Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Boss Pref - Daten Roaming ein/aus ?
#1

Hallo Leute!

weiß jemand wie ich bei BossPref ein Toggle für das ein/ausschalten des Daten-Roaming einrichten kann?

ich würde es gerne bei nicht bedarf schnell ausschalten, da ich denke das es ebenfalls strom kostet. wenn 3G aus ist dann bleibt sonst ja immer noch de kreis oben stehen, also gprs aktiviert. oder heißt das nur das er ein netz hat und durch das datenroaming sozusagen nur der datenverkehr blockiert wird? also durch das deaktivieren das datenroaming im grunde keine akkuleistung gespart wird!!!!

grüsse


PS: ansonst würde mich noch interessieren ob man den ortungsdienst mitlerweile über bossprefs irgendwie ein/auschalten kann.
Zitieren
#2

Das roaming spielt keine Rolle... Das heißt einfach nur, ob du im Ausland auf das Internet zugreifen kannst.
Hast du es eh deaktiviert, ändert auch der Roaming Toggle nichts. und auf den Akku verbrauch wirkt er sich auch nicht aus Zwinkern
Zitieren
#3

Das würde mich allerdings auch interessieren, ob man irgendwie einen Schneellstart-Button für das Daten-Roaming einrichten kann,
da das der schnellste weg ist das internet zu deaktivieren und kosten zu sparen.
ich benutze genau wie sr.herms eine PhantomSIM und hilft es nicht in BossPrefs oder SBSettings EDGE und 3G abzuschalten. Der Zugriff aufs Netz besteht weiterhin.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Didger
04.11.2011, 14:37
Letzter Beitrag von bacardi-joergi
04.03.2010, 09:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste