Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wichtige Cydia Apps?
#1

hallo. hab mein 3G nun auch gejailbreakt. nun hab ich nur die frage ob ich wichtige apps instalieren muss, und wenn, wie diese heißen? früher gabs da mal zb jede menge sms und länder fixe und man musste sein land auswählen usw. hab n original complete M vertrag.

kanns sein der empfang schlechter durch cydia wird?
Zitieren
#2

wichtigste app ist "openSSH"
der rest is spielkram
Zitieren
#3

und wiso is das wichitg? dcahte das wäre nur wichitg wenn mans als modem oder so nutzen möchste
Zitieren
#4

das wichtig, weil du damit zugriff auf das dateisystem des iphones hast.
ohne das, geht eigentlich nicht viel.
kannst das zwar auch alles per usb machen, aber ich bevorzuge die sftp-verbindung.
klingeltöne, wallpaper, datensicherung, was weiss ich noch alles.
ohne ssh, geht bei mir zu mindestens gar nix.
Zitieren
#5

öhm, ok habs nun mal auch installiert, aber iwie gibts da kein icon aufm springboard? früher gabs da doch mal eins, oder gibbet das nimmer? und wie graife ich dann nun auf das dateisystem zu?

lg und vielen dank
Zitieren
#6

openSSH hatte noch nie ein icon...

auf's iPhone zugreifen kannst du mit winscp (windows) oder cyberduck (mac). für beide programme gibt es hier anleitungen...

WinSCP
Cyberduck
Zitieren
#7

Bossprefs ist imho auch ein musthave

Zu den Spielereien:

Cycorder: Videos mit sound aufnehmen
Mxtube: Youtube videos anschauen/runterladen
dTunes: Alternativer Player mitr dem man auch mp3's suchen/laden kann
Finder: Dateimanager
Winterboard: Themes etc..
iRealsms: sms app mit Zähler, Landscape...
SwirrlyMMS: MMS app
Zitieren
#8

was auch nützlich ist CopiercieN
ist ein prog um die fehlende Copy & Paste funktion zu nutzen, also durch das prog dann, ist n bisschen umständig aber sehr hilfreich in manchen situationen.....
Zitieren
#9

wie funktioniert open ssh über usb?
find ich da irgendwo eine anleitung dazu?
könnte mir bitte irgendwer weiterhelfen?!?!

mfg
Zitieren
#10

Backgrounder ist ne coole Sache. Damit kann man Apps im Hintergrund weiter laufen lassen, wenn man sie schliesst.
Zitieren
#11

Unverzichtbar:
Searcher, durchsucht alles, Kalender, PIMs, alle Datenbanken; ist wie Spotlight aufm MAC!
Intelliscreen, Vorschau von Terminen auf dem LockScreen, wer will kann SMS, Mails, News etc noch dazupacken!

Übrigens: DiskAid (Mac Freeware ersetzt auch OpenSSH und Cyberduck beim Mac.
iPhone über USB anschließen und mit Disaid zugreifen!


cheers olo
Zitieren
#12

(18.10.2008, 11:09)olo schrieb:  Unverzichtbar:
Searcher, durchsucht alles, Kalender, PIMs, alle Datenbanken; ist wie Spotlight aufm MAC!
Intelliscreen, Vorschau von Terminen auf dem LockScreen, wer will kann SMS, Mails, News etc noch dazupacken!

Übrigens: DiskAid (Mac Freeware ersetzt auch OpenSSH und Cyberduck beim Mac.
iPhone über USB anschließen und mit Disaid zugreifen!


cheers olo
ich denk ich kann dich mal fragen, aber jeder der antwortet ist willkommen,
ich wollte ein theme vom internet laden hab dann cyberduck installiert, und dann da ich es nicht installieren kann, diskaid installiert , aber auch da schaff ich es nicht es aufs iphone zu laden, wenn ich auf das ikon zum rüberladen auf iphone klick, kommen aber nur alle ordner und dataien vom mac. habs schon über google versucht, aber keine lösung gefunden
Zitieren
#13

wenn man sich openSSH gezogen hat,was passiert dann???

was macht man damit wie bekomm ich zugriff darauf auf deutsch wofür ist das gut???

...habs jetzt gezogen aber gab keine neue app sondern meine letzten einstellung sind zurück gesetzt worden...naja jetzt hab ich wieder alles so wie ich will aber versteh den sinn hinter openSSH nicht...

...wer kann kurz ma helfen???


gruß jan
Zitieren
#14

übrigens ich halte "ifile" für ne wichtige app also meiner meinung nach...weil ich bin nur auf ein jailbreak gekommen weil ich mein iphone4 lauter machen wollte(halt die EU speere umgehen) und mir wurde hier im forum erklärt ich brauch ifile und dann hab ich ne schritt für schritt erklärung quasi dazu bekommen...

...aber mitlerweile eröffnet mir der jailbreak bzw.cydia sachen also hät nich gedacht das man damit so einiges machen kann und mit jailbreak kann iphone sogar mit android handys mithalten...immer schön gegen das apple prinzip Zwinkern
Zitieren
#15

@ jan13284:

Mittels openSSH kannst du per WLan eine Verbindung zum iphone herstellen. Mittels WinSCP zum Beispiel kannst du dann aufs iphone zugreifen, ähnlich dem Explorer unter Windows.
Dazu muss der Rechner und das iphone im Netzwerk sein, am iphone openSSH aktiviert (am einfachsten geht dies mit SBSettings).
Dann kannst dich mittels WinSCP und der IP-Adresse vom iphone an selbigem einloggen, dann hast du vollen Zugriff aufs Dateisystem am iphone.

Kannst Dateien umbenennen, austauschen, komplette Songs als Klingeltöne hinzufügen, Grafikdateien auswechseln, usw.
Zitieren
#16

danke habs hinbekommen läuft obwohl ja äuserst gefährlich als leie wie ich kann man das iphone mit schrotten wenn man da scheisse baut ...ich gucks mir auf jeden sorgfältig an bevor ich mich entscheide dort im system irgenwas zu machen...

aber bei fragen bin ich ja hier im forum immer aufgeklärtZwinkern


einmal dickes lob auf´s forum....bin drauf gestoßen wegen jailbreak bzw.EU sperre für kophörer ausgang gekommen...und nu bin ich komplett über cydia und sogar system einstellung dabei.....danke an der stelle nochmal!!!!

Biggrin
Zitieren
#17

Hallo ihr Smiley hätte da auch mal ne Frage zu einem bestimmten cydia progr hab mir celeste runtergeladen zwecks Bluetooth Bilder Übertragung da man ja im dm etc seine Bilder nicht ausdrucken kann mit i phone 4. So jetz geht celeste aber auch nicht, und hab den Tipp bekommen dass es evtl noch ein anderes Programm dafür gibt mit dem es klappen müsste. Hoffe mir kann jemand helfen ;-) danke
Zitieren
#18

Kann nur iFile aus Cydia sein.
Zitieren
#19

Zitat:öhm, ok habs nun mal auch installiert, aber iwie gibts da kein icon aufm springboard?
Es geht mich ja nix an, aber OpenSSH ist ein Werkzeug, mit dem man auch durchaus viel kaputt machen kann. Und wenn Dir nicht klar ist, dass dabei kein Icon auf dem Springboard abgelegt wird, weisst Du im Grunde nicht viel darüber. Versteh das nicht negativ, ich denke nur, Du solltest Dich über ein Programm informieren, bevor Du es installierst und nicht gleich darauf reagieren, wenn irgend jemand sagt, dass das ein wichtiges Programm sei - und das gilt verstärkt für ein Kommandozeilen-Tool wie OpenSSH.
Zitieren
#20

Wie heisst denn die app wo man die apps so verschieben kann wie man es will??
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste