Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

o2 kein edge oder 3g
#1

Hallo,

habe ein Problem mit dem mobilen Internet. Habe ein iPhone aus der Schweiz ersteigert mit FW 2.2 drauf und Baseband 02.11.07. Benutze diverse Unlock Karten, aber mit keiner funktioniert 3g oder Edge. Meine SIM Karte ist in meinem altern Nokia e51 voll 3g fähig und ich komme tadelos ins Netz. Habe APN internet im iPhone eingetragen und bekomme nachdem ich die SIM Karte im Nokia gerät hatte auch einmal 3g auf dem iPhone angezeigt und ich kann ohne Probleme surfen.
Problem ist:

1. Ich kann wenn 3g aktiviert ist nicht angerufen werden, ausser ich gehe kurz mit dem iPhone ins Internet. Dann gehn alle Anrufe und sms ohne Probleme durch. Auch wenn ich gerade via Safari mit 3g eingeschaltet surfe?! Nach ein paar Minuten kann ich dann aber nicht mehr angerufen werden... Raus telefonieren geht aber immer!

2. Schalte ich 3g aus, kann ich ohne Wlan nicht mehr ins Internet. Erreichbar bin ich dann aber immer...

Daten Roaming ist angeschaltet und mein Netzbetreiber ist manuel auf o2 eingestellt, gleiche Problematik ergibt sich aber auch bei Netzbetreiberwahl automatisch.

Kann mir da jemand helfen?!

Vielen Dank im voraus!!!
Zitieren
#2

Es liegt an deinen Unlock-Karten. Diese verhindern die volle Funktionalität deiner SIM-Karte.

Ob und welche funktioniert kann ich dir leider nicht sagen. Da musst du wohl noch ein wenig durchhalten bis zum 3G-Softwareunlock.
Zitieren
#3

Alles klar, dauert ja nicht mehr lange :-) DANKE
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste