Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

wer hat Interesse an einem Push-Dienst?
#1

Hallo,

nachdem ich mir jetzt einige Push-Provider angesehen habe, habe ich jetzt endlich die Lösung gefunden.
Mein Problem war: Ich wollte Internet Flat und Emails machen, ohne ständig den APN wechseln zu müssen. Gebucht habe ich die T-Mobile web'n'walk Flat und auch die e-Mail Flat (da einige berichtet hatten, dass mit der Buchung der e-Mail Flat die Ports freigeschaltet werden). Dem ist aber nicht so. Also musste ich die ganze Zeit APN's wechseln.
Gestern bin ich auf eine Open-Source Software namens z-Push gestossen. Die werben auf Ihren Seiten sogar damit, dass das iPhone unterstützt wird. Vorraussetzung ist eben nur ein eigener Mailserver.

Da mein Mailserver bei einer zwar kleinen, aber sehr professionellen Firma steht, dachte ich ich frage bei denen mal an, ob sie evtl. das z-Push auf deren Mailserver für mich installieren könnten. Und siehe da, die haben das tatsächlich gemacht.

Ich habe dann im iPhone einen neuen Exchage Account angelegt mit meinen Mail-Zugangsdaten und fertig.
Jetzt habe ich nur noch den APN für die Internetflat eingetragen und bekomme meine Mails direkt auf das iPhone per Push. HAMMERGEIL!

Folglich kann ich für 9,95 Euro jetzt surfen und emails machen so viel ich will.

Mein Provider hat mich gebeten, seine Adresse noch nicht bekannt zu geben. Wenn aber bei euch Interesse besteht, bietet er den Push-Dienst offiziell an.
Ihr müsst nur mit eurer Domain dorthinziehen. Dann könnt ihr den Push-Dienst für eure eigene Domain nutzen.

Auch wenn das hier stark nach Werbung klingt, ich freu mich einfach nur, dass ich jetzt quasi meinen eigenen Push-Dienst habe und wenn ich dabei noch etwas Werbung für einen Provider machen kann, der flexibel und nicht so bürokratisch ist wie die Großen, dann mache ich das gerne.

Gute Nacht und Gruss
Dennis
Zitieren
#2

9,95€ im Monat oder im Jahr?
Zitieren
#3

Es ist Werbung und Push-Mail für 9,99 gibt es wie Sand am Meer Biggrin
Zitieren
#4

Hi,

die web'n'walk Flat kostet 9,95 Euro im Monat.
Nicht die Push-Funktion. Die kostet nix, weil ich mit meinen Domains bei dem Provider bin. Ist quasi inlusive.

Gruss
Dennis
Zitieren
#5

dennis,
höre jetzt bitte auf. jeder internetprovider, der etwas auf sich hält, bietet push inkl an.
Zitieren
#6

Versteh grad nur Bahnhof. web'n'walk ist ja die Internetflat. Und was bezahlst du jetzt für den Maildienst?
Zitieren
#7

Hmm klingt echt interessant. Leider hab ich schon n Jahresabo bei Interwaysmail.
Zitieren
#8

@stas2000
Wenn dem so ist, dann sorry für mein posting. Das habe ich echt nicht gewusst.
Ich hatte eben nur das Problem, dass ich einen ganz normalen t-Mobile Vetrag habe (kein Iphone Vertrag) und wollte so günstig wie möglich Internet und emails mit dem iPhone machen.


Gruss
Dennis
Zitieren
#9

@dennis_n

Jetzt bring zu Ende was du angefangen hast! Prost
Zitieren
#10

Dennis, dass sollte keine Kritik an dich sein und schon mal garnicht kein Anlass zur Entschuldigung Biggrin Nur ist es so, dass man mit etwas iSuche und google recht schnell einen guten Provider finden kann.
gruss
Zitieren
#11

@KaiTa

Ich habe einen T-Mobile Vertrag Business Profi für 9,95 Euro Grundgebühr im Monat (Ist ein Firmenhandy). Mit diesem Vertrag kann ich aber normalerweise nicht online gehen, da es sauteuer ist. Jetzt habe ich aber ein Nicht-offizielles iPhone aus USA. Natürlich geht man mit einem iPhone ja auch gerne mal online. Also habe ich mir für 9,95 Euro die web'n'walk Handyflat dazugebucht. Mit der Flat kann man aber nur surfen und keine eMails machen, da nur die Ports für Web offen sind.

Daher den Push-dienst. Dieser kostet mich nix extra weil:
Der Pushdienst unter meiner Domain läuft (www.meinName.de) und mein Provider so freundlich war und hat die Push-Software auf seinem Server für mich installiert.

Das ist alles.

Gruss
Dennis
@stas2000
O.k., dann ist ja wieder alles in Ordnung Prost

Gruss
Dennis
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste