Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

2x 22" TFT KAUF / LG W2242T-PF?
#1

Einen Guten Morgen,

bei mir steht bald ein bzw. 2 neue Monitore an, da ich aber nicht genau weiß was ich will wollt ich mal Fragen ob jemand dieses Modell von LG vielleicht hat bzw. mit was anderes empfällen kann:

Anforderung:
Anzahl: 2
Größe: 22"
Farbe: Schwarz
Wichtig: Wandmontage muss Möglich sein, DVI + VGA

Aufgabenbereich: Hauptsächlich Administrative Tätigkeiten, Internet, bissal Office, hin und wieder Filme guck´n, gespielt wir eigentlich kaum bis garnicht!

Hätte mir dieses Modell ausgesucht

[Bild: ?Mode=Bin&StiPLPictStiId=72570]
PREIS: EUR 155,00

Produktbeschreibung LG W2242T-PF - Flachbildschirm - TFT - 22"
Gerätetyp Flachbildschirm / TFT-Aktivmatrix
Farbe Klavierlack-Schwarz
Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe) 51.6 cm x 20.9 cm x 41.8 cm
Gewicht 4.7 kg
Diagonalabmessung 22" - Breitbildformat
Punktabstand / Pixelabstand 0.282 mm
Max. Auflösung 1680 x 1050 / 60 Hz
Bildschirmpositionsanpassung Drehelement, Neigbar
Farbunterstützung 24 Bit (16,7 Millionen Farben)
Seitenverhältnis des Bildes 16:10
Reaktionszeit 5 ms
Helligkeit 300 cd/m2
Kontrastverhältnis 8000:1 (dynamisch)
Digital-Video-Standard Digital Visual Interface (DVI)
Signaleingang DVI-D, VGA
Produktzertifizierungen TCO '03, CE, UL, TUV GS, cUL, DDC-1, DDC-2B, SEMKO, VESA DDC/CI
Stromversorgung Wechselstrom 120/230 V ( 50 - 60 Hz )
Leistungsaufnahme im Betrieb 40 Watt
Umweltschutzstandards EPA Energy Star


Vielleicht hat den jemand und kann mir berichten (da im Internet leider geteilte Meinungen sind) ode rweiß ein anderes Gerät das so ca. 200 euro bereich liegt (billiger ist immer besser da ich ja 2 haben will)
Zitieren
#2

ich glaub da ist die höhe des schirms nicht verstellbar.
das ist sehr nervig, zumal die dinger dann immer zu niedrig stehen
Zitieren
#3

das were nicht das Problem da ich eine Wandmontage bevorzuge und mir das ja so hoch machen kann wie ich will.

Beziehungsweise wird die Wandhalterung auch höhenverstellbar sein.
Zitieren
#4

Moin, Moin!
Habe exakt diesen Monitor vor 4 Tagen geliefert bekommen (allerdings in silber).
Für den Preis wirklich ein empfehlenswertes Gerät.

ABER: In einer Kundenbewertung hatte ich gelesen, daß der Monitor anfängt zu summen, sobald man die Helligkeit des Displays unter 100% einstellt. Und tatsächlich, aber 99% ist ständig ein Summen im Hintergrund wahrnehmbar.

Wahrscheinlich werde ich das Gerät zurückgehen lassen und mich nochmal nach etwas anderem umschauen.

Toto
Zitieren
#5

@kawa2202
ist das Summen der einzige Grund?
wie ist die Bildqualität generell? und warum willst du die Helligkeit den unter 100%? Wie ist den die Aussleuchtung generell?
Zitieren
#6

Die Bildqualität ist absolut super genau wie die Ausleuchtung. Aber bei 100% Helligkeit bekommt man fast Augenkrebs. Meine bevorzugte
Einstellung liegt zwischen 30-40% und ist für mich völlig ausreichend. Ich denke die 100% sind nur in einem sonnendurchfluteten Büro notwendig.
Die Standfestgkeit des Monitors könnte auch etwas besser sein. Der Schreibtisch auf dem das Gerät steht sollte schon sehr stabil sein um nicht jede kleine Erschütterung an den Monitor weiterzuleiten. Aber Du willst das Grät ja sowieso an der Wand installieren.

Fazit: Bis auf das Summen des Netzgerätes ein wirklich absolut empfehlenswerter Monitor zu einem meiner Meinung nach sehr guten Preis!
Zitieren
#7

@kawa2202
Dank dir - hast mir echt weitergeholfen!
Zitieren
#8

@kawa2202
1 Frage hätt ich noch: kann man den Monitor direkt von VGA auf DVI umschalten? oder muss mann dafür umständlich im Menürumwerkln?

bei meinem jetztigen AOC ums ich das über das Menü machen und das nervt gewaltig!
Zitieren
#9

Moin, Moin!
Zur Umschaltung kann ich im Moment nichts finden (Wo ist bloß das olle Handbuch abgeblieben?). Ich betreibe den Monitor über VGA mit Adapter am Mac Mini.
Habe aber gestern oder vorgestern etwas über Probleme mit dem DVI-Anschluß gelesen (ständig schwarzer Bildschirmschoner, über VGA normales Bild).
Wenn ich das nochmal finde, stelle ich es hier rein.

Toto
Zitieren
#10

(13.11.2008, 10:51)kawa2202 schrieb:  Moin, Moin!
Habe exakt diesen Monitor vor 4 Tagen geliefert bekommen (allerdings in silber).
Für den Preis wirklich ein empfehlenswertes Gerät.

ABER: In einer Kundenbewertung hatte ich gelesen, daß der Monitor anfängt zu summen, sobald man die Helligkeit des Displays unter 100% einstellt. Und tatsächlich, aber 99% ist ständig ein Summen im Hintergrund wahrnehmbar.

Wahrscheinlich werde ich das Gerät zurückgehen lassen und mich nochmal nach etwas anderem umschauen.

Toto

Hi,

was erwartest du denn für 155€. Mein 24"" EIZO hat 1300€ gekostet.

wenn du was vernünftiges haben willst, musst du schon etwas mehr anlegen.
Wer billig kauft, kauft 2x.
Zitieren
#11

das kommt immer auf das Anwendungsgebiet an! Meinermeinung mach steht wenn du nicht gerade ein Grafiker bist ein EIZO in keiner relation zum Preis.

für meine Bedürfnisse bzw. (90% der normal User) würde sich dieser nie und nimmer auszahlen!

und zum wer billig kauft kauf nicht gleich immer zweimal. Wenn man sich vorher informiert, sich das Gerät vorher ansehn kann und für genauso Gut befindet wie einen um 200 od. 250 - seh ich damit kein Problem.

Natürlich kann man einen EIZO NICHT mit einem 200 Euro Monitor vergleichen, aber es stellt ja niemand die Anforderungen an so einen Monitor (zumindest ich nicht, gibt aber sicher leute die das wollen oder bzw. hoffen).

@kawa2202
Dank dir hab aber gerade in einer Bewertung von dem gleichen Monitor in GRAU das gefunden was ich Suche
Zitat:Habe mir diesen Monitor geholt, weil er zu einem günstigen Preis einen DVI-Eingang und gute Kontrastwerte bietet, zudem eine einfache Umschaltung zwischen den Sinalquellen mit nur einem Knopfdruck. Zum Glück keine Pixelfehler gehabt. In der Standardeinstellung ist der Monitor zwar deutlich zu hell, nach einiger Einstellarbeit sind Farben und Kontrast jedoch in Ordnung
.
Zitieren
#12

zu dem oben genannten Monitor kann ich nix sagen. Allerdings soviel, daß ich bisher mit allen LG Geräten sehr zufrieden war. Aktuell hab ich den lg m228wa und kann nichts daran aussetzen.
Zitieren
#13

(15.11.2008, 11:56)aifon schrieb:  Hi,

was erwartest du denn für 155€. Mein 24"" EIZO hat 1300€ gekostet.

wenn du was vernünftiges haben willst, musst du schon etwas mehr anlegen.
Wer billig kauft, kauft 2x.

Grundsetzlich stimme ich dir mit "Wer billig kauft kauft 2x" zu, dennoch muss ich dir in dem Punkt vom Monitor wiedersprechen. Nur weil du nen Porsche für 500.000€ kaufen kannst ist der Opel für 15.000 nicht schrott. Und nur weil es ein Mac Pro für 20.000 gibt ist das Macbook für 1500 auch kein Schrott. Ich habe hier einen Asus 22" stehen, 2ms und habe auch "nur" so 200€ bezahlt, aber das Ding hat keinen einzigen Pixelfehler und ist schön leise. Für die Spiele die ich zocke reicht das 20 mal aus und ich glaube nicht das normale Dektopanwendungen bei dir besser aussehen als bei mir.
Zitieren
#14

(16.11.2008, 02:46)Littich schrieb:  
(15.11.2008, 11:56)aifon schrieb:  Hi,

was erwartest du denn für 155€. Mein 24"" EIZO hat 1300€ gekostet.

wenn du was vernünftiges haben willst, musst du schon etwas mehr anlegen.
Wer billig kauft, kauft 2x.

Grundsetzlich stimme ich dir mit "Wer billig kauft kauft 2x" zu, dennoch muss ich dir in dem Punkt vom Monitor wiedersprechen. Nur weil du nen Porsche für 500.000€ kaufen kannst ist der Opel für 15.000 nicht schrott. Und nur weil es ein Mac Pro für 20.000 gibt ist das Macbook für 1500 auch kein Schrott. Ich habe hier einen Asus 22" stehen, 2ms und habe auch "nur" so 200€ bezahlt, aber das Ding hat keinen einzigen Pixelfehler und ist schön leise. Für die Spiele die ich zocke reicht das 20 mal aus und ich glaube nicht das normale Dektopanwendungen bei dir besser aussehen als bei mir.

so teure monitore haben auch nur im professionellen bereich einen sinn. du wenn das teil nicht calibrieren musst, ist das rausgeschmissenes geld.
Zitieren
#15

Zitat:so teure monitore haben auch nur im professionellen bereich einen sinn. du wenn das teil nicht calibrieren musst, ist das rausgeschmissenes geld.


so seh ich das auch! werd wohl zuschlagen! und wenn er mir nicht gefehlt schick ich ihn einfach gleich wieder zurück! *g*
Zitieren
#16

so heute wollte ich meine beiden neuen Monitore bei notebooksbilliger.de bestellen und siehe da

neuer Aktionspreis 149,90 (wieder 5 Euro billiger geworden *g*) - und wenn ihr noch den 15 Euro / Gutscheincode :SN7763 eingebt, spart mann nochmal ein bissal was

also
2x Monitore 299,80
1x No Risk (RR) 4,16
1x Versand 9,90
-15EUR Gutschein 15,00
---------------------------
298,89

Finde besser gehts fast nicht! *freu mich schon auf nächste Woche*
Zitieren
#17

jo gleicher Preis auch bei Hardwareversand (sogar 1ct billiger) Biggrin
nur gibts da keinen Gutescheincode
Zitieren
#18

nur das Hardwareversand beim Verand ein bissal habig ist Vorkasse Österreich EUR 17,50
Zitieren
#19

warum lasst du dir das aus DE senden?
such dir auf geizhals.at den billigsten anbieter aus AT und lass es dir von dort senden.
Zitieren
#20

http://geizhals.at/a317802.html
Günstigsteranbieter lt. Geizhals verlangt 157,00 (und das ist sogar der in GRAU)

Notebooksbilliger ist mit dem Versandkosten nach Österreich sehr GUT, hab schon mehrere Sachen dort bestellt. Klappt immer Problemlos.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste