Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

16 GB Speicher sinnvoll? 8 GB oder 16 GB!?!
#1

Servus Leute,
hatte gestern schonmal ein Thema bezüglich meiner Vertragsprobleme bei T-Mobile eröffnet. Dies hat sich dank einem sehr kompetenten Beraters jedoch erledigt und nun darf ich bald, endlich, ein iPhone 3G mein eigen nennen.

Jetzt stellt sich mir als Standard User jedoch die Frage: Welches?
Im Complete M kostet das 8GB 60 € und das 16 GB 150 €.

Auf der einen Seite sind 150 € ne Menge Geld, jedoch wenn man sich das Teil schon kauft sollte man jetzt auch nicht am Speicher sparen.

Auf der anderen Seite stellt sich die Frage, ob man 16 GB überhaupt braucht?!

Einfach mal antworten, wie ihr das so seht! Sind 8GB ausreichend oder sollte man sich schon das 16 GB zulegen?

Danke
Zitieren
#2

Also mir reichen 8GB allemal...und dir bestimmt auch, ich hab sogar noch 2GB Frei!!!
Zitieren
#3

Ich nachhinein hätt ich mir das 16er gekauft, hab zwar noch gute 3 Gb frei aber noch kein Musik, Videos, Podcasts drauf und ich mag es einfach viel Speicher zu haben. Außerdem musst du ja so rechnen:
8 GB: 60€
16GB:150€
_________
Differenz 90€....

Also ich denke das man einmalig schon mal 150€ (statt 60)ausgeben kann und dann fett Speicher haben.

I.d.R. reichen allerdings 8 gb für den "Normal" user
Zitieren
#4

Ich glaube das kann dir keiner beantworten. Was willst Du denn mit dem iPhone machen?
Zitieren
#5

Das ist die Frage, vor der ich am Tresen vom T-Punkt auch gestanden habe.
Na ja, nicht erst da, auch schon vorher habe ich darüber nachgedacht.

Die Frage ist, was man damit machen will.
Ich bin ein "Speicherfetischist" - Speicher ist nur durch noch mehr Speicher zu ersetzen ;-)
Ich habe ca. 40gb Musik, die ich recht häufig höre, daher wäre mir eigentlich schon eine 32gb-Variante des iPhone lieber gewesen, aber es gibt ja nur 16gb. Die reichen dann auch, muss man halt beim Übertragen der Mukke etwas sortieren. Außerdem sollte auch noch das ein oder andere MB für eventuelle Bilder und Programminstallationen verfügbar sein.

Daher fiel meine Entscheidung auf 16gb.

Nun ist zwar die Differenz nicht mit dem Speichergwinn synchron, aber dennoch meine ich, dass man, wenn man viel Geld ausgibt (Preis + 24*49,- ist viel), ruhig in die Zukunft denken darf. Wenn man heute nicht 8 GB voll bekommt, dann vielleicht übermorgen - 2 Jahre sind eine lange Zeit und danach soll das Teil auch noch gut sein.



Gruß Max
Zitieren
#6

Habe 8, hätte gern 16 Zwinkern

Also ich hatte mir damals auch die Frage gestellt, aber ein Kumpel, der einen 2G hatte meinte, dass die 8GB ihm völlig ausreichen würden. Habe mich drüber auch sehr gefreut Zwinkern

Das Problem ist jetzt, dass er das iPhone bei weitem nicht so nutzen tut wie ich. Habe ca. 4GB Musik und 3.5 GB Filme und der Rest sind Tool etc. Also muss ich jetzt immer einen Film oder Musik löschen bevor ich etwas anderes drauf mach.

Also kurz und knapp, die 8 Gig sind schnell voll zwar die 16 auch, aber ist mehr Zwinkern
Zitieren
#7

Es gibt kein 2G!

- Würde mich immer wieder für 16GB entscheiden.
Zitieren
#8

Naja, iPhone 3G - 1G = iPhone 2G Zwinkern
Zitieren
#9

Nö.
1G(eneration) = iPhone
2G(eneration) = iPhone 3G

Es gibt kein iPhone 2G und es wird kein iPhone 4G geben Ks

Hätten sie die zweite Version nur iPhone UMTS genannt *seufts*
Zitieren
#10

(11.11.2008, 21:08)Sonni schrieb:  Nö.
1G(eneration) = iPhone
2G(eneration) = iPhone 3G

Es gibt kein iPhone 2G und es wird kein iPhone 4G geben Ks

Hätten sie die zweite Version nur iPhone UMTS genannt *seufts*

Vorsicht das man hier nicht durcheinander kommt denn 3G steht tatsächlich für 3. Generation allerdings nicht aufs iPhone sondern auf mobilfunksystem bezogen. Somit gab es bereits 2G und 4G steht mit den mobilfunksystemen WIMAX und LTE vor der Tür!
Ein iPhone 4G ist als Name also garnicht so abwägig!

P.s. Ich würde immer wieder die 16 Gb version nehmen, erst recht ohne Vertrag bei dem preisunterschied von nur 70 Euro!!!

Ciao!
Zitieren
#11

Danke für die ganzen Antworten.
Ich würde mich als absoluten Durchschnittsuser bezeichnen. Hab nen älteren 30 GB iPod der so immer mit ca. 25 GB ausgelastet ist. Nur nehm ich den nicht im sehr oft im Alltag mit, da die älteren Modelle etwas sperrig sind. Das Ding liegt im Auto, mit dem iTrip, und ich höre übers Radio halt Mukke
Zum Joggen hab ich nen billigen Mp3 Player, also wird das iPhone nur halt ab und an als Mp3 Player benutzt.
Filme werd ich da vielleicht draufziehen wenns auf Reisen geht oder so, aber über diese Sachen hab ich mir ehrlich noch keine Gedanken gemacht.
Der Berater meinte auch, dass er mir aufgrund der Probleme die ich vorher hatte entgegenkommen wird, was den Preis betrifft. Mal schaun was da geht...

Aber ich denke ich werde mir inner Zukunft nix verbauen was Speicher angeht und mich fürs 16 GB schwarz entschließen....Jetzt muss ich nur noch meinen SMS Konsum in den Griff kriegen ;-)
Vielen Dank nomma für die netten Beiträge
Grüße
Ach ja hab ich vergessen...Neue Aktion bei T-Mobile. Bei Neu abgeschlossenen Complete M Verträgen müssen Jugendliche 10 € im Monat weniger bezahlen. Also nur 39 € im Monat....für den Vertrag echt ein Schnapper.

Grüße
Zitieren
#12

naja, biteSMS nutzen und 550 SMS für 30 €

Biggrin
Zitieren
#13

:-)...wir schauen mal wieviele SMS ich durch ICQ, Emails, Skype, MSN etc. und durch die WeekendFlat ersetzt bekomme ansonsten bleibt mit leider nix übrig als das 150er Paket zuzubuchen.
Zitieren
#14

(11.11.2008, 23:59)peterpalino schrieb:  naja, biteSMS nutzen und 550 SMS für 30 €

Vodafone SMS AllnetFlat:
3000 SMS für 25 Euro Zwinkern
Zitieren
#15

Hallo,

bin noch ganz neu hier und dachte mir trotzdem ich antworte mal. Denn man (Frau) muss ja auch mal anfangen Biggrin

Ich habe mir gestern endlich ein Iphone zugelegt. Ich stand vor dem gleichen Problem, nehme ich 8GB oder 16GB. Ich dachte mir, naja gut, wer weiß ob ich soviel Speicherplatz brauche, anderer seits, man kann ja immer was in reserve haben, bevor man sich nacher Schwarz ärgert, hätte ich doch die größere Variante genommen.

Aber wie du dich entscheidest kann dir keiner abnehmen.

Gruß

Daniela
Zitieren
#16

Ich habe mich nur für 16GB entschieden, weil ich ein Weißes haben wollte. Wenn du schwarz willst, würd ich 8GB nehmen, reicht allemal.
Zitieren
#17

Nabend zusammen...
hab mich für ein schwarzes 16 GB entschlossen und bin super zufrieden damit. Hatte ehh kaum ne Wahl, da alle 8GB iPhones weg waren und die momentan nicht nachkommen.
Aber 16 GB war schon die bessere Wahl, da man nie genug Speicher haben kann ;-)....
Danke nochmal an alle....
Grüße
Zitieren
#18

Ich habe mir am Anfang auch gedacht die 8GB Speicherplatz brauchst du nie.
Aber jetzt könnte ich auch wohl das 16GB Modell gebrauchen.
Habe aber noch das iPhone der ersten Generation, da gab es ja leider noch keins mit mehr Speicher.
Zitieren
#19

8GB reichen vollkommen aus jedoch hat das 16GB ein viel höheren wert und das giebt es ja auch in weiß
Zitieren
#20

16 GB

Ich habe nur noch 1GB frei.Wenn ich jetzt schon Überlegen müsste was ich eventuell löschen müsste wenn ich noch was Insteliere dann würde ich mich schon ärgern.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Daniel
16.02.2015, 22:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste