Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ad Hoc Netzwerk mit dem iPhone aufbauen
#1

Ich suche dafür ein Programm.
Wenn das quasi im Hintergrund läuft könnte man ja Netzwerkgames ohne Router zocken. Das wäre genial.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#2

ist mir etwas zu hoch... geht es nicht mit dem PDA-Teil aus cydia?
Du willst den pc via Kabel an netzt anbinden. Richtig?
Zitieren
#3

nee ich möchte eine Anwendung starten die im Hintergrund läuft und quasi ein 2. iphone dann in mein Ad-Hoc Netz sich einwählt und man so ohne Router als Zwischenstation Multiplayerspiele gegeneinander spielen kann.

Also schon ähnlich wie das PDA-Teil.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#4

also willst du den PC als Router benutzen?
Zitieren
#5

ich möchte das iPhone als Router nutzen.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#6

ah... also
PC <==> iPhone <==> PC

???
Zitieren
#7

Nein er möchte zwei iPhones via Adhoc miteinander verbinden, ohne Router oder PC.
Ich glaube kaum, dass das geht.
Zitieren
#8

jetzt hab ich es verstanden =)
praktisch 2 iPhones per WLAN miteinander verbinden, ohne sonstiges Gerät. Ich glaub das wird schwer; technisch sollte es allerdings möglich sein
Zitieren
#9

Es gibt schon Multiplayer WIFI Games.
Die müssen ja auch eine Verbindung iPhone2iPhone aufbauen.
Zum Beispiel GTS World Racing (soll jetzt keine Werbung sein).

http://www.astraware.com/iphone/gtswr

http://phobos.apple.com/WebObjects/MZSto...24343&mt=8

Das Game ist jetzt sicher nicht so der Hammer aber zu Zweit....

greetings
gunky
Zitieren
#10

es gibt da doch auch schon ne lösung wie man sachen per wlan rüber schicken kann oder ich selbst hab ja noch kein iPhone aber ich bin der meinung mein kumpel der schon ein besitzt kann das
Zitieren
#11

dein kumpel hilft uns aber wenig^^

also mit meinem notebook (vista) hab ich es zusammengebracht ein adhoc zu errichten und mit dem iphone zu connecten (ist ja auch keine kunst...)

allerdings mit dem iphone ein adhoc netzwerk erstellen ist generell möglich allerdings nicht mit den normalen kenntnissen bzw programmen...
ich such schon eine zeit nach soetwas hab bis jetzt aber nichts entdeckt...
wie diese multiplayerspiele funktionieren hab ich mich schon gefragt... ob die n adhoc machen oder ob die über den router einfach connecten...

was ich gefunden hab ist dieses programm (appstore) http://iphoneappsupport.blogspot.com/200...tinfo.html
allerdings bin ich mir nicht sicher was sie mit "ad hoc change" meinen... aber das ist vermutl. eh etwas ganz anderes...

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Zitieren
#12

iPhone -> adhoc <- iPhone geht nicht!

Man kann aber mit PC/Mac eine adhoc verbindung starten, beide iPhones darin verbinden und den PC wieder vom Netzwerk trennen, die Verbindung zwischen den beiden iPhones bleibt bestehen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste