Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Display - schwacher Kontrast u. flackern der Beleuchtung
#1

Hallo,

seit ein paar Wochen habe ich beobachtet, dass mein Display am 3G oft sehr blass ist und auch die Hintergrundbeleuchtung ab und zu flackert. Anfangs war es nur selten blass, mittlerweile ist das aber fast der Dauerzustand. Das flackern des Hintergrundlichts ist mal stärker und mal schwächer, aber grundsätzlich vorhanden. Habe schon die Software komplett zurückgesetzt - kein Erfolg. Neustart bringt auch nichts.

Ich habe den Verdacht, dass es durch eine Applikation namens "Flashlight" gekommen ist. Dort gibt es eine Stroboskop-Funktion, die das Display schnell flackern lässt. Ein paar Tage nachdem ich das ausprobiert habe haben die Probleme angefangen. Die Software ist bereits runtergelöscht u. danach wurde ja auch der komplette Reset durchgeführt (Wiederherstellung über iTunes).

Hat jemand einen Ahnung, ob dies Softwareseitig behoben werden kann oder ist das ein Hardwaredefekt? Ich kann mir einen Hardwaredefekt schwer vorstellen, da es ja ab und an normal funktioniert...

War schon im Apple-Laden, die können das aber anscheind nicht ohne weiteres auf Garantie reparieren lassen, da es ein USA-Gerät ist :-(

Viell. hat jemand eine Idee...Crying


Danke!
Zitieren
#2

Hast du Auto-Helligkeit aktiviert??? Könnte auch daran liegen
Zitieren
#3

Mit dem Umgebungslichtsensor kann es aber nichts zu tun haben?!?
Zitieren
#4

Ja, Auto-Helligkeit ist an, allerdings macht das keinen Unterschied, habs schon getest (war ebenfalls meine erste Vermutung).
Zitieren
#5

Mmh.
Denke mal das es dann wohl eher ein Hardwareseitiges Problem ist.
Vielleicht hat sich eine Steckverbindung gelockert oder so.

Schreib den *hier nicht erwünscht* hier aus dem Forum an.
Vielleicht hat der ne Idee.

https://iszene.com/user-7401.html
Zitieren
#6

da sieht man was solche programme alles anrichten können.
Man sollte lieber die finger davon lassen.
Zitieren
#7

Naja das kann ja auch einfach Zufall gewesen sein. Beweisen kann ich es nicht, würde aber defenitiv keinen Strob.-Effekt mehr laufen lassen Zwinkern
Zitieren
#8

Eine Frage: Welche Version vom Flashlight war das, die du benutzt hast?
Die vom App Store oder von Cydia/Installer?
Zitieren
#9

Bei mir flackert es neuerdings auch, obwohl es noch ein "Original" Iphone ist, d.h. ohne Jailbreak und SoftUnlock. Das ist ganz schön nervig
Zitieren
#10

die genau versionsnummer kann ich dir leider nicht mehr sagen, es war jedoch kurz vor weihnachten als ich flashlight über den app storen geladen hab!

Kannst du dein flackern genau beschreiben? Wäre schön wenn wir vergleichen könnten. Ist dein display auch kontrastarm?
Zitieren
#11

Interessanter Weise hab ich seit ca. 6 Std. absolut keine Probleme mehr.

Lasst mich versuchen zu erklären was passiert ist:

- heute morgen über Cydia ein Weather-Lockscreen geladen (als Paket mit Winderboard)
- erstes Problem: Schriftart anders (?!?!)
- zweites Problem: Lockscreen funktioniert zwar, aber ich kann nicht mehr telefonieren?!! Im Grunde ging das schon, allerdings ist das "App" zum telefonieren (der grüne Hörer) wohl defekt gewesen. Jedesmal wenn ich draufgeklickt hab ist der Screen kurz eingefroren, dann bin ich wieder zum Homescreen zurückgefallen. Wenn ich angerufen wurde, konnte ich zwar den Anruf annehmen und telefonieren, allerdings hat er mir auch immer nur den Homescreen angezeigt -> konnte also nicht auflegen etc. EGAL, langer rede kurzer Sinn: kein tragbarer Zustand
- über Cydia alles wieder runtergeschmissen -> Schriftart immer noch anders u. Telefonfunktion gestört
- wieder installiert -> kein Erfolg (ca. 5x gemacht!)
- genervt lauter Sachen von Cydia deinstalliert, wohl was falsches erwischt. iPhone rebootet und findet kein Netz mehr (Sim Failure). NA TOLL; Yellowsnow auch kaputt
- ABER: Displaykontrast ist normal und flackern fast weg!!!! (WTF?!)
- alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Jailbreack, Yellowsnow, Backup eingespielt und siehe da: Flackern weg, Display schön satter Kontrast


WAS IST DA LOS? Softwarefehler? Oder doch Hardware und momentan einfach Glück? Ich verstehs nicht...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von berti44
14.07.2009, 13:27
Letzter Beitrag von *Leopard*
16.06.2009, 16:07
Letzter Beitrag von Stefan1988
10.07.2008, 08:43



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste