Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

umts deaktivieren???
#1

Hi ich hab ein frage kann man irgendwie umts deaktiveren. Hab gehört das soll vier strom fressen. oder vertu ich mich da? *g*
Und noch was: Kann man irgendwo gucken wo 3g zu empfangen ist. weil bei mir hab leider kein 3g und kein edge.

mfg
Zitieren
#2

Ich habe zwar kein 3G, kann es daher auch nicht ausm Kopf sagen, aber ich wette sowas steht im Handbuch: https://iszene.com/thread-18630.html
Zitieren
#3

3G kannst du z.B. mit BossPrefs explizit abschalten, genau so wie Edge wenn du möchtest.

Setzt natürlich Jailbreak voraus.
Zitieren
#4

ok und wo bekomm ich das her? bei Cydia. ja Jailbrak hab ich. und wo kann ich umts ausschalten?
Zitieren
#5

Genau...ignoriert einfach was ich schreibe...
Zitieren
#6

Ja bei Cydia, und dann kannst da 3G abschalten. Ist doch nicht so schwer oder? Wird wohl nicht das erste Programm sein das du dir runter lädst.

@opa: manchen ist es einfach zu viel Arbeit einen Link anzuklicken. Unsure
Zitieren
#7

ich hab denn link angeklickt so ist das nicht. ich hab auch das handbuch aufm pc und gelesen da steht aber nichts von umts ausschalten Zwinkern ok danke ich werde es mal angucken.
Zitieren
#8

Sry wenn ich den Threat nochmal aufgreife aber ich habe ein ähnliches Problem. Ich benutze eine Fonic Prepaid karte und da ist ja das Mobile Internet sehr teuer. Ich habe die Push-Sachen alles ausgestellt aber bekomme es nicht ganz vom Netz. Auch wenn ich nichts mache werden mir im 20min-Takt 2cent abgebucht!
Ich habs jetzt schon mit ner Fake-APN versucht (also per mail aufs Handy geschickt) aber das hat nichts gebracht. Ich kann nach wie vor ohne wlan das Wetter etc abfragen.
Das handy ist gejailbreaked, also wollte ich mir BoosPrefs über Cydia laden. Das ist bei 200kb abgebrochen und ich bekomme meldungen wie (host not reachable).
Ich bin bei meiner sie Hat hier wlan aber ich bekomms einfach nicht zum laufen! iTunes vom pc aus fällt also auch weg.
Der GPRS-Kreis wird permanent angezeigt (übrigens erst seitdem ich hier bein, vorher war da nichts).
Was kann ich da noch machen und den inet-zugang zu canceln?

MfG demo
Zitieren
#9

guck mal in cydia nach "sbsettings"

[Bild: smbthemekit.jpeg]
Zitieren
#10

Damit lässt sich zwar die UMTS und EDGE- Verbindung deaktivieren,die Möglichkeit über GPRS ins Netz zu gehen bleibt aber meines Wissens trotzdem noch bestehen, oder?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

So, ich hab jetzt das besagte "sbsettings" runtergeladen aber wie wende ich es an? Ich hab kein neues Icon gefunden bzw ein den Einstellungen auch noch keine Veränderungen bemerkt... Laut Cydia ist es aber installiert (modify-button statt install).
Ziehmlich beunruhigend, dass mich das ganze hin und her schon 7€ gekostet hat Sad

MfG demo

EDIT: Wieso eigentlich erst jetzt diese Probleme?
Ich komme aus Hamburg und bin jetzt in Osnabrück... Hab das Handy zwar erst seit ein paar Tageb aber in Hamburg hatte ich nie Probs bzw das UMTS-Symbol...
Zitieren
#12

Einfach mit dem Finger oben in der Statusbar vom Provider bis zur Uhr "wischen". Dann kannst Du mit den dort eingeblendeten Knöpfen die gewünschten Sachen deaktivieren. Unter "more" "Set Toggles" kannst Du einstellen welche Buttons Dir zur Verfügung stehen sollen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#13

einfach hier ein bischen herumstreicheln siehe auf dem screenshot.

[Bild: ee0dvz97fue4rqcena4.jpg]
Zitieren
#14

Na da muss man auch erstmal drauf kommen Biggrin
So, hab jetzt die Fake APD drin und in sb-settings 3G,Bluetooth, EDGE, SSH, WiFI ausgemacht. ABER: Bei dem Tool wird alle paar Sekunden unten Werbung eingeblendet. Ich hab mal in den Traffic geschaut und siehe da, wieder was empfangen Sad
Zitieren
#15

also bei mir ist in dem tool keine werbung...
Zitieren
#16

Auch nicht schlecht... Also ich hab 99% kostenlose Apps aus dem Store. Könnte das damit was zu tun haben?
Vllt sollte ich da mal was von runterschmeißen.
Zitieren
#17

Das App ist 100%ig ohne Werbung! Die Apps verursachen keinen Traffic solange sie nicht gestartet wurden. Hast Du evtl einen automatischen Mailabruf bzw einen Pushdienst aktiviert?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#18

Ne, wie oben beschrieben hab ich sämtliche Dienste abgestellt.
Aber wieso beginnen die Probleme erst, seitdem ich hier bin??
Ich hatte den blauen Kleis nicht einmal in Hamburg und seitdem ich hier in Osnabrück bin hab ich nur noch Probleme!!!

MfG demo

EDIT: Also wenn ich das Prog starte und auf "More" gehe, dann steht unten in nem schwarzen Balken "Initializing". Das geht dann weg und nach ca 5 Sek. steht dann an besagter Stelle "Unlimited Ringtones" o.ä...
Zitieren
#19

Oh, stimmt. Da ich den Menüpunkt schon ewig nicht mehr geöffnet hatte ist mir das noch gar nicht aufgefallen. Wenn Du auf die mobile Nutzung komplett verzichten kannst lässt sich dies meist auch direkt beim Provider sperren, eine andere Möglichkeit das GPRS zu unterbinden ist mir noch nicht bekannt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#20

Also mir ist jetzt mal aufgefallen, dass ich bei allen nicht-vorinstallierten Progs Werbung bekomme.
Gibs irgendwelche Spiele oder Anwendungen, die Werbung verursachen? Sonst schmeiß ich einfach mal alles runter...
Und wie war das jetzt nochmal, kann ich mein gejailbreaktes iPhone mit iTunes zurücksetzen oder muss ich danach alles neu machen (Jailbreak, Unlock etc)??

MfG demo
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste