Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WLAN: Macht es Menschen krank?
#1

Elektrosmog: Bibliotheken schalten WLAN ab

Vier Pariser Bibliotheken haben ihr drahtloses Netzwerk abgeschaltet. Viele Mitarbeiter hatten sich nach Inbetriebnahme des WLAN über Kopfschmerzen, Schwindelgefühle, Übel- und Müdigkeit geklagt. Das berichtet die französische Zeitung 20 minutes.

Demnach fordern Umweltschützer nun die Stadt Paris auf, den Ausbau des öffentlichen WLAN-Netzes zu stoppen, bis geklärt ist, ob gesundheitliche Gefahren bestehen.

Im Sommer hatte die Stadtverwaltung das Projekt "Paris Wifi" aus der Taufe gehoben. Mit hunderten von Hotspots soll Paris zur digitalen Stadt aufgerüstet werden. Teil des Plans waren auch die Netze in den vier Bibliotheken, die nun bis auf weiteres abgeschaltet bleiben. (cla)

http://www.chip.de/news/c1_news_29742346.html
#2

Zuerst war der große Aufschrei bei den Handys, jetzt redet kein Schwe** mehr davon.
Jetzt ist das WLAN dran..

joe
#3

Also ich hab nen Linksys Wlan-Router mit n-draft und 3 Antennen direkt neben meinem Bett stehen.
Bei mir sind aber keine gesundheitlichen Probleme aufgetreten *Überraschung*
#4

Aeron schrieb:Also ich hab nen Linksys Wlan-Router mit n-draft und 3 Antennen direkt neben meinem Bett stehen.
Bei mir sind aber keine gesundheitlichen Probleme aufgetreten *Überraschung*

Und wie nennst du die beiden Fühler, die dir am Kopf wachsen Smiley
#5

Aeron schrieb:Also ich hab nen Linksys Wlan-Router mit n-draft und 3 Antennen direkt neben meinem Bett stehen.
Bei mir sind aber keine gesundheitlichen Probleme aufgetreten *Überraschung*


Naja, vielleicht sollte man das Glück nicht ganz so herrausfordern Biggrin

Es ist nicht bewiesen, dass es gesundheitsschädlich ist, aber das Gegenteil leider auch noch nicht. Es ist aber bewiesen, dass es einen Einfluß auf den Körper hat.

Also ich würde wir keinen Router neben das Bett stellen. Solche Sachen haben bei mir im Schlafzimmer nichts zu suchen.
#6

Warte mal ab. in ca. 386 jahren wirst du das schon merken das du wlan und handy benutzt hast Biggrin Biggrin Biggrin
#7

Ich weiß nicht so recht. Habe selber seit Jahren WLAN und mir sagen so Einige das meine Apple Sucht krankhaft ist. Jetzt weiß ich woher das kommt :-)
#8

joe schrieb:Zuerst war der große Aufschrei bei den Handys, jetzt redet kein Schwe** mehr davon.
Jetzt ist das WLAN dran..

joe


moin moin,

..naja nachdem, in den 90´er Jahren Gerzwerte (nach oben!!!) verschoben wurden, war das Moblitelefon keine Gefahr mehr!
Siemens(ICM) hatte sich doch noch FETT bedankt(wer gut schmier,der gut fährt!!!) möcht mal wissen welchem Politiker die den Koffer in die Hand gedrück haben.

Einige Menschen sind halt "empfindlich" auf Wlan, Bluetooth bzw. 2Watt Sendeleistung am Ohr bzw. Gehirn! Kannst ja mal den Kopf in die Mikrowelle halten und dann wirst Du merken was passiert Zwinkern
Nur da sind es ebend 1000 Watt und mehr beim Mobile halt nur 2Watt im Extremfall, daher sind die "Schäden" geringer oder fast gar nicht vorhanden, aber mit 2 Watt kannst dein Auge schon "aufheitzen" d.h. der Aufeninnendruck steigt. Wie ich schon sagte naja.

Das mit der Mikrowelle war ein Joke Smiley also nicht krumm nehmen.

MFG fire113

PS:Ich z.B. schalte mein Wlan nur an wenn Ich es brauche.
#9

Was du sagst hört sich vernünftig an!
Vielleicht sollte ich mein WLAN auf abdrehen wenn ich es nicht brauche.
#10

joe schrieb:Was du sagst hört sich vernünftig an!
Vielleicht sollte ich mein WLAN auf abdrehen wenn ich es nicht brauche.

Ganz genau deine richtige Entscheidung. Das WLAN an genutzen Clients (iPhone bzw. Computer meines Bruders im anderen Zimmer) ist bei Nichtnutzung immer abgeschaltet und der Rounter läuft auch nur, wenn der Rechner an ist (KEIN 24/7 bei mir). Erstens schont es ein wenig den Geldbeutel und man minimiert eine eventuell bestehende Strahlungsgefahr.

Zudem befinde ich einen Mindestabstand von 1m vom Router als deutlich gesünder, weil die Strahlung stärker als linear mit dem Abstand sinkt. Es mag daher sein, dass schon dieser Abstand die Auswirkungen auf unsere Zellen deutlich reduziert.

Wie über alles, lässt sich auch darüber streiten, aber weil ein Abstandhalten bei mir praktisch möglich ist und ich zudem die Quellen bei Nichtnutztung immer ausgeschaltet habe, fühle ich mich einfach sorgloser.
#11

Also mein WLAN Router läuft immer, weil hier 3 Leute mit jeweil einen Laptop im Haus sind, die zu unterschiedlichen Tageszeiten surfen und zugriff aufs Netzwerk haben wollen.

Aber BT oder das WLAN von meinem iPhone wird nur aktiviert, wenn auch benötigt.
Auch steht der Router 7 Meter von meinem Schlafzimmer entfernt, der käme nie in mein Schlafzimmer.
Obwohl mein Handy/iPhone im Schlafzimmer ist, erstens als Wecker und falls ich mal wieder verpenne, mich meine Fahrgemeinschaft wecken kann Smiley
#12

mein router steht 1m neben dem pc... voll uncool
#13

Moin,

bin zufällig auf diesen Beitrag gestoßen, da ich nach einer Deaktivierungsfunktion von w-lan beim iphone gesucht habe.

Das Thema W-lan in Bezug auf gesundheitliche Schäden ist ein heiß diskutiertes Thema.

Ich kann euch nur empfehlen, sämtliche Funknetze bzw. Handys und DECT-Telefone über Nacht auszuschalten, da sich der menschliche Körper über Nacht vom ganzen Funkstress erholen muss. Genauso wichtig ist es, Fernseher, die eine entsprechende Strahlung haben, komplett stromlos zuschalten!

Es geht hier nicht nur um Übelkeit und Kopfschmerzen, sondern viel mehr um Gesundheitsschäden die möglicherweise erst zu einem späteren Zeitpunkt auftauchen.

Wenn ich einen Beitrag in diesem Forum leisten kann, dann gebe ich euch diesen Ratschlag!

Schaltet alle Geräte sowie W-Lan Netze und Handys über Nacht aus, damit tut Ihr eurem Körper einen großen Gefallen, denn Gesundheit ist das wichtigste auf der ganzen Welt!

Ohne Gesundheit - Kein iphone!

Gruß
Thema geschlossen




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste