisten und so auswählen, muss ich mir erst eine solche Liste erstellen??
Zitieren
#4

Stell beim iPhone auf "Musik manuell verwalten" dann kannst die Songs per Drag and Drop auf's iPhone ziehen
Zitieren
#5

Geh in iTunes bei deinem iPhone auf den Reiter allgemein. Unten gibt es irgendwo die Checkbox wo daneben "Musik und Videos manuell verwalten" steht, dort einen Hacken setzen und schon kannst du Lieder einzeln per Drag&Drop auf dein iPhone verschieben!
Zitieren
#6

Ok danke, das habe ich jetzt getan, aber ich weiss nicht wo ich sie dann hin ziehen muss, bzw. wie ich dann am PC sehen kann, was auf dem iphone ist und was nicht...

Könntest du mir da noch helfen bitte??

Wenn ich dann per drag und drop einzelne Lieder reinziehe werden sie ja auch automatisch nem Album zugeordnet wenn das leid dieInformationen enthält, oder?
Zitieren
#7

du mußt sie auf's iPhone ziehen. Wenn dann oben im iTunes was von Sync steht, gehts.
Zitieren
#8

Ok danke, das habe ich jetzt probiert, geht wunderbar.

Aber wie kann ich dann am PC wieder sehen, welche Lieder auf dem Iphone vorhanden sind, und wie kann ich dann gegebenfalls einzelne lieder wieder löschen vom iphone??

Mann ist das kompliziert Sad
Zitieren
#9

du kannst nur auf dem iPhone sehen, was für Musik drauf ist. Wenn du aber was doppelt drauf machen willst, bekommst ne Warnung.
Löschen geht umgekehrt wie drauf machen. Drag&Drop in den Papierkorb (zumindest auf dem Mac)
Zitieren
#10

Hmm, naja aber wie kann ich es per drag and drop in den papierkorb ziehen, wenn ich es auf dem rechner nicht sehen kann sondern nur auf dem Iphone?
Zitieren
#11

Normalerweise kannst dus schon sehen. Geh einfach Links im iTunes wo dein iPhone angezeigt wird in den Ordner Musik. Dort sollten alle deine Lieder aufgelistet sein. Dort kannst du normalerweise (unter Windows zumindest) mit der "Entf"-Taste einzelne Lieder löschen
Zitieren
#12

du mußt in iTunes links auf's iPhone klicken und da in den Musikordner.
Zitieren
#13

Achsoo, das war ein pfeil nach unten, auf den ich da klicken muss, nun gehts, danke !!

Wofür sind denn eigentlich die Haken, die man vor jedem Lied in die Kästchen setzen kann???
Zitieren
#14

Fragst du eigentlich immer alles erst mal, bevor du selbst anfängst zu denken / zu suchen?
soll ich dir ein iTunes Handbuch schreiben??? Rofl
Zitieren
#15

Sagen wirs mal so, ich kenne mich mit Computer und iTunes sehr schlecht aus, also wenn ich jetzt noch weis was das mit den häkchen auf sich hat bin ich ruhig, versprochen Smiley
Zitieren
#16

ich weiß nicht was für n Häckchen du meinst.
Aber wenn man sich nicht auskennt, kann man es zumindest versuchen zu lernen. Anleitung lesen soll was bringen hab ich mal gehört.
Zitieren
#17

Häckchen einfach lassen, nicht wegmachen. Dann läuft alles problemlos.
Zitieren
#18

ok, wenn du mir jetzt noc verrätst wofür die Häkchen sind bin ich wunschlos glücklich Smiley
Zitieren
#19

@Tommy-D
Wenn das iPhone mit iTunes verbunden ist, hast Du unter "Übersicht" die Option "Nur markierte Titel und Videos synchronisieren". Wenn Du jetzt in der Mediathek das Häckchen bei einem Lied, Video etc. weglässt und dann ein Häckchen bei "Nur markierte..." machst, wird dieses Lied, Video etc. nicht mit dem iPhone synchronisiert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste