Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

sync von Kontakten / Kalender dauert ewig...
#1
Question 

Hi Leute

nun hats auch mit erwischt anscheinend...

am Firmenlappi fkt. alles super, aber am Heim-PC dauerts ewig und ist auch noch nie fertig geworden

bei den Kontakten oder Kalender bleibts ewig stehen...

was kann ich machen ?
Zitieren
#2

termine im outlook vor 1.1.2007 löschen!
Zitieren
#3

nach Neustart vom Rechner hats dann auf einaml geklappt...

wie mache ich das nun am Besten, 2 Rechner - 1 iPhone
jedesmal löscht er mir die Klingeltöne, MP3 obwohl ich Zusammenführen drücke, denke das ist aber nur für Outlook, Kontakte...
Zitieren
#4

ja das zusammenführen ist nur für die Kontakte gedacht! (glaub ich)
Zitieren
#5

das möchte ich, nur Outlook synchen sonst nix
er macht aber trotzem bei Klingeltönen und Musik rum, obwohl nicht angehakt...
Zitieren
#6

wenn du den Hacken bei Musik,... und so rausnimmst sagt er dir e das deine Musik vom Iphone gelöscht wird!

Die einzige mir bekannte möglichkeit ist das du die Musik und ... auf den anderen Computer auch raufkopierst!

@ViperR10 was meinst du mit das möchte ich, nur Outlook synchen sonst nix?
Zitieren
#7

ich möchte zwischen den PC und iPhone nur Kalender und Kontakte syncen
die Musik habe ich nur von einem PC aufs iPhone kopiert und dann vom PC wieder gelöscht,
iTunes hat trotzdem die files wieder kopiert, keine Ahnung wohers genommen wurden (Sicherung?)
----> so und jetzt bin ich selbst verwirrt... am PC liegen die mp3`s def. nicht mehr... hat aber beim 1. mal anstecken (nachdem ich mit dem HomePC gesynct habe) oben in iTunes in der Anzeige wieder 662 Musikfiles synchronisiert... am iPhone sind alle drauf, inkl. covers, aber die videos sind weg...
-> im iTunes ohne das das Tel angesteckt ist kann ich die Musik abspielen.... ?????????
mit Suche am PC, keine mp3`s gefunden, also woher nimmt iTunes dass dann ? oder verändert iTunes die fileendung ?
--> ja tut, in eigene musi\iTunes Musik sind alle files kopiert und mit m4r hinterlegt worden....
also mir passt das mit der file und verzeichnissstruktur von Apple überhaupt nicht........................................................................
Zitieren
#8

das mit der datensicherung ist iwie erst seit der 2.0.2 oder itnes 7.7 so... komisch
Zitieren
#9

(09.09.2008, 20:16)isek schrieb:  das mit der datensicherung ist iwie erst seit der 2.0.2 oder itnes 7.7 so... komisch

Auf mein Iphone 2G mit 1.14 und iTunes 7.7 war alles normal. Ich bin direkt auf 2.01 gegangen und dort habe ich es bemerkt, vielleicht war es aber bereits unter 2.0 so langsam?

Gruss
Gérard
Zitieren
#10

Also dass das er die musik nicht immer löscht is gar nicht so schwer mach einfach auf der ersten seite den haken bei automatisch syncronisieren raus. so hat es bei mir wunderbar funktioniert.
Zitieren
#11

na super, nun kommt beim anstecken das SYNCHRONISIEREN- Bild und nach paar Sek is das Bild weg.

Er synct zwar, aber es kommt zb auch kein "sync fertig", sondern nurn Apfel da -.-
Zitieren
#12

Hi,

bisher konnte mir die Suche FAST immer weiterhelfen diesmal aber nicht.

Ich habe ein Problem mit der Synchronisation vom Outlook Kalender und den Kontakten.

Die Kontakte habe ich bisher immer mit dem Windows-Adressbuch gesynct. Hatte auch nie ein Problem. Der Sync war immer unter eine Minute erledigt.

Jetzt, wo ich mal ein paar Termine in mein iPhone eingegeben hatte dachte ich mir, synce ich jetzt auch mal Outlook mit dem Kalender.

Das Problem ist jetzt, immer wenn ich eines von beiden synce, dauert es ewig. Kalender einzeln, oder auch die Kontakte einzeln. Nie unter 5-10 Minuten. Kanns das sein ? Wenn ich ohne Kontakte und Termine synce gehts immernoch ratzfatz.

Vorher hatte ich keine Probleme. Erst seit dem ersten sync der Kalendertermine. Habe jetzt mal das neueste iTunes installiert, hat aber nicht geholfen. Benutze Outlook 2003.

Neustarten/Reboot, nix bringt was.

Bringt mir jetzt nur eine Neuinstallationwas oder hat noch jemand eine Idee ?

Danke

Thorsten
Zitieren
#13

hat du in deinem Outlook auch Termin verspeichert? von vergangenen Jahren?
Zitieren
#14

Hi,

nein, habe ich nicht. Höchstens Termine wie Geburtstage und Hochzeitstag die immer wiederkehren.

Aber selbst wenn ich beim Sync den Haken bei Terminen weg mache und nur die Kontakte synce, dauert es genauso lange.

Das wundert mich ja.

Thorsten
Zitieren
#15

ja weil er die ja dann wieder wegmacht! kontrollier mal ob du auf dem iphone ob du alte Termine oben hast!

bzw. ob wenn du den hacken bei Termine wegmachst 1x sync´st (sollte lange dauern) , dann iphone abstecken und nochmal
anstecken nochmal syncen (wieder ohne Termine) und dann sag mir obs auch noch lange dauert!
Zitieren
#16

Hi,

nö, wenn ich den haken bei Kalender rausmache, und synce, gehts ruckzuck.

Auch wenn ich danach das iPhone trenne und wieder verbinde, und nochmal synce, gehts immer noch ruckzuck und die Termine im Outlook sind noch alle da.

Wenn ich nur noch die Kontakte aus dem Windows Adressbuch synce, dauerts genauso lang. Ich denke nicht dass es nur am Kalender leigt.

Auch stürzt bei mir öfter der AppleMobileDeviceHelber ab. Kann ich diese AppleSyncDienste manuelle deinstallieren und neuinstallieren ?

Danke

Thorsten
Zitieren
#17

du kannst versuchen in zu Reparieren unte Systemsteuerung/Software AppleMobile... ändern/reparieren.
Zitieren
#18

Hi,

also, habe den Dienst repariert. Problem bleibt bestehen.

Sync. dauert immer noch ewig. Was könnte es denn noch sein ?

Danke

Thorsten
Zitieren
#19

Also ehrlich gesagt sind 5-10 Minuten nicht wirklich unnormal. Es gab eine Zeit, da war gab es den Bug, dass das Prozedere schon fast über Stunden ging.
Zitieren
#20

Hi,

das mit dem ewigen Syn habe ich auch schon gelesen und das dies bei manchen fast schon normal sei.

Hätte der Sync vorher nicht unter einer Minute gedauert, könnte ich mich evtl. damit abfinden. Aber so ?

Ärgerlich

Wie deinstalliere und installiere ich iTunes am einfachsten und schnellsten und mache mir von meinen Daten ein Backup das ich nach der Neuinstallation gleich wieder einlesen kann ?

Danke für eure schnelle Hilfe übrigens auch wenns grad nicht so klappt.

Thorsten
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste