Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Updaten oder nicht?
#1

Wenn ich mein iPhone 3G und SW 2.0.1 mit iTunes auf 2.0.2 oder 2.1 update, ist dann die Aktivierung weg????
Das iPhone wurde in USA mit AT&T aktiviert und läuft jetzt mit Vodafone + Unlock SIM
Zitieren
#2

ein einfaches update mit iTunes reicht nicht... du musst schon eine custom-firmware (inkl. aktivierung) einspielen
Zitieren
#3

Davon hab ich ja gar keine Ahnung!
Zitieren
#4

dann mußt dich hier halt n bischen einlesen.
Wär übrigens geschickt, wenn du nen Mac hast
Zitieren
#5

Hi Graif,

einen Mac habe ich leider nicht, und gelesen habe ich zig Stunden (nicht nur in diesem Forum) seitdem ich das iPhone in der letzten Woche bekommen habe.
Das Problem ist, was auch schon andere Teilnehmer im Forum angesprochen haben, dass es viele Experten gibt, die zu Detailproblemen Antworten geben können, es aber keine Anleitung gibt, die einem wirklich Unbedarften hilft sein 3G zu handeln, das er von der Oma aus USA oder dem Freund aus der Schweiz ....... erhalten hat! Das kann doch für einen 3G-Experten nicht so schwierig sein, so etwas mal zusammen zu stellen. Ich denke, dass das auch viele Fragen erübrigt und viel Unsicherheit beseitigt.

Beispiel:

iPhone 3G aus USA - aktiviert mit AT&T- Version 2.0.1
1. Schritt: Unlock-SIM besorgen, da noch kein Software-Unlock möglich
Empfehlung: i-smartphone Sim Unlock Card von “fire-gamer” (hab ich gemacht, läuft prima)
ebay - Adresse .........

2. Schritt: Software aktualisieren auf 2.0.2 oder 2.1

Hier geht́s nicht mehr weiter - nur noch Verunsicherung und Angst alles wieder zu zerschießen! Die Folge wäre wieder stundenlanges Suchen nach möglichen Antworten und Hilfestellungen!
Sollte jemand meinen -und den vieler anderer Betroffenen- Vorschlag umsetzen, wäre das ne SUPERSACHE!
Zitieren
#6

also an deiner Stelle würd ich nicht auf FW 2.1 updaten da es noch keinen "einfachen" Jailbreak für Windows und der FW 2.1 gibt.

und zu deinem Anleitungsbeispiel:

also 1. benutzen nicht alle "experten" (wie du sie nennst) eine Unlock-SIM od. dergeleichen, daher ist es schwer sowas zusagen wenn man dies nicht testen kann.

2. lese ich immer wieder das bei manchen die eine Karte dadelos funktioniert mit dem Iphone 3G (Schweiz) + dem SimAdapter und dem Anbieter - und wenn dann ein anderer User ein Iphone 3G (USA) bzw. einem anderen Provider diese Karte nutzt funktioniert nich alles.

Also ist es zumindest für schwer zusagen was mit was Funktioniert da ich nicht alle Provider bzw. SimAdapter testen kann (bzw. will) aber durch die unzähligen Beiträge im in diesem Bereich würd ich mich einfach an einen User wenden der den selben Provider hat wie du bzw. auch ein Iphone aus USA hat.
Zitieren
#7

Danke Linc84,

habe gestern weiter gelesen, scheint wohl sicherer zu sein noch zu warten! Man munkelt so 2-3 Tage für die Windows Version.
Das ist aber bei mir kein Problem, da ja alles funzt - die 2.1 soll ja wohl hauptsächlich an Geschwindigkeit gewonnen haben?!
Zur "Anleitung": klar kann man nicht alle Möglichkeiten austesten und beschreiben, aber es scheinen sich ja die Unsicherheiten bei USA und SWISS iPhones immer zu wiederholen. Ich habe schon große Schwierigkeiten gehabt mich für eine unlock-sim zu entscheiden, bin auch sehr kritisch rangegangen, habe aber offenbar für Vodafone nen Volltreffer gelandet. Das kann ich jetzt weiter empfehlen. Weiter bin ich aber nicht gekommen, deshalb brauch ich die Hilfe! Um nicht ständig zu nerven, dachte ich halt eine Anleitung wies weitergeht wäre schön. Also weiter lesen und hoffen irgendwann durchzublicken!
LG
Zitieren
#8

Wenn das Iphone korrekt Aktiviert wurde (also mit richtiger SimKarte über iTunes), es dann problemlos mit ein ProxySim funktioniert,
verschwindet die Aktvierung nach einem originalen FW Update von 2.0.2 auf 2.1?????
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste