Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Anonyme Anrufe abweisen/ablehnen
#1

Hallo zusammen,

lange Zeit habe ich hier "nur" mitgelesen und das ein oder andere für mich interessante Thema verfolgt.
Jetzt habe ich aber auch etwas was ich gern wissen möchte.

Zu allererst hoffe ich mal das dieses Unterforum richtig gewählt war. Falls nicht, verzeiht es mir bitte.

Also es geht um folgendes: Auf meinem relativ neuen iPhone 3G (ca. 2 Monate) bekomme ich immer mal wieder anonyme Anrufe.

Da wir alle die Telekomskandale kennen (ich bin D1 Kunde) und ich außerdem meien Handynummer bei den meisten Bestellshops angebe bekomme ich nun auch ab und an einen anonymen Anruf.
Eigentlich habe ich damit kein Problem, allerdings (ich vermute mal dass es immer ein und der/dieselbe ist) wird immer sofort aufgelegt nachdem ich den Hörer abgenommen habe oder es wird nur 1 Sekunde lang angeklingelt.

Meine Frage ist jetzt ob ich das mit irgendeinem Tool unterbinden kann.
Ich habe bereits was von Physl oder so ähnlich gelesen, oder auch etwas von iBlacklist.
Dazu müsste ich aber mein iPhone modden wenn ich das richtig sehe, und das hatte ich eigentlich nicht vor.

Ist euch bekannt ob es seitens T-Mobile (die sagen nein) da etwas gibt, oder ob das iPhone ein verstecktes Menü dafür hat, oder auch ein Tool im AppStore (habe keins gefunden).

Jede Hilfe wäre gut. Ich danke schonmal!

Achja: Ein frohes Fest!
Zitieren
#2

Nein, die Apps sind schon richtig und auch nur nutzbar, wenn man vorher einen Jailbreak gemacht hat. Wenn dein Provider keine Möglichkeit bietet, dann sieht es schlecht aus.
Zitieren
#3

Herzlich Willkommen im Forum!

Also erstes mal, klar dass jetzt alles auf den Skandal geschoben wird.
Aber solche Anrufe gibts schon sehr sehr lange, da brauchts keinen Skandal.
Wie du schon sagtest, man gibt bei einem Shop seine Nummer an, oder man macht auch nur einen Telefonbucheintrag, dass reicht!
Ich kann nur sagen: Wenn es sich um eine private Telefonnummer handelt, niemals einen Telefonbuch Eintrag usw. machen lassen.
Auch nicht in elektronische Verzeichnise. Ich mache dies seit Jahren so und hatte bisher noch keinen einzigen Werbeanruf von Firmen, denen ich nicht persönlich meine Nummer gegeben habe!

Mach Jailbreak und installier dir z.B. iBlacklist. Ganz einfach Sache.
Seitens T-Mobile geht das glaub ich nicht, aber da würd ich doch einfach mal die Hotline anrufen!
Zitieren
#4

Ich habe mal diesen https://iszene.com/announcement-11.html Thread gelesen, und dann versucht den Link für den Jailbreak zu öffnen.

Dieser führt in diesen https://iszene.com/thread-29595.html Thread. Ich bin mir da 1. nicht sicher ob das der richtige Thread ist, und 2. kann ich den Thread nicht lesen weil mein Account angeblich eingeschränkt ist.

Es erscheint die Meldung:
Dir fehlt die Berechtigung, diese Seite zu betreten. Grund dafür könnte einer der folgenden sein:

1. Dein Account wurde entweder eingeschränkt oder du wurdest aus dem Forum ausgeschlossen.
2. Dir fehlt die Berechtigung, diese Seite zu betreten. Versuchst du auf eine Administratoren-Seite zu kommen? Lies in den Forenregeln, ob du diese Aktion durchführen darfst.
3. Dein Account wartet auf Aktivierung oder Moderation. (Aktivierungscode erneut zuschicken)
4.
5.


Du bist zur Zeit unter diesem Benutzernamen angemeldet: 'Merlok'


Ist das der richtige Thread fürs jailbreaken von einem iPhone 3G? Gibt es da eigentlich Risiken bei dem Jailbreak?
Zitieren
#5

Also ich habe jetzt so ziemlich alle Foren in denen was stehen könnte abgegrast und auch die Suche benutzt. Trotzdem habe ich irgendwie nichts gefunden.

Mein iPhone ist ja bereits aktiviert und funktioniert auch tadellos. Ich müsste also nur noch diesen Cydia oder Installer?! installieren, wenn ich das richtig verstanden habe.

Allerdings finde ich dazu nirgends eine Anleitung.
Wie installiere ich den Cydia oder den Installer? Birgt es Risiken, und kann ich das wieder rückgängig machen?
Zitieren
#6

Schon mal im Apple iPhone-Bereich und im How-To Bereich hier im Forum nachgeschaut?

Dann brauche ich dir auch nicht zu erklären, wie die Suche funktioniert, oder?
Zitieren
#7

Wie ich bereits geschrieben habe, habe ich in diversen Foren nachgesehen. Die Suche habe ich auch bemüht.
Hast Du denn meinen Post gelesen?

Oben habe ich sogar den Thread über das Inhaltsverzeichnis der How To's aufgelistet.

Ich möchte jetzt nicht bestreiten dass ich exakt den Thread übersehen habe in dem erklärt wird wie man den Cydia und/oder den Installer installiert, aber ich finde Ihn einfach nicht!
Und das ist nicht das erste Forum in dem ich etwas suche.

Von daher (und nimm mir das nicht übel) ist Dein Post momentan eher als wenig hilfreich anzusehen.

Edit:
Zitat:Schon mal im Apple iPhone-Bereich und im How-To Bereich hier im Forum nachgeschaut?
Ja habe ich, allerdings nur in den Cydia und Installer Foren. Denn Deine Aussage kuck mal im iPhone Bereich nach... naja wo denn da? Es ist ja nun nicht so dass dort nur ein Forum wäre.
Zitieren
#8

Junge Junge Junge.

Soll ich schon mal fragen, was ich dir dann morgen zum Frühstück servieren darf?

Anstatt jetzt auch noch aufmüpfig zu werden solltest du deine Erfahrungen im Umgang mit diversen Foren auch hier direkt nutzen können und dich mal mit den einzelnen Aufteilungen von diesem Forum beschäftigen.

Dort gibt es eine Sparte die sich [und wie überrascht wir jetzt alle sind] How-To nennt und eine weitere, die sich dementsprechend auch Apple iPhone Bereich schimpft.

Ich weiß zwar nicht, wo du in diesem Forum gesucht hast, oder ob dir vielleicht entgangen ist, das es auch hier eine Board-interne-Suchfunktion [isuche genannt] gibt, aber anscheinend ist es wohl dir zuviel verlangt ein wenig Eigen-Initiative zu zeigen.

P.S.

Wenn ich deinen Beitrag nicht gelesen hätte, warum fühlst du dich dann überhaupt angesprochen?

Oder möchtest du das ich dir den Thread vielleicht auch noch raussuche?

Mein Hinweis an dich war deutlich genug und auch ausreichend.

Wärst du ihm einfach nachgegangen, hättest du schon alles gefunden.


P.P.S.

Hier dürftest du doch wohl den Überblick behalten können.

https://iszene.com/forum-277.html
Zitieren
#9

Cooper, es gibt Leute denen der Umgang mit der Materie nicht so leicht fällt, aber in der Zeit wo du soviele Belehrungen erteilst könntest du auch einfach helfen!!
Er hat geschrieben das er die Suche benutzt hat.

Hier ist der entsprechende Link:

https://iszene.com/thread-36152.html

Bitte ließ dir aber alles zuerst genau durch und schau dich auch ansonsten noch ein bißchen hier im Forum um bevor die große "Überraschung" kommt.

Viel Erfolg.
Zitieren
#10

Meine Handynummer bekommt grundsätzlich erstmal niemand. Ausnahmen bestägtigen natürlich die Regel: Meine Freundin. :-) Meine Eltern können sich wie ich keine Nummern merken, daher Kurzwahl programmiert. :-) Meine Abteilungsleitung hat sie weil wir dann und wann mal SMSen. Ansonsten sind alle wichtigen (das sind nicht viele!) Leute in meiner fritz!box hinterlegt und werden ggf. von dort weitergeleitet. So z.B. meine Arbeitsstelle.
Alle "Unbekannt"-Anrufe im Festnetz werden prinzipiell in der fritz!box auf einen 2. internen AB geleitet. Da sind zwar innerhalb eines 3/4tel Jahres einige drauf gelandet, von den 4 oder 5 die überhaupt eine Nachricht hinterlassen haben war nicht mal eine Person bei deren Anruf mir wichtig war.
Und die Werbeanrufe die dann noch mit Nummer durchkommen werden mit "Vielen Dank für Ihren Anruf! Bin nicht interessiert! Wünsche noch schönen Tag! <klick>" von mir abgekanzelt. Die sind aber nun wirklich super selten.
Und wenn es dann doch noch Leute mir Nummer gibt die aufgrund meiner Abwesenheit oder meiner KeineLustAmTelefonieren auf AB#1 landen und nichts sagen, gibt es dann noch meine Anrufliste im DialFritz die mir automatisch den Namen aus dem Telefonbuch im Internet zieht. Die haben sich aber oftmals auch einfach nur verwählt. :-)
Zitieren
#11

@Cooper: Aufmüpfig bin ich ja wohl kaum geworden. Ich habe mich immer noch sachlich ausgedrückt (im Gegensatz zu Deinem Post eben).

Allerdings wollte ich auch gar keinen Streit herbeiführen, sondern nur wissen wie das ganze funktioniert.
Wie skygott geschrieben hat, gibt es Leute die sich damit noch nicht so gut auskennen wie Du höchstwahrscheinlich.
Und zu diesen Leuten muss ich mich (noch) dazuzählen.

Deshalb habe ich hier höflich gefragt weil ich nach stundenlangem suchen nicht fündig geworden bin.
Ich bin davon ausgegangen dass ich einfach nur diesen Cydia installieren muss (ohne Jailbreak).

Und diese ganzen Tools etc. verwirren mich momentan noch dermassen dass ich gar nicht weiss wo und wie ich anfangen soll.

Also falls Du Dich angegriffen gefühlt hast: Es tut mir leid, so war es nicht gemeint.

Ansonsten: Danke für die Hilfe. Das Forum hatte ich zwar in der Übersicht gesehen, aber nicht angesehen weil ich dachte dass ich das gar nicht brauche.

Ich werde mir die Anleitungen jetzt noch oder morgen mal in Ruhe durchlesen.

Guts nächtle. ;-)
Zitieren
#12

Nimm dir das nicht so zu Herzen. Der Cooper ist normalerweise ganz anders drauf. Das wirst du noch merken. Ich finde auch, dass er überreagiert hat. Kommt halt mal vor.
Wenn noch Fragen sind, dann melde dich hier, Cooper ist der Letzte, der nicht helfen möchte Smiley.
Zitieren
#13

Hehe...

Schon richtig erkannt.

Aber es ging in der Frage halt eben nur um eine Anleitung, welche ja auch leicht zu finden ist.

Von daher war es auch kein Angriff in dieser Art, sondern mehr ein kleiner Scherz, weil man über dieses Thema Cydia / Installer und Anleitung die Suche glaube ich killen würde.

Aber wie man ja sieht habe ich ja den Link zum How-To zuvor schon längst geliefert gehabt, gelle?

Doch jetzt sollte es ja wohl geklärt sein.

Zitat:Ich bin davon ausgegangen dass ich einfach nur diesen Cydia installieren muss (ohne Jailbreak).
Und um das aber auch noch klar zu stellen:

Der Jailbreak, welcher hier oder da mal angesprochen wird, durch diesen wirst du erst Cydia und/oder den Installer auf das iPhone bekommen.
Durch diese beiden Programme hast du halt eine große Auswahl an App´s, welche man zum größten Teil kostenlos erhalten kann und die dann noch das ein oder andere Gimmick enthalten. Also quasi erleichtern dir viele der dortigen Programme den Umgang mit dem iPhone.

Wobei ich persönlich sagen muss, das ich den Installer, oder vielmehr das, was sich an Programmen dahinter verbirgt, überhaupt nicht mehr nutze.

Es lebe Cydia.
Zitieren
#14

@Merlok

Erstmal herzlich willkommen! Prost

Du brauchst einen Jailbreak.

Der Jailbreak bedeutet, daß Du andere Software installieren kannst, die von Apple nicht freigegeben ist.

Du mußt genau das machen:

https://iszene.com/thread-36152.html

Folge exakt der Anleitung, druck sie Dir am besten vorher aus und Du wirst sehen, es ist nicht so kompliziert, wie es scheint. Eigentlich geht es recht schnell.

Wenn Du dann den Jailbreak hast, hast Du automatisch den Installer und Cydia installiert (nimm am besten beides) und dann kannst Du über Cydia das Programm iBlacklist runterladen. Das macht das, was Du willst.

Viel Erfolg!
Zitieren
#15

So ich habe mir das ganze heute früh mal angesehen.

So schwierig ist es tatsächlich nicht. Bei meinem alten D900i von Samsung war das um weiten komplizierter. Smiley

Ich habe mir jetzt allerdings den mCleaner installiert und nicht iBlacklist. iBlacklist hat mich abgeschreckt da man da in der kostenfreien Version wohl nur 2 Kontakte blocken kann wenn ich das richtig gelesen habe.
mCleaner blockt im Übrigen auch anonyme Anrufe und sogar anonyme SMS.
Zitieren
#16

Also ich habe gerade mal mCleaner runtergeladen und angesehen. Also die Version die ich nun habe ist nicht kostenfrei. Es ist eine 15-Day-Trial.

Ich hätte sehr gerne so ein Programm, aber ich finde für diese Funktion ist zB der Preis von iBlacklist vollkommen überzogen. Bei mCaller konnte ich nichtmal auf deren Seite nach dem Preis sehen, weil sie offline war.
Zitieren
#17

Also ich habe irgendwo (Quelle weiss ich nicht mehr) gelesen dass man den mCleaner nach Ablauf der 15 Tage weiterhin nutzen kann.
Ich kann das zwar noch nicht bestätigen, aber das Tool gefällt mir gut von daher lasse ich es erstmal drauf.
Zitieren
#18

(23.12.2008, 17:48)Merlok schrieb:  mCleaner blockt im Übrigen auch anonyme Anrufe und sogar anonyme SMS.

Seit wann kann man denn anonym SMS schicken?
Zitieren
#19

Er meint wohl die Werbesms mit einem 5-stelligen Absender, die manch einer erhält.
Zitieren
#20

hallo,
Ich habe Instaler und auch Cydia, aber kein iBlacklist,
oder wo finde ich diese Programm ?
danke
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste