Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Problem mit Kontakte Synchronisation
#1

iPhone 1.Gen., Tcom, Vers. 2.02 (5C1)
iTunes Vers. 8.0.0.35
Outlook 2007 (trial version)

Fehlerhinweis:

"iTunes kpnnte "Kontakte" nicht auf das iPhone synchronisieren, da beim Senden der Daten vom iPhone ein Fehler aufgetreten ist."

Wenn ich die Kontakt-Synchronisation ausschalte, klappt die restliche Synchronisation.

Wie um Himmelswillen bekomme ich die Sync der Kontakte wieder hin?

Bitte helft mir!!

Grüße
Christian
Zitieren
#2

hat aber schonmal geklappt oder? mit was sync´st du den die kontakte? windows adressbook, Outlook?
Zitieren
#3

(11.09.2008, 21:53)Linc84 schrieb:  hat aber schonmal geklappt oder? mit was sync´st du den die kontakte? windows adressbook, Outlook?


Ich musste einen neuen Laptop kaufen und habe da noch die Trial-version von Outlook drauf. Klappt bisher tadellos. Ich synce also mit Outlook.

Ich bin mir nicht sicher, ob es mit dem neuen Laptop schon mal geklappt hat, weil ich ein exchange-Konto habe und die Daten in Outlook wohl darüber geladen wurden.

it dem alten Laptop hat es ber immer prima geklappt.
Zitieren
#4

Ich würde die Kontakte aus dem iPhone löschen und mit die Outlook-Daten neu schreiben lassen.
Zitieren
#5

(11.09.2008, 22:36)3opaH schrieb:  Ich würde die Kontakte aus dem iPhone löschen und mit die Outlook-Daten neu schreiben lassen.

Ok, Kann man nur die Kontakte löschen? Oder muss man immer alle Inhalte zurücksetzen?

Ich bezweifele, dass es reicht, die Kontakte einzeln zu löschen.
Zitieren
#6

mhh
schon mal versucht Kontakte zu Synchronisieren in dem du in iTunes
unter Info ganz unten bei Erweitert "Informationen auf diesem iPhone ersetzen"
Kontakte anwählst ?

weiß jetzt natürlich nicht ob das funzt (faulheit läßt grüßen) aber viel erfolg
Zitieren
#7

ich würd sonst mal den syncfix in cydia probieren. ist zwar normal für mail, aber ich glaub ich hatte das prob auch mal und es ging danach.
Zitieren
#8

Hi,
habe auch ein Problem mit den Kontakten (darf jedoch noch kein Thema eröffnen)

Vielleicht weiss jemand Rat:

Ich habe meine Sim-Kontakte mit dem Programm "Simport" auf das iPhone kopiert.
Nun erscheinen alle Kontakte am Ende mit "/1" also zB:
Bert/1
Hannes/1
Willi/1

Was bedeutet das und bekommt man diese Zusatzzeichen entfernt?

Danke im Vorraus
Gruß
Zitieren
#9

hmm...welche FW hast du am 2G??
Zitieren
#10

Vergass ich zu sagen... Smiley

1.1.4
Zitieren
#11

warum füllst in deiner info dein iphone aus, deine FW aber nicht??!?! Rolleyes

ich glaub der einfachste weg wäre, wenn du mit iTunes deine kontakte mit outlook oder outlook-express syncst, die kontakte dann am pc bearbeitest und wieder zurücksyncst aufs iphone.

anders wirds wohl nicht gehn.
Zitieren
#12

Hm... war mein erster Beitrag :blushing:

Aber ok, ich werd das am Wochenende mal ausprobieren.

Danke sehr !

Schönes Wochenende
Zitieren
#13

AARGHHH - ICH WERD' WAHNSINNIG!!!

Also, ich habe schweren Herzens Inhalte und Einstellungen zurückgesetzt. Dann wieder an iTunes ran, dadurch wurde dann eine Wiederherstellung der Daten angestossen. Das iPhone sah dann so aus wie vorher.

Dann habe ich synchronisiert mit "Kontakte auf iPhone ersetzen". Hat aber nichts bewirkt. Waren noch immer die alten Kamellen drauf.

Dann habe ich noch mal gesynct und dann hat iTunes mir mal wieder alle Programme auf dem iPhone gelöscht (das Problem hatte ich schon einmal; aber egal). Und auf einmal sind auch alle Kontkte weg. Häh???

Dann noch mal gesynct. Hat aber nicht geholfen.
Dann hab ich das Häkchen bei "Kontakte ersetzen" weggemacht, noch mal gesynct: immer noch keine Kontakte!

Wohl gemerkt: Die Kontakte sind in Outlook prima vorhanden!!!

WER HAT NOCH EINEN TIPP, WIE ICH MIT DEM BESCHEUERTEN iTunes DIE KONTAKTE AUF DAS iPhone BEKOMME??? ICH WERDE WAHNSINNIG. ARGHHH!!"$@$§
Zitieren
#14

Neues update:

Ich habe jetzt mal die Outlook Testversion in eine Vollversion upgegradet, in der Hoffnung, dass es daran lag. Pustekuchen.

Kontakte werden immer noch nicht Synchronisiert. Liegt das evtl. an dem letzten iTunes update????

BITTE HILFE!!!
Zitieren
#15

schon mal ernsthaft in iTunes nachgeschaut, mit was du die kontakte syncst!?!?!
windows adressbuch oder outlook?!?!
Zitieren
#16

(14.09.2008, 17:52)nicerl schrieb:  schon mal ernsthaft in iTunes nachgeschaut, mit was du die kontakte syncst!?!?!
windows adressbuch oder outlook?!?!

Also, ich habe gerade noch mal nachgeschaut, um sicher zu gehen:

Ja, outlook. Und bei Erweitert ist "Kontakte ersetzen" angeklickt.

Übrigens: Gestern abend hat die Synchronisation (angeblich Kontakte) unheimlich lange gedauert. Nach ca. 1 Stunde bin ich dann ins Bett gegangen. Heute morgen waren die Kontakte immer noch nicht da.
Zitieren
#17

Ich habe mal auch Lesezeichen und Kalender zu synchronisieren versucht.

Nach kurzer Zeit erschien die Fehlermeldung "SyncServer stopped working". Dann hat er noch so ca. 20 Minuten die Lesezeichen synchronisiert, bis es mir zu viel wurde und ich abgebrochen habe. Dann kamm die Meldung "AppleMobileSync has stopped working".

Hab ich schon mla erwähnt, dass ich gleich WAHNSINNIG werde? Ich schmeiß das sch**** iPhone in den Persichen Golf. Und iTunes dazu. AARGHGH!

Ok, ich werde jetzt mal iTunes deinstallieren und neu aufspielen. Vielleicht liegt es ja auch an dem Kabel....
Zitieren
#18

So, iTunes neu installiert. Klappt natürlich immer noch nicht. Hab auch ein anderes Kabel probiert.

Ich bin am Ende! Ich weiß keinen Rat mehr.....
Zitieren
#19

Hab ein anderes Problem seit dem Update auf 2.1
Hatte ich vorher einige Geburtstage in Kontakte, die im iPhone um einen Tag nach vorne verschoben waren, per Hand verbessert, sind jetzt einige Geburtstage in Outlook Kontakte um einen Tag nach hinten verschoben. Chaos perfekt, da ich jetzt alle Kontakte in Outlook prüfen muß.
Eine Lachpille.
Mein altes Medion PDA arbeitet mit ActiveSync, mit Outlook 2003 und 2007 immer fehlerlos.
Am Besten ist wohl, Outlook Kontakte sauber halten, bei einem neuen iPhone-Update alle Kontakte im iPhone löschen und immer einseitig Richtung iPhone syncen, und bei Bedarf im iPhone ändern.
Zitieren
#20

Tja. Gut.
Aber ich bekomme ja nicht einen Kontakt auf mein iPhone drauf. Vielleicht klappt es mit dem nächsten update....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von MacKing
16.01.2008, 16:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste