Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sync Probleme mit exchange server über VPN und Local
#1

hallo gemeinde frohes fest erstmal,

also zum problem:

habe das problem das mal der server abgeraut ist, also neuen server aufgestellt sicherungen rauf und seit dem bekomme ich kein einziges iphone mit exchange syncroniesirt.

weder 2G noch 3G habe mitleirweille mit 5 verschiedenen phones versucht mit und ohne ssl haben uns ein ssl zertificat gebastelt und nix geht mit dem sync wenn ich über vpn reingehe kann ich mich ins netz einwählen und sehe auch auf dem server den abruf aber der account auf dem phones bleibt leer keine kontakte kein kalender und keine mail ordner weder neue mail noch alte egal was ich tuhe, manuell denn account eingegeben und auch über das iphone web utillity hat alles nix geholfen aber vor dem abrauchen des servers lief alles wunderbar, und ich würde nur höchst ungern auf ein windows mobile phone wechseln, weil auf exchange kann ich nicht verzichten
also seit ihr jetzt meine letzte hoffnung und daher bitte ich euch um hilfe
Danke
Zitieren
#2

Ich werde dir nicht wirklich helfen können, aber ein paar Tips kann ich dir geben.
1. Wenn es vorher lief, dann liegt es doch mit ziemlicher Sicherheit an deinem "neuen" Server und nicht am iPhone
2. Ohne genaue Fehlerbeschreibung wird dir hier niemand helfen können. Sätze wie "nix geht" und "hat alles nix geholfen" sind ja schön und gut, aber zur Fehlerbehebung untauglich. Um den Fehler beseitigen musst du erstmal etwas tun:
- Welches OS läuft auf dem Server?
- Welche Exchange Version?
- habt ihr einen Proxy dazwischen? Was für einen?
- Wie genau lief es vorher?
- Fehlermeldungen?
- ...
Zitieren
#3

(26.12.2008, 14:08)3opaH schrieb:  Ich werde dir nicht wirklich helfen können, aber ein paar Tips kann ich dir geben.
1. Wenn es vorher lief, dann liegt es doch mit ziemlicher Sicherheit an deinem "neuen" Server und nicht am iPhone
2. Ohne genaue Fehlerbeschreibung wird dir hier niemand helfen können. Sätze wie "nix geht" und "hat alles nix geholfen" sind ja schön und gut, aber zur Fehlerbehebung untauglich. Um den Fehler beseitigen musst du erstmal etwas tun:
- Welches OS läuft auf dem Server?
- Welche Exchange Version?
- habt ihr einen Proxy dazwischen? Was für einen?
- Wie genau lief es vorher?
- Fehlermeldungen?
- ...

Ok Sorry :
es ist ein windows 2003 server und exchange 2003
proxy ist nicht dazwichen und

fehler ist : emails können nicht empfangen werden, dennoch versucht er nen sync zu machen aber das gesamte postfach bleibt leer
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste