Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mac OS X 10.5.6 (Darwin 9.6.0) Veröffentlicht
#1
Exclamation 

Soeben wurde das Software Update veröffentlicht.


[Bild: attachment.php?aid=5132]

Viel Spaß beim laden Cowboy
Zitieren
#2

thx tobi

Prost
Zitieren
#3

   

Was ist neu in dieser Aktualisierung?

Adressbuch

Verbesserte Zuverlässigkeit der Adressbuch-Synchronisierung mit iPhone, MobileMe und anderen Geräten und Programmen.


AirPort

Verbesserte Zuverlässigkeit von AirPort-Verbindungen einschließlich Verbesserungen beim Roaming in großen Drahtlosnetzwerken mit einem Intel-basierten Mac.


Clientverwaltung

Verbesserte Zuverlässigkeit der Synchronisierung von Dateien in einem portablen Benutzerordner.
Behebung eines Problems in Mac OS X 10.5.4 und 10.5.5, bei dem verwaltete Benutzer möglicherweise keine Drucker sehen können, die Generic PPD verwenden.
Client-Computer, die UUID-basierte ByHost-Einstellungen verwenden, berücksichtigen jetzt verwaltete Bildschirmschonereinstellungen.


iChat

Behebung eines Problems, bei dem eine Verschlüsselungswarnung im Chat-Fenster angezeigt wird.
Beim Setzen Ihres iChat-Status auf "unsichtbar" mithilfe von AppleScript erfolgt keine Abmeldung aus iChat mehr.
Behebung eines Problems, bei dem beim Einfügen von Text aus einem Microsoft Office-Dokument ein Bild anstelle von Text eingefügt wurde.


Grafik

Allgemeine Verbesserung der Spieleleistung.
Grafische Verbesserungen für iChat, Cover Flow, Aperture und iTunes.
Fehlerbehebung für mögliche Grafikfehler mit bestimmten ATI-Grafikkarten.


Mail

Verbesserte Gesamtleistung und Zuverlässigkeit.
Verbesserte Genauigkeit von Connection Doctor.
Behebung eines Problems, bei dem als Werbung erkannte Nachrichten im Posteingang verbleiben.
Behebung eines Problems, bei dem Mail ein Zeichen zur Dateinamenerweiterung eines Anhangs hinzufügt.
Behebung eines Problems, das verhindert, dass Mail geschlossen wird.
Verbesserte Zuverlässigkeit beim Drucken von PDF-Anhängen.


MobileMe

Verbesserte Leistung beim Synchronisieren von Kontakten, Kalendern und Safari-Lesezeichen, indem die Zeit für die automatische Synchronisierung von Änderungen mit MobileMe reduziert wird.


Netzwerkbetrieb

Verbesserte Leistung von Apple File Service, insbesondere bei Verwendung eines auf einem AFP-Server gehosteten Benutzerordners. Wichtig: Wenn Sie Mac OS X 10.5.6 (Client) verwenden, um mit einem Mac OS X Server 10.4-basierten Server zu verbinden, wird nachdrücklich eine Aktualisierung auf Mac OS X Server Version 10.4.11 empfohlen.
Verbesserte Leistung und Zuverlässigkeit von TCP-Verbindungen.
Verbesserte Zuverlässigkeit und Leistung für AT&T 3G-Karten.
Aktualisierung des ssh-Terminal-Befehls für Kompatibilität mit mehr ssh-Servern.


Drucken

Verbesserte Druckfunktion für das Adobe CS3 Programmpaket.
Verbesserte Druckfunktion für USB-basierte Drucker von Brother und Canon.


Kindersicherung

Behebung eines Problems, bei dem der Zugriff auf den iTunes Music Store über einen Account mit Kindersicherung nicht möglich ist.
Allgemeine Fehlerbehebungen für Zugriffszeiten.
Behebung eines Problems, bei dem verhindert wird, dass erlaubte Websites in Safari per Drag-and-Drop hinzugefügt werden können.


Time Machine

Behebung eines Problems, bei dem Time Machine meldet, dass das Backup-Volume nicht gefunden werden kann.
Erhöht die Zuverlässigkeit von Time Machine bei Time Capsule.


Safari

Verbesserte Kompatibilität mit Web-Proxy-Servern.

Allgemein

Sicherheitsverbesserungen für Mac OS X. Auf dieser Website finden Sie weitere Informationen.
Behebung von Ungenauigkeiten mit "Rechner", wenn die Sprache in Mac OS X auf Deutsch oder Deutsch (Schweiz) eingestellt ist.
Verbesserte Leistung und Zuverlässigkeit des Schachspiels Chess.
Verbesserte Leistung und Zuverlässigkeit des DVD-Players.
Unterstützung des RAW-Formats für mehr digitale Kameras.
Leistungsverbesserungen für iCal.
Behebung eines Problems beim Ausführen von Automator für neue iCal-Ereignisse als Applet.
Die Systemeinstellung "Trackpad" wurde für bestimmte tragbare Mac-Computer hinzugefügt.
Verbesserte Kompatibilität mit Smartcards, z. B. U.S. Department of Defense Common Access Card.
Aktualisierungen der Zeitzonendaten und Sommerzeitregeln für verschiedene Länder.


Weiteres hier:
http://support.apple.com/kb/HT3194?viewlocale=de_DE
Zitieren
#4

Danke für die InfoRose
Hab es jetzt drauf. Mal schauen wie gut es läuft
Zitieren
#5

bisher alles wie immer... Zwinkern
Zitieren
#6

Toll Leute, ich wusste es eher und bin gerade mal bei 122 MB Biggrin Biggrin
Zitieren
#7

0800 / 330 1000

da darfst du dich bedanken Rofl
Zitieren
#8

Werd ich bei gelegenheit mal anrufen Biggrin
Zitieren
#9

Klasse, der Google Notifier läuft nicht mehr. Stürzt sofort ab Wacko
Zitieren
#10

Ich wars nicht O.o Biggrin
Zitieren
#11

Apple ha rilasciato da pochi minuti l’aggiornamento del sistama operativo, che passa dalla versione 10.5.5 alla 10.5.6. La lista dei cambiamenti è davvero lunga e potete leggerla qui. Quello che però non è stato detto, e ringrazio Alfi per avermelo segnalato prima di chiunque altro, è che viene inibita la possibilità di riconoscere l’iPhone/iPod in DFU, proprio come avviene sugli ultimi MacBook!

kurz in deutsch

iphon ipod wird nicht mehr in DFU erkannt...
jailbreak mit mac by by

ciao
Zitieren
#12

Kollege, ein derartiger Post reicht. Wir sind des Lesens mächtig.
Zitieren
#13

Kann das mit dem DFU-Problem schon jmd. bestätigen?
Gruß Nicolas
Zitieren
#14

Wartet alle mit dem Update. Es sind schon Meldungen bekannt, dass bei den "alten Macs" die Fehlermeldung 2001 kommt (DFU) !
Zitieren
#15

Nee nee Du. Das Risiko gehe ich ein. Die Security-Updates haben auf jeden Fall Vorrang vor einem möglichen Jailbreak.
Zitieren
#16

Stimmt, mein MBP Late 08 hat 9.6.1
Aber ich warte sicherheitshalber mal bevor ich das mb von meiner Freundin update, sonst ist nachher aus mit pwnen :-(
Gruß Nicolas
Zitieren
#17

Leute,

- Darwin 9.5.1 (neu) = Probleme mit DFU
- nach dem heutigen Update auch alte Mac´s = Probleme mit DFU

Stimmt oder habe ich recht?
Zitieren
#18

Loitääääää!!!! Die Systemupdates sind wichtiger als das ver...... pwnen. Rolleyes
Zitieren
#19

Dann wird es wohl heißen: Custom-Firmware am Mac erstellen und auf Windows wiederherstellen. ^^
Zitieren
#20

(15.12.2008, 22:38)stas2000 schrieb:  Leute,

- Darwin 9.5.1 (neu) = Probleme mit DFU
- nach dem heutigen Update auch alte Mac´s = Probleme mit DFU

Stimmt oder habe ich recht?

Hier geht alles durcheinander:

Der Darwin-Kernel ist nach dem Update bei 9.6.0. Bei den "neuen" MacBooks steht er bei 9.6.1.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste