Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fotos werden schlecht oder garnicht synchronisiert
#1

Hallo,

beim übertragen von Fotos vom PC auf das Iphone werden Bilder nur schlecht (mit Balken, komischen Farben usw.) übertragen. Manche fehlen sogar ganz.

Mach ich einen Fehler sind meine Bilder vielleicht zu groß?
Auf dem PC sind die Bilder alle bestens.

Danke im Vorraus.
Zitieren
#2

Das ist bei mir seit gestern auch so, einige Fotos können angeblich auf meinem iPhone nicht angezeigt werden, diese werden dann nicht mit synchronisiert. Die anderen Bilder sind farblich verändert und haben zumTeil Streifen und ähnliche Artefakte, hat eventuell jemand eine Idee woran das liegt?

Habe Firm 1.1.1, iTunes 7.5 und Vista.

Gruß, Habbi
Zitieren
#3

Gut das ich zwei Rechner zu Hause habe, unter WinXP ist alles ganz normal, aber trotzdem ist es ärgerlich! Niemand sonst Probleme unter VISTA???
Zitieren
#4

Das is ja immerhin schonmal ne interessante Anwort auf meine Frage, ich nutze Vista, wenn du sagst, dass es bei XP normal funktioniert, dann is mir das immerhin schonmal ne Hilfe.

Thx
Zitieren
#5

Ich denke, ich kann etwas zur Problemursache sagen, eine Lösung habe ich aber keine.

Nachdem bei mir das selbe Problem aufgetreten ist, habe ich den "award-winning" (Zitat) Apple-Support kontaktiert.

Dort hat man mir dann eine Note übersandt, aus welcher hervorgeht, dass Apple dieses Problem im Zusammenhang mit einigen Serial-ATA Kontrollern kennt (fragt mich bitte nicht, warum wieso da ein Zusammenhang bestehen kann).

Ich konnte verifizieren, dass ich das Problem, welches ich an meinem Vista-Desktop beobachtet habe, an meinem Samsung Q45-Laptop (ebenfalls Vista) mit den selben Bildern nicht hatte. Der Desktop hat einen Serial-ATA Controller...

Apple rat, die Treiber abzudaten und -falls das nichts bringt- Vista Ready-Boost abzuschalten. Erstere sind aktuell, zweites nutze ich nicht.

Von Seiten des award-winning Supports habe ich, trotz gegenteiliger Zusagen, nichts mehr gehört.

Da mein iPhone ebenfalls teilweise Outlook-Termine teilweise falsch synct (siehe anderen Thread hier, auch ein Abschalten der Timezone-Unterstützung brachte nichts), habe ich der Telekom mittlerweile Frist zur Rücknahme des iPhones gesetzt. Diese hat man mir vor ca. 2 Wochen telefonisch zugesagt, seitdem habe ich aber nichts mehr gehört. Habe die Faxen echt Dicke - gebe gerne viel Geld für Spielereien aus, doch für einen derartig unausgegorenen Mist, den jedes Tool eines jeden 1 EUR Bilig-Handys besser macht, fehlt mir schlicht das Verständnis... Werde jetzt die Geschäftsleitung noch einmal anschreiben und dann klagen. Wer mitmachen will, bitte melden...
Zitieren
#6

Das mit den SATA Treibern kann ich nicht bestätigen, mein normaler PC hat zwar SATA Platten mein Laptop allerdings nicht, bei beiden hatte ich das Problem bei der Synchronisation der Bilder. Jetzt läuft auf dem PC wieder XP und alles ist gut...
Zitieren
#7
Sad 

Danke für die Beiträge!
Mein Problem besteht immernoch, ich werde mir aber wegen
so ner schei**e net XP auf den Rechner spielen.

Soll sich Apple was einfallen lassen...
Ich warte gespannt!!!
Zitieren
#8

@Habbi:
Ich kann natürlich nichts darüber sagen, ob es noch andere Ursachen gibt, als die SATA Geschichte - ich kann nur sagen, dass in der genannten Apple Note (habe ich vom Support bekommen, kann ich an Interessierte auf Wunsch gerne per mail schicken) exakt das Problem mit meiner Ausprägung beschrieben wurde und als potentielle und bekannte(!) Ursache SATA-Treiber angegeben wurden (wobei wohlgemerkt nicht von einem grundsätzlichen Problem mit SATA gesprochen wurde, sondern es offensichtlich sporadische Probleme gibt - kann ja sein, dass die XP-Treiber "besser" sind).

Aber wie meiner letzten Message zu entnehmen ist: pauschal an Vista kann es auch nicht liegen, bei mir läuft es ja unter Vista am Laptop.

Unter Mac Leopard funzt auch bei mir übrigens alles ...

Viel Spaß noch ;-)
Zitieren
#9

Habe die mails von Apple auf meinem Windows-Rechner, bin zu faul zum Booten...

Habe deshalb gerade mal kurz bei Apple gesucht und das hier scheint genau das zu sein, was ich von Apple bekommen habe:

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=306525

Hatte ich nicht mehr so in Erinnerung, scheint wenn, dann offensichtlich wirklich nur unter Vista aufzutreten...
Zitieren
#10

Ach was, wenn ich die Fotos vorher auf ein nicht SATA Laufwerk packe klappt es? Merkwürdig, aber werde ich mal auf meinem Laptop ausprobieren.
Zitieren
#11

Hi,

das Problem habe ich auch. Die Lösung: Bilder müssen auf eine Fat32 Festplatte.

Habe es mit einem Usb-Stick probiert und läuft bestens.

Gruß

Riggs2007
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste