Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ab Mittwochmorgen iPhone ohne SIM-Lock für 599€
#1

Ab Mittwochmorgen wird T-Mobile das iPhone in Deutschland für 599€ ohne SIM-Lock verkaufen.
Vodafone hatte eine einstweilige Verfügung erwirkt, ab Mittwochmorgen drohte T-Mobile ein Ordnungsgeld von 250000€ pro Tag, wenn das iPhone weiterhin exklusiv nur mit Vertrag vertrieben würde.

Quelle: gut informierte T-Mobile Kreise
Zitieren
#2

600 EURO............
puhhhh
Zitieren
#3

20.11.2007
Neue iPhone-Konditionen
Telekom beugt sich

Als Folge einer richterlichen Anordnung muss T-Mobile das iPhone in Deutschland fürs Erste zu neuen Bedingungen anbieten. Es werde eine "geänderte Form des Vertriebs" geben, um die Auflagen des Landgerichts Hamburg zu erfüllen, sagte ein Sprecher des größten deutschen Mobilfunkbetreibers.

Wie der neue Vertrieb aussehen soll, ist noch nicht klar. Die neuen Konditionen stünden noch nicht fest, hieß es. Man habe aber auch noch bis Mittwochvormittag Zeit, um die Auflagen umzusetzen. Die veränderten Konditionen würden dann zunächst bis zu dem Gerichtstermin gelten, den man in rund zwei Wochen erwarte, sagte der Sprecher.

Das Landgericht hat T-Mobile auf Betreiben des Konkurrenten Vodafone untersagt, das iPhone weiter ausschließlich mit einem Laufzeitvertrag von zwei Jahren zu vertreiben. Außerdem darf die Telekom-Tochter das Designhandy von Apple nicht länger nur in ihrem Netz laufen lassen. Beobachter rechnen nun damit, dass T-Mobile das Telefon zum selben oder einem niedrigeren Preis ohne den so genannten Sim-Lock oder zumindest mit Codekarten zur Aufhebung der Sperre anbieten wird. Außerdem werde das iPhone wohl auch ohne Bindung an einen Tarifvertrag offeriert werden.

Weiterzulesen in der Quelle...

Quelle: http://www.n-tv.de/881956.html
20.11.2007, 17.30
Zitieren
#4

fänd ich nicht zu teuer, bräuchte bei vodafone dann nur noch nen datentarif für € 9,95 und hätte immer noch... sekunde (circa €49 x 24 = 1176 weniger 200 € = 976) einen glatten Tausender gespart...
Zitieren
#5

dingdong schrieb:fänd ich nicht zu teuer, bräuchte bei vodafone dann nur noch nen datentarif für € 9,95 und hätte immer noch... sekunde (circa €49 x 24 = 1176 weniger 200 € = 976) einen glatten Tausender gespart...
Naja, wenn man bedenkt dass das Iphone in den USA umgerechnet derzeit 259,60€ kostet, ist der Preis schon "frech".
Zitieren
#6

wie sieht es dann wohl mit firmware updates aus für us iphones? kann ich dann ohen probleme updaten wenn es keine beschränkungen mehr gibt?
Zitieren
#7

dingdong schrieb:fänd ich nicht zu teuer, bräuchte bei vodafone dann nur noch nen datentarif für € 9,95 und hätte immer noch... sekunde (circa €49 x 24 = 1176 weniger 200 € = 976) einen glatten Tausender gespart...

Milchmädchen Rechnung. Die 9.95 Eur Datenflatrate geht nur für das browsen im Safari oder bei WebConnect für 9.95 Eur sind nur 30MB dabei.
Zitieren
#8

Naja, wenn man bedenkt dass das Iphone in den USA umgerechnet derzeit 259,60€ kostet, ist der Preis schon "frech".
[/quote]

Aber das US-iphone werde ich weiterhin nur gehackt nutzen können in Deutschland, weil`s an AT&T gekoppelt ist. Wenn`s ein entsperrtes US-phone gäbe würde ich es natürlich dort kaufen...
Zitieren
#9

Milchmädchen Rechnung. Die 9.95 Eur Datenflatrate geht nur für das browsen im Safari oder bei WebConnect für 9.95 Eur sind nur 30MB dabei.
[/quote]

Richtig. Weil ich surfe wie ein Milchmädchen. Bei vodafone bin ich ohnehin schon mit einem dicken Minutenpaket und 150 SMS...
Zitieren
#10

Mich würde interessieren was Mr. Apple nun dazu sagt.!!!

;-)
Zitieren
#11

Mich würde interessieren was Mr. Apple nun dazu sagt.!!!
quote

Nix. Das war der Deal. Schlauer kann man es nicht machen. Von T-Mobile kassieren und trotzdem an alle iPhones verkaufen. Respekt!
Zitieren
#12

Was passiert mit denjenigen- die jetzt schon einen Vertrag haben.
Wenn dabei die Konditionen runter gesetzt werden können die doch dann auch in einen billigeren Vertrag wechseln- oder ??????
Zitieren
#13

dingdong schrieb:Richtig. Weil ich surfe wie ein Milchmädchen. Bei vodafone bin ich ohnehin schon mit einem dicken Minutenpaket und 150 SMS...

Es gibt aber bestimmt auch User, die das iPhone vollständig benutzen wollen. Deswegen sind solche Rechnungen einfach nur Käse. Zudem surfst Du dann nur über GPRS bei VDF.

----------------
Ausserdem stehen doch die 599 EUR noch gar nicht fest. Vielleicht kostet es ja auch 999 EUR, wie in Frankreich. Abwarten und Tee trinken.
Zitieren
#14

dingdong schrieb:Mich würde interessieren was Mr. Apple nun dazu sagt.!!!
quote

Nix. Das war der Deal. Schlauer kann man es nicht machen. Von T-Mobile kassieren und trotzdem an alle iPhones verkaufen. Respekt!
Das beste ist ja, dass T-Mobile Vertragsstrafen an apple zahlen muss, falls T-Mobile bestimmte Verkaufszahlen und somit Umsatzbeteiligung nicht schafft..

Apple dürfte gleich 3-fach glücklich drüber sein: 1. Umsatzbeteiligung an T-Mobile, 2. IPhones an alle verkaufen, 3. Vertragsstrafen von T-Mobile

RESPEKT!
Zitieren
#15

ingmar6101 schrieb:
dingdong schrieb:Richtig. Weil ich surfe wie ein Milchmädchen. Bei vodafone bin ich ohnehin schon mit einem dicken Minutenpaket und 150 SMS...

Es gibt aber bestimmt auch User, die das iPhone vollständig benutzen wollen. Deswegen sind solche Rechnungen einfach nur Käse. Zudem surfst Du dann nur über GPRS bei VDF.

----------------
Ausserdem stehen doch die 599 EUR noch gar nicht fest. Vielleicht kostet es ja auch 999 EUR, wie in Frankreich. Abwarten und Tee trinken.

Kann alles sein. Aber ein bisschen Schadenfreude über das Misslingen ach so ausgeklügelter Vetriebsmodelle darf ja wohl erlaubt sein...
Ob GPRS oder EDGE, für einen VF-Kunden der noch 1 1/2 Jahre Vertrag abzusitzen hat wären € 599 für eine freies iPhone eine sehr gute Alternative zu einem Neuvertrag mit den Magenta-Menschen. Aber Du hast Recht... schau`n wir mal was passiert...
Zitieren
#16

Dank der super Werbung für das iphone durch die Klage von Vodafone, sollte das wohl kein Problem mit den Verkaufszahlen sein. Läuft doch echt super für t-mobile und VDF schießt sich selber ins aus.
Zitieren
#17

Mal ne ganz dumme Idee ....

Die ganzen Iphones, die bei T-Com auf Lager liegen sind Simlocked ... Richtig ???

Die Auflage besagt, dass T-Com ab morgen unlocked Handy verkaufen muss ...

Daher stellt sich mir irgendwie die Frage: "Wie wollen die unlocked Handys aus ihrem Lager ab morgen an den Kunden bringen ?"
- direkt aus Apple Werk liefern lassen ? (meiner Meinung nach in der kurzen Zeit nicht machbar)
- bis Gerichtsbeschluss keine Iphones mehr verkaufen ? ( meiner Meinung nach, kann sich T-Com das Weihnachtsgeschäft nicht entgehen lassen)
- Anleitung zum unlocken beilegen ? (sehr interessanter Punkt :-))

Falls der letzte Fall eintritt, dann dürfte ab morgen das unlocken von FW 1.1.2 mit dem neuen Bandloader kein Problem mehr sein ;-)

Was meint Ihr wie die das hinbekommen ?
Zitieren
#18

kann man us iPhones auf deutsch umupdaten?! das wäre nämlich sehr interessant Smiley wegen dem dollar kurs Smiley
Zitieren
#19

Mal eine rechtliche Frage:

Könnte T-Mobile das iPhone nicht auch für 1999€ ohne SIM-Lock verkaufen, und somit einfach den gerichtlich geforderten "freien Verkauf" erfüllen?
Oder wäre so ein Preis sittenwidrig und somit vom Kunden widerrufbar?
Zitieren
#20

Genauso sehe ich das auch. Einfach das "freie" iphone überteuert anbieten wie in Frankreich. Dann kauft es eh kaum einer und rechtlich sind sie auch im grünen Bereich.


@smurf
Ich vermute, dass man es bestimmt ganz normal über iTunes aktivieren muss. Der unlock wird vielleicht durch ein software update von apple deaktiviert. Reine Spekulationen Biggrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste