Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

synch mit Outlook für 2 verschiedene Benutzer
#1

Hallo zusammen

Ich habe mich nun den ganzen Vormittag durch die Suchfunktion gewühlt, bin aber nicht fündig geworden. Folgendes Problem:

Ich möchte 2 iPhones auf dem gleichen Computer (Vista) synchronisieren, so dass jedes iPhone seine eigenen Kontaktdaten behält. Der Kalender darf vermischt werden, wäre sogar wünschenswert.

Muss ich da 2 Benutzer auf dem PC einrichten? Und muss ich dann Outlook (2007) 2 x installieren? Und geht das überhaupt?

Bin für jede Hilfestellung dankbar.

Gruss Rolf-CH
Zitieren
#2

Vielleicht hilft es Dir ja weiter:

Habe selber XP. Dort geht das wie folgt:
1. Start-Einstellungen-Systemsteuerung
2. Doppelclick auf MAIL
3. Click auf PROFILE ANZEIGEN
4. Click auf HINZUFÜGEN
5. Name für das Profil vergeben (z.B. "Rolf")
6. Click auf OK

Dann können Konten hinzugefügt werden. Beim Start von Outlook sollte dieses nach dem Profil fragen, mit welchem es starten soll.

Vielleicht ist das was für Dich?
Zitieren
#3

Hallo 3G 8GB

Danke für Deine Antwort Prost

Kann es leider erst am nächsten Wochenende versuchen, da es sich hierbei nicht um mich handelt, sondern um 2 Freunde von mir. Wir habens gestern stundenlang versucht, aber immer hat es die Kontaktdaten vermischt. Wir haben es dann schlussendlich aufgegeben. Heute den ganzen Vormittag gegoogelt und hier im Forum gesucht.

Ich seh die beiden vermutlich erst nächstes Wochenende wieder, dann versuche ich es mal mit Deiner Anleitung. Ich werde dann berichten ob es geklappt hat. Vielen Dank bereits schon mal im Voraus.

Gruss Rolf-CH
Zitieren
#4

So - hat nun doch endlich mit Ach und Krach geklappt Rolleyes

Habs erst so versucht wie Du beschrieben hast und die beiden Konten in Outlook erstellt. Habe auch jedem Konto eine eigene Mail-Adresse zugeteilt, und die allg. Mailadresse beim allg. Profil belassen. Aber beim Start von Outlook wurde dann nicht nachgefragt, welches Profil geöffnet werden soll. Kam einfach Outlook wie immer, aber mit allen 3 E-Mail-Adressen, 1 Kalender und 1 Kontakten.

Ich habe dann die beiden neuen E-Mail-Accounts wieder gelöscht und dafür 2 neue User in Vista selber angelegt, so dass beim aufstarten des PCs nachgefragt wird, welcher User angemeldet werden soll. Bei beiden neuen Usern konnte ich dann über Start/Programme Outlook aufrufen, was dann total leer für jeden User neu eingerichtet wurde. Anschliessend jedem User dann seine E-Mail zugeteilt, und das wars - so einfach - smile.

Jeder kann nun über seinen Vista-Benutzer sein "eigenes" Outlook benutzen mit eigenen Kontaktdaten und eigenem Kalender. Und das synchen klappt auch Biggrin

Gruss Rolf
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Jesusphone
14.07.2008, 17:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste