Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Batterie spinnt
#1

Hi mein iPhone ist in letzter Zeit seit (2-3 Tagen) immer Abends die Batterie leer. Obwohl ich es jeden Tag neu auflade. Ist er am Abend bei 20%-10% ich spiele nicht damit habe es nur dabei gehe selten ins Inet (heute z.B. 4 Anrufe 3min Inet) sonst nichts. Normalerweise hält er bei meinem Gebrauch 2-3 Tage durch. Kann es sein das unbewusst ein Programm im Hintegrund läuft oder das die Batterie am defekt ist??? :helpsmilie::helpsmilie::helpsmilie: Es ist unlocked Iphone 3G ohne Cydia usw.
Zitieren
#2

Hast Du UMTS und Ortungsdienst ständig an?
Zitieren
#3

UMTS ist das das 3G zeichen ??? Ja das ist ständig an war es aber schon immer. Was ist Ortungsdienst???? Das mit der Karte??? Wie kann ich das ausschalten?? benutze ich normal nie
Zitieren
#4

UMTS = 3G
Ortungsdienst findest du unter Einstellungen > Allgemein

Wenn ja, zeiht beides Strom ohne Ende! Mach es aus wenn Du es nicht brauchst...
Zitieren
#5

Danke habe Ortungsdienst ausgeschaltet Biggrin mal sehen ob es länger hält aber normalerweise müsste es ja min 2 Tage halten wnen ich alles an habe oder???
Zitieren
#6

Nee, bei mir max 14-16 Stunden, wenn alles an ist, da 3G ganz schön am Akku zieht...
Zitieren
#7

Die Energiesparlampe fürs iPhone heißt übrigens SBSettings Zwinkern Damit kann man in wenigen Sekunden Sachen wie Wifi, 3G, Bluetooth und SSH ausmachen...

Ansonsten würde ich dir mal empfehlen es Heute Nacht an die Steckdose zu hängen, es auszuschalten (Nachdem du es angeschlossen hast, sonst gehts wieder an) und bis Morgen früh durchladen zu lassen.
Zitieren
#8

Manchmal hängen sich Programme im Hintergrund auf und ziehen unmengen Strom. Wenn ich einen erhöhten Stromverbrauch feststelle mache ich immer einen Neustart und die Sache ist behoben. Bei mir laufen 3G und Ortungsdienst permanent, der Akku hält aber immer mindestens 2-2,5 Tage. Lediglich wenn ich Pushmail aktiviert habe ist der Akku schon nach ca 16 Stunden restlos leer!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

Genau dieses "Problem" hatte ich vor kurzem auch, ein Neustart hat es behoben.
Zitieren
#10

Ich hoffe das es wieder 2 tage hält ich hatte immer Ordnungsdienst Push Mail 15min (hat bei 2.1 nicht wirklich funktioniert) 3G an und habe 2-5 Anrufe täglich getätigt. Und hat immer 2,5 Tage gehoben hoffe das es wieder so wird.Danke:danke ich melde mich wenn es nicht geklappt hat Biggrin
Zitieren
#11

Weil es bei 2.1 eben nicht gepusht hat, hat Dein Akku auch länger gehalten. Seit 2.2 habe ich Pushmail wieder deaktiviert, da der Akku sonst kaum den Tag über durchgehalten hat. Übrigens lässt sich für Pushmail keine Zeiteistellung (Du schreibst 15 Minuten) tätigen, da Mails immer live (wie SMS) aufs IPhone gepusht werden.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#12

(12.12.2008, 21:31)Volkanovic schrieb:  Hi mein iPhone ist in letzter Zeit seit (2-3 Tagen) immer Abends die Batterie leer. Obwohl ich es jeden Tag neu auflade. Ist er am Abend bei 20%-10% ich spiele nicht damit habe es nur dabei gehe selten ins Inet (heute z.B. 4 Anrufe 3min Inet) sonst nichts. Normalerweise hält er bei meinem Gebrauch 2-3 Tage durch. Kann es sein das unbewusst ein Programm im Hintegrund läuft oder das die Batterie am defekt ist??? :helpsmilie::helpsmilie::helpsmilie: Es ist unlocked Iphone 3G ohne Cydia usw.

Wenn Du noch die 2.1 Firmware drauf hast, solltest Du updaten.
Ich hatte damals auch das Problem, das der Akku schneller leer war, als man nachladen konnte. Mit der 2.2 ist das Problem grösstenteils behoben.
Zitieren
#13

Push Mail funktioniert bei mir alle 15min da wirde es abgerufen. Leider kommt die email nicht direkt auf mein Iphone wenns geschickt wurde. Wie ich es einstelle 15min 30min oder stündlcih kommen die emails so. Push Mail in dem Sinne fuktioniert nicht wirklich bei mir Biggrin
Zitieren
#14

(13.12.2008, 20:14)Volkanovic schrieb:  Push Mail funktioniert bei mir alle 15min da wirde es abgerufen. Leider kommt die email nicht direkt auf mein Iphone wenns geschickt wurde. Wie ich es einstelle 15min 30min oder stündlcih kommen die emails so. Push Mail in dem Sinne fuktioniert nicht wirklich bei mir Biggrin

das selbe problem habe ich auch mit den push mails.
ist zwar auf on aber es wird lediglich die zeitangabe die ausgwählt ist
übernommen :thumbdown: .
aber ich kann mit diesem schönheitsfehler leben Biggrin .
ist ja nicht der weltuntergang wenn ich eine email erst 59 minuten später lese wie sie ankommt.
für dringende sachen hat glaube ich das iphone sowas wie eine telefonoption, bin mir aber nicht ganz im klaren darüber Rofl .
Zitieren
#15

Was habt ihr denn für einen Pushmail- Anbieter? Unter 2.2 funktioniert es meines Wissens Problemlos!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#16

@FalkoMD
ich bin bei T-mobile. kennst du diesen ?
wenn du mein profil anschaust bekommst du auch alle anderen daten Pinch !
Zitieren
#17

Ich konnte in Deinem Profil bei bestem Willen nicht entdecken bei welchem Anbieter Du ein Pushmail- Postfach hast, aber bestimmt kannst Du mich eines besseren belehren! Solltest Du Dein Postfach bei T-Mobile haben hast Du damit schon den Grund gefunden, weshalb Deine E-Mails nicht gepusht werden.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#18

Bin bei GMX bei meinem Kumpel hat es funktioniert bei 2.0 danach nicht mehr, bei ihm funktioniert es auch wie bei mir 15min 30min 1h, ja ich habe die einstellungen von gmx übernommen Lol

UND NOCH WAS MEIN IPHONE HAT SICH NORMALISIERT ER HÄLT JETZT DEUTLICH LÄNGER ALS ZUVOR Prost

iPhone kann telefonieren ????? Das sagt ihr mir erst jetzt, ich finde die Nummer Tasten nicht Biggrin wie soll ich das eingeben Lol
Zitieren
#19

(15.12.2008, 19:03)FalkoMD schrieb:  Ich konnte in Deinem Profil bei bestem Willen nicht entdecken bei welchem Anbieter Du ein Pushmail- Postfach hast, aber bestimmt kannst Du mich eines besseren belehren! Solltest Du Dein Postfach bei T-Mobile haben hast Du damit schon den Grund gefunden, weshalb Deine E-Mails nicht gepusht werden.

jajaja immer die neuen die so kluge sprüche haben Biggrin .
hast ja recht hatte nen denkfehler.
man kann ja auch andere anbieter wählen ausser sein carrier Pinch .

aber warum kann ich mit der t-mobile nicht pushen Huh .
langt deren technik nicht?
Zitieren
#20

Ich weiß nicht ob es bei T-Mobile überhaupt nicht geht, wenn dann lassen die sich diesen Service wie die meisten anderen Anbieter fürstlich entlöhnen. Ein kostenloses Pushmail- Postfach, welches auch noch einwandfrei funktioniert, bietet Mail2Web , eine Anleitung für die richtigen Einstellungen findest Du HIER . Funktioniert wie gesagt ganz Prima, allerdings ist der Stromverbrauch bei Pushmail wieder so hoch, das wir damit wieder beim Topic angekommen wären... ;-)

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste