Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Brot für die Welt] Lieber spenden statt sinnlos böllern!
#1

Ich erlaube mir zum ersten Mal den Beitrag von HIER zu kopieren. IMHO es ist nur im Sinne des Vereins.

[Bild: brot-boeller_420x210.jpg]

Stuttgart, 22.12.2008
Lieber spenden statt sinnlos böllern!

Unternehmen entwickelt ein „virtuelles Taschenfeuerwerk“

Die evangelische Hilfsaktion „Brot für die Welt“ ruft zum Jahreswechsel unter dem Motto „Brot statt Böller“ zu Spenden auf. Jedes Jahr schicken die Deutschen Silvester Feuerwerk im Wert von rund 100 Millionen Euro in den Himmel. „Wir wollen niemanden den Spaß verderben. Aber spenden Sie doch wenigstens einen Teil davon lieber den Menschen, die es viel dringender brauchen“, appelliert die Direktorin von „Brot für die Welt“, Pfarrerin Cornelia Füllkrug-Weitzel.

Dabei braucht niemand auf sein Feuerwerk zu verzichten. Denn der IT-Dienstleister ASZ-Group aus Bad Rappenau hat jetzt ein „virtuelles Taschenfeuerwerk“ entwickelt. Die Software ist speziell für iPhone- und iPod-Besitzer gedacht. Sie können sich das Programm auf Ihr Gerät laden und danach ein virtuelles Feuerwerk in Ton und Bild starten. Jederzeit, völlig umweltschonend, witterungsunabhängig und ohne jedes Verletzungsrisiko.

Das Taschenfeuerwerk steht seit wenigen Tagen im „AppStore“ von Apple (http://www.apple.com/de/iTunes/whatson/appstore.html) als Download zur Verfügung. Der Preis beträgt 2,39 Euro. Den Erlös spendet das Unternehmen aus Bad Rappenau an „Brot für die Welt“.

Zur Geschichte von „Brot statt Böller“:

Die Aktion wurde vor 25 Jahren ins Leben gerufen. 1981 sammelte die evangelische Kirchengemeinde in Bargteheide (Schleswig-Holstein) zum ersten Mal unter diesem Motto Spenden für „Brot für die Welt“. Die evangelische Hilfsaktion hat am 1. Advent in Berlin ihre 50. Jubiläumsaktion gestartet. „Brot für die Welt“ wurde 1959 in Berlin gegründet. In den vergangenen 50 Jahren wurden rund 1,8 Milliarden Euro an Spenden gesammelt. Derzeit leistet die evangelische Hilfsorganisation in mehr als 1.200 Entwicklungsprojekten in Afrika, Asien, Lateinamerika und Osteuropa Hilfe zur Selbsthilfe. Ziel ist es, die Menschen zu befähigen, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen und ihre Rechte einzufordern. Zu den Arbeitsschwerpunkten gehören Ernährungssicherung und ländliche Entwicklung, der Kampf gegen HIV/Aids, Gesundheitsversorgung, Bildungsprojekte sowie Friedens- und Versöhnungsarbeit.

Spendenkonto
Konto-Nr.: 500 500 500
Postbank Köln
BLZ 370 100 50
Stichwort: „Brot statt Böller“

Bei Rückfragen und Interviewwünsche:
Peter Liebe, „Brot für die Welt“, Tel. 0711/2159-186

Mehr Infos im Internet unter www.brot-fuer-die-welt.de

[Bild: b5tavs6lxwusrbgb0dh0.png]
[Bild: 20f86rlkyh9x11jm4se0.png]
  • Tachenfeuerwerk
  • Preis: 2.39
#2

Gekauft Biggrin
es knallt Biggrin


[Bild: nj_feuerwerk2.gif]
#3

ist apple.com down?!
link geht bei mir net


kommando zurück.... hab anscheinend die apple ip ausgesperrt mit pg2

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
#4

Habe ebenfalls grad zugeschlagen.

Für einen guten Zweck bin ich immer zu haben.
#5

Dito, mein iPhone knallt! Für die Ärmsten der Armen sollten wir in unserem, doch nach wie vor wohlhabenden Land, viel mehr tun....
Klasse Idee die unterstützt werden sollte...
#6

Böllern ist cool!
#7

und deine signatur ist mehr als uncool!!! ich glaube jeder hier hat schonmal ein iPhone gesehen...
#8

(30.12.2008, 19:56)mongostarr schrieb:  und deine signatur ist mehr als uncool!!! ich glaube jeder hier hat schonmal ein iPhone gesehen...
Ich nicht. Biggrin

Das nenne ich doch "Spenden 2.0". Danke
#9

Habs gerade gezogen, bei mir knalls auch. Tounge2
#10

Jeppa .........
Bin auch dabei !!!!!!!!!!

Guten Rutsch ins neue Jahr !!!

Gruß
Mirco
#11

nächstes jahr silvester kommt dann ein gratis update Biggrin
#12

(30.12.2008, 19:56)mongostarr schrieb:  und deine signatur ist mehr als uncool!!! ich glaube jeder hier hat schonmal ein iPhone gesehen...

Erledigt... Ninja
#13

Bin auch schon am "böllern"! ;-)
Guten Rutsch allerseits!!
Gruß Nic
#14

ich kauf schon seit gut 10 jahren mehr keine böller
ich find das bescheuert das man das geld sinnlos in die luft verpulvert
dann lieber spenden für die armen in der welt

leider gibt es immer noch hirnlose spacken die selber von hartz4 leben aber ganz vorne an der schlange stehen wenns um böllerkauf geht ^^
#15

9 millionen euro werden in Österreich in die Luft geschossen, SUPER

Iphone 4 --- iOS 6 ---
#16

Ich mach mit.
#17

(30.12.2008, 22:22)Nolimit75 schrieb:  leider gibt es immer noch hirnlose spacken die selber von hartz4 leben aber ganz vorne an der schlange stehen wenns um böllerkauf geht ^^

also ich gehöre zwar nicht zu den harz 4 leuten.

allerdings sollte es doch jeder selber wissen ob man für sowas geld ausgibt ( wie ich auch ) oder nicht.

andere leute finden es bescheuert an weihnachten geschenken zu kaufen.

ist halt ein alter brauch.

ich feier gerne silvester und möchte den alten brauch weiter leben lassen.

jemand anderen jetzt als bescheuert hin zu stellen ist etwas kindisch.

im übrigen hab ich trotzdem geld gespendet zwar für eine andere organisation aber das tut ja nichts zur sache.

nur jeden als spacko hinzustellen der kracher kauft finde ich übertrieben.

denn wen es so bescheuert ist brauchst du ja auch um 0:00 nicht vor die tür oder auf den balkon gehen um das feuerwerk zu sehen.
#18

(30.12.2008, 21:19)Jesusphone schrieb:  
(30.12.2008, 19:56)mongostarr schrieb:  und deine signatur ist mehr als uncool!!! ich glaube jeder hier hat schonmal ein iPhone gesehen...

Erledigt... Ninja

hat nicht lange gehalten Rofl
#19

Doch, hat es... ;-)
#20

Spacko Biggrin

Wir haben das App zwei mal gekauft. Obwohl ich weiß, dass bei Brot für die Welt zig% an die Verwaltung abfallen und morgen wird noch für 20 Eu "Schwarzpulver" gekauft.
Früher haben an UNICEF gespendet, heute ......
Thema geschlossen




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste