Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neuster Stand Gerichtliche Anordnung Telekom
#1

Hi,

habe grade eine Stunde mit einem T-Punkt mitarbeiter telefoniert. Folgendes ist definitiv Fakt:

- Unlocked IPhone: 999€
- Gelockte IPhone´s die ab dem 19.11 (Montag) gekauft wurden, werden im T-Punkt antsperrt durch eine Hotline von Apple und Datenaufnahme (Dauer ca 24h)
- Gelockte IPhone´s die VOR dem 19.11 gekauft wurden, müssen sich schriftlich an T-Mobile wenden, was dann passiert steht noch nicht fest.

Bin froh das ich bei einer Vertragsübernahme abgelehnt wurde :P
Zitieren
#2

Kovu17 schrieb:Hi,

habe grade eine Stunde mit einem T-Punkt mitarbeiter telefoniert. Folgendes ist definitiv Fakt:

- Unlocked IPhone: 999€
- Gelockte IPhone´s die ab dem 19.11 (Montag) gekauft wurden, werden im T-Punkt antsperrt durch eine Hotline von Apple und Datenaufnahme (Dauer ca 24h)
- Gelockte IPhone´s die VOR dem 19.11 gekauft wurden, müssen sich schriftlich an T-Mobile wenden, was dann passiert steht noch nicht fest.

Bin froh das ich bei einer Vertragsübernahme abgelehnt wurde :P

SUPER, sehr gute Lösung !!! Smiley

p.s. die Preise für us iphone werden steigen!
Zitieren
#3
Sad 

999€ ???
Das ist 3 mal soviel wie die Hardware in den Staaten kostet !!!
Deutschland ist so arm. Alles Abzocker.
Mit was rechtfertigen die so einen Preis ?????????
Alles Verbrecher, Schweinebande.
Ich könnt mich ja so was von Aufregen.

Sorry für die Wortwahl
Zitieren
#4

hbloXX schrieb:999€ ???
Deutschland ist so arm. Alles Abzocker.
Mit was rechtfertigen die so einen Preis ?????????
Alles Verbrecher, Schweinebande.
Ich könnt mich ja so was von Aufregen.

Sorry für die Wortwahl
Echt ein perverser Preis. Dafür gibts schon anständige Laptops.
Aber wer dafür Geld ausgeben will, bitte, der soll es tun.
Zitieren
#5

Aber mit Sicherheit NICHT in DEUTSCHLAND !!!
Zitieren
#6

hbloXX schrieb:Aber mit Sicherheit NICHT in DEUTSCHLAND !!!
Was meinst du?
Zitieren
#7

Kovu17 schrieb:Hi,

habe grade eine Stunde mit einem T-Punkt mitarbeiter telefoniert. Folgendes ist definitiv Fakt:

- Unlocked IPhone: 999€
- Gelockte IPhone´s die ab dem 19.11 (Montag) gekauft wurden, werden im T-Punkt antsperrt durch eine Hotline von Apple und Datenaufnahme (Dauer ca 24h)
- Gelockte IPhone´s die VOR dem 19.11 gekauft wurden, müssen sich schriftlich an T-Mobile wenden, was dann passiert steht noch nicht fest.

Bin froh das ich bei einer Vertragsübernahme abgelehnt wurde :P

Also, fast alles beim Alten. Ich behalte mein US iPhone mit V 1.1.1 und mache weiter wie bisher. Ich habe auch noch bei der T-Mobile Hotline angerufen, die sagen natürlich das alles bleibt wie gehabt Gerätepreis und Tarife und nur der Preis für unlocked Geräte dazu kommt.
Zitieren
#8

Mal 'ne vielleicht ganz doofe Frage: hat man vom "unlocking" irgendwelche Vorteile außer der freien Anbieterwahl?
Ich hab meins nämlich vorgestern (Montag) gekauft und bin bei T-Mobile eigentlich glücklich...

Ziel der Frage: was T-Mobile mit dem "unlocking" macht ist doch lediglich andere SIM-Karten zu erlauben, oder? Das heiß doch nicht, dass ich mit meiner ganz normal über iTunes geladenen Firmware jetzt auch Software von Drittanbietern installieren kann - oder?
Zitieren
#9

@ mr.klumpasi : No comment
Zitieren
#10

DaVinci schrieb:Mal 'ne vielleicht ganz doofe Frage: hat man vom "unlocking" irgendwelche Vorteile außer der freien Anbieterwahl?

1. Die Garantie bleibt erhalten
2. Firmwareupdates sind problemlos möglich
Zitieren
#11

hbloXX schrieb:999€ ???
Das ist 3 mal soviel wie die Hardware in den Staaten kostet !!!
Deutschland ist so arm. Alles Abzocker.
Mit was rechtfertigen die so einen Preis ?????????
Alles Verbrecher, Schweinebande.
Ich könnt mich ja so was von Aufregen.

Sorry für die Wortwahl

Was hast Du denn erwartet? Ist doch klar, dass Apple und t-mobile sich ihr Geschäft nicht kaputt machen lassen und es analog wie Frankreich machen. Und für 999 EUR wird es wohl nur eine handvoll User kaufen. Rechtlich ist dann bestimmt auch wieder alles im grünen Bereich.

Das ist doch alles genug Rechtfertigung für den Preis Biggrin

Worüber regst Du Dich auf, dass Apple und die t-mobile nicht die Samariter sind? Es wird doch niemand gezwungen das überteuerte iphone zu kaufen oder überhaupt eines zu kaufen.
Zitieren
#12

was???? wie könnt ihr bei sowas das wort "Preisrechtfertigung" in den Mund
nehmen?? das ist totale abzocke... bei einem materialwert von ca. 120 dollar
und einem us preis von 399 (das sind laut 1,48er kurs 292 Euro) kann man das
einfach nur reine abzocke und eine totale unverschämtheit nennen!

ich bewerte das ja nur ... mir solls recht sein... die ebay preise werden steigen ;D
Zitieren
#13

Incubali schrieb:was???? wie könnt ihr bei sowas das wort "Preisrechtfertigung" in den Mund
nehmen?? das ist totale abzocke... bei einem materialwert von ca. 120 dollar
und einem us preis von 399 (das sind laut 1,48er kurs 292 Euro) kann man das
einfach nur reine abzocke und eine totale unverschämtheit nennen!

ich bewerte das ja nur ... mir solls recht sein... die ebay preise werden steigen ;D
Ist so ein Kauf nicht sittenwidrig und somit jederzeit widerrufbar?

Definition:
Wann Leistung und Gegenleistung in einem auffälligen Missverhältnis zueinander stehen, ist einer umfassenden Würdigung des Einzelfalls zu entnehmen.

Ein Wucher liegt allgemein dann vor, wenn die Gegenleistung 110% über dem objektiven Marktwert liegt und die andere Seite dies ausgenutzt hat (subjektives Element). Sofern die Gegenleistung 200% übersteigt wird das Ausnutzen vermutet. Bei über 300% gilt es als unwiderleglich vermutet.

Gesetzgebung:

Strafrecht:

Wucher ist in Deutschland unter Strafe gestellt. § 291 StGB sieht für das Vergehen des Wuchers Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren vor, in besonders schweren Fällen Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren.

Zivilrecht:

In Deutschland ist Wucher ein im Absatz 2 des § 138 BGB besonders geregelter Unterfall des sittenwidrigen Rechtsgeschäfts.

§ 138 BGB
(1) Ein Rechtsgeschäft, das gegen die guten Sitten verstößt, ist nichtig.
(2) Nichtig ist insbesondere ein Rechtsgeschäft, durch das jemand unter Ausbeutung der Zwangslage, der Unerfahrenheit, des Mangels an Urteilsvermögen oder der erheblichen Willensschwäche eines anderen sich oder einem Dritten für eine Leistung Vermögensvorteile versprechen oder gewähren lässt, die in einem auffälligen Missverhältnis zu der Leistung stehen.

Rechtsfolge des Wuchers ist sowohl die Nichtigkeit des schuldrechtlichen Verpflichtungsgeschäftes, als auch des dinglichen Verfügungsgeschäftes, welches zu Lasten der benachteiligten Partei geht.
Zitieren
#14

Incubali schrieb:was???? wie könnt ihr bei sowas das wort "Preisrechtfertigung" in den Mund
nehmen?? das ist totale abzocke... bei einem materialwert von ca. 120 dollar
und einem us preis von 399 (das sind laut 1,48er kurs 292 Euro) kann man das
einfach nur reine abzocke und eine totale unverschämtheit nennen!

ich bewerte das ja nur ... mir solls recht sein... die ebay preise werden steigen ;D


Warum denken hier viele nur aus Sicht der User. Du musst doch auch die Unternehmen verstehen. Mit den 999 EUR haben sie doch genau Ihr Ziel erreicht. Es ist zu teuer und Du würdest Dir es nicht kaufen. Viele "normale" Leute würden dann das iphone mit t-mobile Vertrag bevorzugen.

PS: Und wenn man keine Lust auf einen t-mobile iphone Vertrag hat, dann gibt es ja immer noch das US-iphone. Seid doch froh.
Zitieren
#15

HuHu.....
mal ne ganz blöde Zwischenfrage eines "dummen" einfachen Anwenders eines 1.1.1 Phones.
Die Software wäre ja dann 1.1.2 offen für alle Karten und dazu in deutsch.
Das bedeutet wenn man diese installiert kann man das iPhone erstmal ganz normal nutzen und muss sich "nur noch" Gedanken über die Implementierung von den von uns so geliebten Drittanbieterwanwendungen machen????
Sehe ich das richtig????
Ist wahrscheinlich zu einfach um Wahr zu sein, klärt mich auf Rolleyes
Zitieren
#16

ich sag doch, ich bewerte das nur. ich hab meine iphones für 290 Euro das stück gekauft,
ich bin glücklich.

ich denke nur das die unternehmen das aus der perspektive des users sehen sollten,
da sie schliesslich und nur ausschliesslich durch die user ihren umsatz machen.

ich bleib dabei ... die bekannten iphone tarife in deutschland und auch die 999 euro
sind ein wirklicher witz
Zitieren
#17

Incubali schrieb:ich bleib dabei ... die bekannten iphone tarife in deutschland und auch die 999 euro
sind ein wirklicher witz
Sehe ich auch so. Aber da genug Leute genug Geld haben, sich zu diesen Preisen den Spaß zu gönnen: Warum nicht?

sicher... wenn sich das für t-mobile rechnet... aber es ist unfair den anderen potentiellen usern gegenüber, finde ich
Zitieren
#18

hier werden ja Äpfel mit Birnen vergleichen.
Klar ist ein US-iPhone "billiger", allerdings auch SIM-locked.
Man kann man ja nicht ein SIM-freies Handy mit einem gesperrten vergleichen!
Wenn Apple das iPhone in den USA ohne Sperre verkaufen würde, kostete es garantiert auch mehr als die jetzigen 399 $.
Wenn man mal einen einfach Dreisatz aufstellt:

Land - gesperrt - frei
D - 399 EUR - 999 EUR
USA - 399 USD - XXX USD

na? komme auf 999 USD.
Zitieren
#19

toller dreisatz! sehr logisch...

wie kommt apple dann auf die idee das teil mit simlock aber ohne vertrag zu verkaufen?? hier gabs das ding ja nicht für 399 EURO mit Simlock...

also das ist mist... und ausserdem is es n zweisatz ^^
Zitieren
#20

CoolLOL

Der Herr des Dreisatzes hat gesprochen, gute Rechnung und leuchtet ein... Fehlt nur der Wechselkurs,
Wären dann wohl so ca. € 675.-
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste