Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

2x iTunes
#1

Moin,

nachdem ich jetzt einige Tage mein Iphone habe, bin ich auf diverse Probleme gestoßen.

Ich habe einen Rechner zu hause und einen Firmenrechner. jetzt dachte ich mir, da ich sowieso niemals irgendwelche Mp3s mithilfe des Stores kaufen werde, sondern meine eigenen quellen nutze, Musik und Videos auf selbst verwalten damit ich meine tracks auf die 16gb rueber schieben kann.

gemacht, getan, funktioniert.

nun jetzt der absolute hammer:

es scheint wohl so, als koenne man nur AUF aber nicht VON dem Iphone daten schieben.

sorry, aber das ist ja derart schwachsinnig.

wie handled ihr das ? 2 oder 3 verschiedene rechner ?

wie schiebe ich mp3s auf mein iphone, wenn ich NICHT an meinem rechner sitze ?! das MUSS doch irgendwie gehen !!! winscp ?
Zitieren
#2

Richtig, WinSCP heisst mein Zauberwort...
Zitieren
#3

(05.12.2008, 00:44)M4uri schrieb:  .....es scheint wohl so, als koenne man nur AUF aber nicht VON dem Iphone daten schieben.

sorry, aber das ist ja derart schwachsinnig.

wie handled ihr das ? 2 oder 3 verschiedene rechner ?

wie schiebe ich mp3s auf mein iphone, wenn ich NICHT an meinem rechner sitze ?! das MUSS doch irgendwie gehen !!! winscp ?

Das verstehe ich an dem Beitrag nicht.

Einerseits schreibst du oben, man könne nur auf das iPhone Daten verschieben und unten fragst du, wie das mit mp3´s geht?
Und schon gar nicht, wenn du nicht an deinem Rechner sitzt?
Von wo aus willst du es denn dann machen?
Von der Parkbank aus, oder wie darf ich das verstehen?

Klär mich doch bitte mal auf, und bring mal ein wenig Licht ins Ganze.

Und WinSCP kann man doch nur nutzen, wenn man an einem Rechner sitzt.
Oder steh ich jetzt auf dem Schlauch?
Zitieren
#4

Ihm geht es glaub darum, dass er die Mp3s nicht von einem zweiten Rechner auslesen kann, wie bei den meisten anderen Mp3 Playern. Und natürlich auch darum die Mp3s von einem zweiten Rechner zu verwalten.
Zitieren
#5

Was gibt´s denn da nicht zu verstehen?
Er sitzt an seinem Firmenrechner und zieht sich Musik aufs iPhone > nun fährt er nach hause und möchte die Musik von seinem iPhone auf den Rechner zu hause spielen, dies geht aber nicht! Nun seine Frage, wie geht das?

Zauberwort von mir: WinSCP

Ist doch nicht schwer zu verstehen....
Zitieren
#6

Dann mach ich das mal für dich ganz deutlich, was an seiner Aussage ein wenig strittig ist:

Zitat:.....es scheint wohl so, als koenne man nur AUF aber nicht VON dem Iphone daten schieben.

Und weiter im Text heißt es dann aber:

Zitat:wie schiebe ich mp3s auf mein iphone

So wie du das jetzt erklärt hast, ergibt das ja dann auch einen Sinn. Rolleyes
Zitieren
#7

Fang doch nicht mit Haarspaltereien an. Jetzt weisst du ja was er für ein Problem hat.
Zitieren
#8

was gibt das hier wieder ?
der user war Gestern 23:44 das letzte mal hier ?
ich würde doch mal warten, bis er die erste antwort beantwortet hat, oder ?
ihr diskutiert euch hier den wolf und wisst gar nicht, ob sich die sache nicht schon längst gegessen hat.
@ Cooper: bisschen zurückhaltung deinerseits ist erwünscht Zwinkern
Zitieren
#9

Wieso Zurückhaltung?

Rückfragen sind also nicht erlaubt?
Ich habe hier keinen angegriffen oder beleidigt und von daher verstehe ich diesen letzte Satz jetzt mal überhaupt nicht.
Zitieren
#10

darum geht es nicht.
wäre doch für alle hilfreich,
wenn sich der thread ersteller mal zu wort melden würde bevor ihr hier ins grüne philosophiert.
Zitieren
#11

muss ich hBLOXs wohl recht geben...

aber back to topic: gibts da nich das ifolder gedöhns oder wie hieß das nochmal?
Zitieren
#12

ja gibts noch immer - nur leider bin ich noch nicht dazu gekommen die HOME Version zu testen.

vorallem bezeifle ich das diese bei ihm in der Firma (kommt natürlich immerauf die Firma an) erlaubt/Freigegeben ist.

Aber bei Interesse siehe Sig.
Zitieren
#13

(05.12.2008, 00:51)Cooper510 schrieb:  
(05.12.2008, 00:44)M4uri schrieb:  .....es scheint wohl so, als koenne man nur AUF aber nicht VON dem Iphone daten schieben.

sorry, aber das ist ja derart schwachsinnig.

wie handled ihr das ? 2 oder 3 verschiedene rechner ?

wie schiebe ich mp3s auf mein iphone, wenn ich NICHT an meinem rechner sitze ?! das MUSS doch irgendwie gehen !!! winscp ?

Das verstehe ich an dem Beitrag nicht.

Einerseits schreibst du oben, man könne nur auf das iPhone Daten verschieben und unten fragst du, wie das mit mp3´s geht?
Und schon gar nicht, wenn du nicht an deinem Rechner sitzt?
Von wo aus willst du es denn dann machen?
Von der Parkbank aus, oder wie darf ich das verstehen?

Klär mich doch bitte mal auf, und bring mal ein wenig Licht ins Ganze.

Und WinSCP kann man doch nur nutzen, wenn man an einem Rechner sitzt.
Oder steh ich jetzt auf dem Schlauch?

Sorry aber ich glaube man kann sich auch echt anstellen.

Ich mals nochmal auf:

ich sitze an rechner A, manage mein iphone, schiebe mp3s manuell aufs phone etc.

dann fahre ich sonstwo hin und stopsel mein iphone an rechner B.

jetzt will ich hier evtl. ein song loeschen, ein song draufschieben oder einen song auf den lokalen rechner B sichern.

( das iphone ist GEKAUFT, die mp3s sind GEKAUFT also kann ich damit machen was ich will )

und exakt das funktioniert nicht. ich kann weder mp3s AUF das iphone schieben, noch loeschen oder sonst irgendwas, wenn ich an dem 2. rechner sitze.

klar ich habe die moeglichkeit das iTunes auf rechner B als..ja...master zu deklarieren, aber soweit ich das verstanden habe remove ich dann jedweden content auf dem iphone und das ist mit verlaub gesagt, das schwachsinnigste konzept welches ich jemals gesehen habe.

die anderen user haben es sehr richtig erkannt worum es geht und ich muss wohl:

mein iphone an einen wireless haengen, die zugewiesene ip als ziel fuer winscp nutzen ( root/alpine ) und dann kann ich mp3s rueber schieben, loeschen etc ? ist das soweit korrekt ?

oder habt ihr eine andere variante fuer mich ?
kurze nachfrage:

was passiert eigentlich wenn ich die 5 aktivierungen aufgebraucht habe ?
Zitieren
#14

du kannst auf iphoneTunnel nutzen (falls mal kein Wlan verfügbar) das geht mit USB
Zitieren
#15

iphone tunnel mal kurz installiert, beim installen fragt er dennoch nach einer ip wenn ich das neue device adden will....ich guck mal hier im forum nach einem howto...
Zitieren
#16

(05.12.2008, 01:35)Linc84 schrieb:  Aber bei Interesse siehe Sig.

Jetzt weiss ich wieder wo ich das gelesen hab Zwinkern THX
Zitieren
#17

vorraussetzung fuer iphone tunnel ist wohl jailbreak oder ? sonst krieg ich die ssh geschichte nicht zum laufen auf dem iphone, worauf ich dann via der software drauf connecte ?
Zitieren
#18

Meines Wissens benötigst du für iphone tunnel einen jailbreak. mit iphone tunnel kannst du dann per usbkabel auf das filesystem des iphones zugreifen. falls dir ein wlan zugang genügt kannst du das auch per winspc machen.

nach dem jailbreak kannst du dann per cydia ganz einfach ssh installieren und hast dann mit den zwei programmen möglichkeit dich außerhalb iTunes mit dem iphone zu connecten.

würde mir aber an deiner stelle wirklich mal diesen Link anschauen
Zitieren
#19

ja du brauchst für beide Programme einen Jailbreak
Zitieren
#20

Ich habe vor Monaten in einem Beitrag in einem Forum gelesen, daß es möglich ist, iTunes zu "duplizieren" so daß ein iPhone zwei iTunes auf zwei Rechnern als identisch erkennt. Ich finde leider den Beitrag nicht mehr und kenne auch den Namen der Datei nicht.
Das währe DIE Lösung.

Mark
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste