Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Totales Cydia Backup?
#1

Hi Leute!

Ich habe bereits die SUFU benutzt, aber nichts gefunden!
Meine Frage ist, ob es irgendwas gibt, mit dem ich ALLES was ich aus Cydia habe abspeichern bzw. irgendwo sichern kann?!

Es geht mir darum, dass ich am liebsten jedes mal, wenn ne neue FW rauskommt, etwas machen kann und dann ist wieder alles wievorher nur halt auf der upgedateten FW.

Es ist nämlich extrem mühsam sich alles wieder neu runterzuladen!

Gibt es da irgend ne möglichkeit?

LG
Zitieren
#2

schau dir Aptbackup im Cydia an-
Zitieren
#3

Hab ich, nur ich versteh das Programm nicht ganz!
Ich hab auf "Backup" gedrückt, ok er erstellt eins, aber wie soll ich das jetzt in i-Tunes reintun?
Kann mir da jemand mal ne kurze Beschreibung zu dem Programm posten?

Lg
Zitieren
#4

http://touch-mania.com/2008/09/15/aptbac...reak-apps/
Zitieren
#5

Erstmal danke für den Link!
aber dort steht: "Das Programm trägt den Namen Aptbackup und erstellt eine Liste der installierten Apps (nur Cydia) und speichert sie an einem Ort, an dem sie von iTunes per Datensicherung gesichert wird.
Wenn man nun wiederherstellen muss, lässt man iTunes ganz gemütlich das Backup aufspielen, installiert AptBackup aus Cydia und drückt auf Restore. Schon werden alle Apps ganz automatisch über Cydia installiert."

Nur, wie lasse ich ganz gemütlich, das Backup von iTunes aufspielen?

Lg
Zitieren
#6

Damit ist wohl das Backup von iTunes gemeint.

Mehr nicht.
Zitieren
#7

Ok, anscheinend bin ich einfach zu blöd das zu verstehen! Bitte kann mir das jemand in einfachen Worten erklären wie das funktioniert? Ist glaub ich auch für andere ganz nützlich! (Tut mir wirklich leid, ich blick nicht durch -.-)

Lg
Zitieren
#8

also so wie ich es verstanden habe, installierst du das programm, öffnest es und klickst auf backup.
dadurch wird eine liste erstellt, in der steht, welche programme du aus cydia installiert hast. die einstellungen der einzelnen programme werden aber nicht abgespeichert! die liste wird an einem ort abgespeichert, der von iTunes mit gesichert wird.
wenn du nun einen restore machst, installierst du das programm wieder und kannst dann alles wieder herstellen!

hat aber bei mir nie geklappt Sad
Zitieren
#9

hehe ^^ So hab ichs ja auch gemacht, aber so hats auch nicht funktioniert! Denn nach update auf 2.2 hab ich aptBackup wieder gesaugt, und dann auf herstellen geklickt und er sagt mir dann eben, dass das nur geht, wenn ich vorher ein Backup mache!
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht am App sondern meiner Inkompetenz liegt, also bitte klärt mich auf!
Danke

Lg
Zitieren
#10

Sowie ich das verstanden habe speichert APTbackup die Programminformationen in einem Teil des iPhones welches beim "iTunes"-Backup
gesichert wird. So dass man wenn man in iTunes das Backup wiederherstellt die Informationen quasi wieder mit draufkopiert werden..

dann kann AptBackup diese wiederherstellen,

nur habe ich ebenfalls die Erfahrung gemacht dass wenn man eine neue Firmware installiert dies nichtmehr geht.. Da fragte micht AptBackup ob ich denn überhaupt schon ein Backup erstellt habe..

Ich sicher mir meine Programme bzw eher deren Anordnung per Screenshot und dann heißt es alles per hand wieder herrichten..

Ich werde aber gleich beim Update/Jailbreak auf 2.2 das ganze nochmal versuchen...
Zitieren
#11

Hmm ok scheint so, als ob das Programm für die meisten eher nichts bringen würde, da es ja nachm Update auf ne neue FW am besten zu gebrauchen wäre!
Also falls jemand doch noch mehr weiß, bitte hier berichten Smiley
Lg
Zitieren
#12

Also wenn das wirklich nur für den "Zwischendurch Gebrauch" gedacht ist und keinen Nutzen nach einem FW Update hat, dann werde ich das Teil wohl auch nicht mehr aufspielen.

Ich habe leider es bisher nur geschafft die FW auf die 2.2 zu pushen.

Jailbreak kann ich erst gegen Abend von zuhause aus durchführen.

Werde dann aber sofort berichten, weil ich mir das so schön mit dem Wiederherstellen vorgestellt habe.
Aber so macht der Mai alles neu. Popcorn
Zitieren
#13

Ich hab jetzt beim FWU 2.2 das mit APTbackup leider vergessen Rolleyes , würd aber
trotzdem gern erfahren ob es bei jmd anderem funktioniert und ob sich das Prog also für ein
FWU lohnt...
Zitieren
#14

würde auch gerne wissen ob AptBackup funktioniert .... bevor ich nen JB durchführe ...
Zitieren
#15

Ihr seht doch, dass hier genau das Gegenteil steht. Ich würde mich also nicht darauf verlassen, dass es vielleicht klappen könnte...
Zitieren
#16

Das es aber klappen könnte, steht genau hier.

Leider nur nicht genau wie und was man zu beachten/berücksichtigen hat.

Ich habe den Verfasser mal per PM angeschrieben, ob er es kurz erklären kann, wie man genau vorgehen muss.

Sobald ich ne Antwort erhalten habe, werde ich mich melden.
Oder der Verfasser hat bis dahin den Thread hier entdeckt und schreibt selbst noch was dazu.
Zitieren
#17

Also ich habe es nach dieser Anleitung gemacht:
http://thebigboss.org/?s=aptbackup

Und hat leider NICHT funktioniert ... :-((
Bin dabei, alles von Hand zu instalieren .....
Zitieren
#18

okay .... habe das schon öfters gelesen ... SCHADE eigentlich ;-(

Danke für die Info!
Zitieren
#19

Tja, für mich ist der Punkt leider überschritten:

Zitat:Step 5) Do not restore your backup in iTunes yet. Instead, jailbreak your device now. I suggest using quickpwn.

Das würde ja bedeuten, dass man nach dem FW Update nicht das Backup von iTunes wiedereinspielen sollte, sondern direkt nach dem Update den Jailbreak vollziehen sollte.

Schade schade schade.

Hätte ich das doch nur vorher gewußt.

Dann kommt halt alles neu drauf.

Auch gut. Prost
Zitieren
#20

Was geht den Hier abBiggrin

Doch es geht und zwar ganz ganz einfach.
Hab bei neue FW 2.2 alles wieder Restoret und alles ist drauf,nur ob alle gehen ist die andere frageBiggrin
Bei mir geht z.B WifiToggle (noch) nicht...

Bevor ihr restoret müssen all die Sources installiert sein,dann klappts einwandfrei.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von MiRK0
29.04.2011, 03:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste