Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Diskussion] Vibrierendes Keyboard
#1

Die Anleitung selber findest Du unter : https://iszene.com/thread-27769.html
Zitieren
#2

hat das schon einer ans laufen gebracht??

ich check die anletung garnicht richtig was macht denn mein iphone dann wenn ich das vibrierende keyboard aktiviere?? viebriert das dann bei jedem knopf druck?? das wär mir zu krass Biggrin
Zitieren
#3

Hier die Übersetzung:

1. gehe per SSH auf dein iPhone
Navigiere in den Ordner /System/Library/PrivateFrameworks/Celestial.framework/
Die 2 Dateien die du hier bearbeiten musst sind:
SystemSoundBehaviour.plist
und
SystemSoundVibrationPatterns.plist

VERGISS NICHT EIN BACKUP DER DATEIEN ZU ERSTELLEN FÜR DEN FALL DAS ETWAS SCHIEF GEHT!


2. Öffne diese mit einem anständigen Text-Editor. Ich verwende windows, also funktioniert der WinSCP-Text-Editor super. Für mac sollte TextEdit gut sein.

Suche in der SystemSoundBehaviour.plist nach "KeyPressed".
Du solltest etwas sehen wie das (es sieht eventuell nicht ganz genau so aus, aber das liegt daran welchen editor du verwendest. das einzige das sich aber ändert ist das Layout, der Inhalt bleibt gleich):

<key>KeyPressed</key>
<dict>
<key>RingVibrateIgnore,SilentVibrateOff,RingerSwit chOff</key>
<array/>
<key>RingVibrateIgnore,SilentVibrateOn,RingerSwitc hOff</key>
<array/>
<key>RingVibrateOff,SilentVibrateIgnore,RingerSwit chOn</key>
<array>
<string>Beep</string>
<array/>
<key>RingVibrateOn,SilentVibrateIgnore,RingerSwitc hOn</key>
<array>
<string>Beep</string>
</array>
</dict>

Änder es in:

<key>KeyPressed</key>
<dict>
<key>RingVibrateIgnore,SilentVibrateOff,RingerSwit chOff</key>
<array/>
<key>RingVibrateIgnore,SilentVibrateOn,RingerSwitc hOff</key>
<array/>
<key>RingVibrateOff,SilentVibrateIgnore,RingerSwit chOn</key>
<array>
<string>Beep</string>
<string>Vibrate</string>
</array>
<key>RingVibrateOn,SilentVibrateIgnore,RingerSwitc hOn</key>
<array>
<string>Beep</string>
<string>Vibrate</string>
</array>
</dict>

Die einzige Veränderung ist das Hinzufügen von "<string>Vibrate</string>" an zwei Stellen.
Ich habe diese farbig markiert, so dass man den Unterschied leichter sieht.

Jetzt vibriert das iPhone jedes mal wenn eine taste gedrückt wird. Das einzige problem, das Vibrieren ist sehr intensiv und verzögert.


Das kann man aber wie folgt beheben:

3. Öffne die Datei SystemSoundVibrationPatterns.plist

In diesere füge den folgenden Code irgendwo zwischen dem ersten <dict> und dem letzten </dict> ein.
Wenn man die Datei geöffnet hat, sieht man was gemeint ist ;-)

<key>KeyPressed</key>
<dict>
<key>Intensity</key>
<real>1</real>
<key>OffDuration</key>
<real>0.00000000000000001</real>
<key>OnDuration</key>
<real>0.09999999999999999</real>
<key>TotalDuration</key>
<real>0.10000000000000002</real>
</dict>

Dies verändert die Intensität von KeyPressed in den Wert 1 und ausserdem die Laufzeit in 0,1 Sekunden.

DANACH DAS IPHONE REBOOTEN DAMIT DIE ÄNDERUNGEN WIRKSAM WERDEN!

Mit diesen zwei "plists" kann man das Vibrieren auch zu anderen Tönen hinzufügen wie zum Beispiel dem Kameraauslöser, ScreenLocked, ScreenUnlocked, usw.
Einfach nur "<string>Vibrate</string>" zu dem entsprechenden Eintrag in der SystemSoundBehaviour.plist hinzufügen. Und in die SystemSoundVibrationPatterns.plist einfach folgenden Code einfügen um die entsprechende Laufzeit und Intensität zu ändern.


<key>(Name der Funktion die geändert werden soll)</key>
<dict>
<key>Intensity</key>
<real>1</real>
<key>OffDuration</key>
<real>0.00000000000000001</real>
<key>OnDuration</key>
<real>0.09999999999999999</real>
<key>TotalDuration</key>
<real>0.10000000000000002</real>
</dict>

Bitte nicht vergessen den Text (Name der Funktion die geändert werden soll) mit dem Namen der Funktion zu ersetzen. Wenn du möchtest kannst du auch noch mit den Werten der Laufzeit experimentieren.

ich habe auch noch aus der datei die <string>Beep</string> entfernt, so dass ich nur das vibrieren habe ohne das tastaturgeräusch...
achja man kann das dann auch im Ton-Menü bei den Einstellungen jederzeit über die Option "Tastaturanschläge" ein und ausschalten ;-)
Zitieren
#4

hm klingt irgendwie interessant, aber bevor ich mir die ganze arbeit mache, wärs nett zu wissen, ob das schon mal wer probiert hat und wies funktioniert!
Zitieren
#5

werd jetzt noch schnell frühstücken...den brand bekämpfen...und dann werd ich mich dem vibrierenden keyboard widmen ;-)
Zitieren
#6

also funktioniert 1A :-)
das einzige was man beachten muss, nachdem man die Datein bearbeitet hat, muss man einen reboot machen...
ich habe auch noch aus der datei die <string>Beep</string> entfernt, so dass ich nur das vibrieren habe ohne das tastaturgeräusch...

achja man kann das dann auch im Ton-Menü bei den Einstellungen jederzeit über die Option "Tastaturanschläge" ein und ausschalten ;-)
Zitieren
#7

@blackburn

Würdest du mir die Dateien schicken ?
Wäre echt nett!
Zitieren
#8

http://www.high-sider.com/iphone/vib-keyboard.zip
Passwort: iszene.com

sind die beiden Files
ACHTUNG: ist nur das vibrieren aktiviert...nicht der sound...und restart vom iphone nach dem austausch net vergessen!
Zitieren
#9

@Blackburn

Danke ging ja flott! Zwinkern
Zitieren
#10

Klappt sehr gut, interessant zu sehen was man alles machen, kann, ich finds aber eher störend ^^
Zitieren
#11

also wenn ich mir deine files aufs iphone spiele kann ich dann schon ein und ausschalten, ob ich das vibrieren will? und die tastentöne extra?
Zitieren
#12

geht sicher aufn akku?
Zitieren
#13

(01.09.2008, 21:54)blind4x schrieb:  also wenn ich mir deine files aufs iphone spiele kann ich dann schon ein und ausschalten, ob ich das vibrieren will? und die tastentöne extra?

du kannst es nur zusammen mit den tastentönen abschalten...gibt keinen extra menüpunkt wo du das vibrieren einzeln abschalten kannst...
Zitieren
#14

Also ich hab das nun auch mal ausprobiert, aber es ist nicht so mein Fall. Habe es lieber mit Tönen.
Zitieren
#15

Mir gefällt des wenns Virbriert... das ist viel Cool er wie so Töne.. xD
Zitieren
#16

seit gestern gibts ein tool in cydia mit dem man das auch machen kann nennt sich keyvib und nach nem neustart klappt es dann auch wunderbar allerdings sind da die tastentöne dann mit aktiv aber gute alternative zum selbermachen und nich schaffen Biggrin
Zitieren
#17

das tool is zwar ganz nett, hätte man aber auch besser programmieren können. so ist es nämlich ein eigenes icon am springboard, besser wäre es gewesen wie mit der händischen methode es in die einstellungen zu verfrachten.

außerdem ist es dumm, dass es wie gesagt nur mit den tastentönen gekoppelt einzuschalten ist und außerdem sind die vibrationen viel zu stark. erstens is komisch und zweitens saugt das akku wie sau.

also vl nett um das prinzip zu testen, aber nicht wirklich zu gebrauchen.
Zitieren
#18

da muß ich dir 100% recht geben habe es auch schon wieder gelöscht wollte nur bescheidgeben das es das tool gibt Zwinkern
Zitieren
#19

ja danke so kann mans zumindest mal kurz antesten!
Zitieren
#20

der arme akku
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste