Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

2 iPhones an 2 PCs Medienbibliothekprobleme
#1

Hallo zusammen

Ein Kollege hat für sich und seine Frau zwei iPhones gekauft. Zuerst ist seins angekommen. Ich habe es für ihn an seinem Heim-PC eingerichtet. Ebenso in seinem Geschäft. Im Geschäft gleicht er Outlook ab, zu Hause Musik und Programme. Ein paar Wochen später ist dann das iPhone seiner Frau gekommen. Dies wurde zu Hause am gleichen PC mit dem gleichen Log-In (Windows Vista x64) "installiert".

Nun hat er aber das Problem, dass er plötzlich die Musik von seinem PC zu hause auf sein iPhone laden kann, seine Frau aber schon. Auch mit Programmen hat er Mühe. Es kommt immer die Meldung, dass die Medienbibliothek übertragen werden muss, dann dass der PC aktiviert werden müsse, und anschliessend dass er schon aktiviert sein.

Ich habe gelesen, dass es eigenlich kein Problem sein solle zwei iPhones an einem PC mit einem Log-In abzugleichen. Nun vermute ich, dass iTunes entweder ein Problem mit zwei Handys die zum Teil an zwei PC abgeglichen werden bekam, oder aber dass es Probleme gibt, da die Musik ja mit eineem iTunes-Log-In nur einmal herunter geladen wurde auf zwei iPhones soll. Doch das Problem besteht aber auch bei Programmen welche als Freeware deklariert sind.

Kann mir jemand ein Tipp geben, an was es evtl. liegen kann?

Viele Grüsse und schonmals Danke
Zimmi
Zitieren
#2

Hallo nochmals und ein gutes 2009

Hat denn niemand eine Idee?

Gruss Zimmi
Zitieren
#3

Noch immer keine® eine Idee?
Zitieren
#4

also ich würde bei dem Heim PC einfach 2 Benutzer anlegen!
Zitieren
#5

Oder zwei iTunes Ordner und dann mit umbenennen immer switchen.
Zitieren
#6

Ich habe das gleiche Problem:
Zu Hause haben wir einen Vista-Rechner mit getrennten Usern und iTunes ist für alle User installiert. Ich(Admin) kann immer und problemlos synchronisieren (Musik zu Hause - den Rest mit dem Büro-Rechner).
Wenn das iphone meiner Frau angeschlossen ist (unter ihrem user - nicht admin), will iTunes aktiviert werden (mit ihrem iTunes-Konto). Nach aktivierung kommt die Meldung, das er bereits aktiviert wurde (was ja auch stimmt).
Weiß jemand eine Lösung? Kann es an den Rechten liegen?

Ach ja: Wir greifen auf den selben iTunes-Musik-Ordner zu. Haben allerdings keine iTunes-geschütze Musik. Problem bestand allerdings auch schon, als wir noch getrennte usik-Ordner (und damit doppelten Daten-Volumen) hatten...
Zitieren
#7

@ zimmi
Nutzt dein Kollege auf Arbeit einen anderen iTunes-Account? Das würde erklären warum er nicht auf die Mediatek auf dem Home-Rechner zugreifen kann.

@ locko
Kann es sein das du das iPhone deiner Frau mit deinem Account aktiviert hast und nun probierst das iPhone mit dem Account deiner Frau zu betreiben?

Ich betreibe sogar drei iPhones auf einem Account. Jedes iPhone hat seine eigene Playliste und seine eigenen Einstellungen und eines davon wird auch, ohne Probleme, an drei Rechnern (2x Windows, 1x Mac) synchronisiert.

@ Maverick010101
Zwei iTunes-Ordner zu erstellen halte ich für zu umständlich. Das geht definitiv auch ohne.

Windows-User haben oft Probleme mit iTunes, weil sie es wie ein Windows-Programm benutzen, alles selbst einstellen, löschen und kopieren wollen, statt sich zurück zu lehnen und iTunes die Arbeit zu überlassen.
Zitieren
#8

Nee - ich habe es unter ihrem Namen aktiviert. Nur deshalb hat sie einen eigenen Account ;-)

Beim meinem Iphone macht iTunes auch nie ein Problem. Daher habe ich schon gedacht, es könnte an den Berechtigungen liegen, denn nur ich bin als admin angemeldet (wegen Kindersicherung).
Zitieren
#9

An der Berechtigung lag es nicht. Es kommt auch, wenn meine Frau als Admin angemeldet ist.

Nochmal zum Problem:

- Wir haben einen Rechner zu Hause (Vista Ultimate). Darauf haben alle Familienangehörige ein eigenes Benutzerkonto.

- Ich habe unter meinem User iTunes installiert (natürlich nur einmal installiert - aber alle können es starten)

- Mein iphone synct problemlos auf zwei unterschiedlichen Rechnern (Büro und zu Hause).

- Beim Synchronisieren des iphones meiner Frau, möchte iTunes immer neu aktiviert werden (nach jedem Neustart on iTunes), meldet nach erneuter Passworteingabe dann aber auch regelmäßig, dass der Computer schon aktiviert wurde (als einer von den 5 möglichen).

Das verstehe ich leider nicht...

Hat noch jemand eine Idee?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste