Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Swisscom Support?!
#1

Hi,
Ich habe Probleme mit meinem Schweitzer iPhone 3G und möchte es als Garantiefall abwickeln. Läuft das über Swisscom (die SIM Karte habe ich nicht mehr) oder direkt über Apple mit der IMEI Nummer des iPhones? Letzteres wäre ja einfacher da die Swisscom es ja auch nur einschicken wird...
Zitieren
#2

Bist du schweizer? Wenn ja, würde ich es über Apple machen.

Ich selbst habe auch ein 3G von der Swisscom mit einem Vertrag. Als es defekt war habe ich es über Apple eingeschickt. Du hast dort 2 Möglichkeiten. Entweder du Apple sendet dir ein Paket zu, welches du dann zurücksendest und erhälst 2-3 Tage ein repariertes oder neues, oder du zahlst 30 Franken und erhälst sofort ein neues. Danach musst du einfach das alte Gerät innert 10 Tagen zurückschicken. Als Sicherheit musst du einfach eine Kreditkartennummer angeben!
Zitieren
#3

nein, ich wohne in Deutschland. Kann ich es trotzdem über Apple Schweiz laufen lassen? Für den Support über die Swisscom sollte doch auch der Garantiebeleg und/oder die IMEI reichen oder braucht man unbedingt die SIM Karte?
Zitieren
#4

Nein, wenn du in DE wohnst, geht das nicht. Du müsstest in diesem Fall direkt zur Swisscom gehen oder das Gerät von einem Schweizer einsenden lassen. Die iphones haben spezielle Garantiebedingungen und dürfen/können nur in dem Land zur Reparatur gegeben werden, wo sie zur verwendung zugelassen sind!
Zitieren
#5

Alles klar, aber dann reicht doch für die Inanspruchnahme der Garantie die zugehörige Garantiekarte oder wollen die die Swisscom SIM unbedingt haben? die habe ich nämlich nicht mehr.
Zitieren
#6

Der Garantiebeleg reicht! Die SIM ist dazu nicht notwendig!
Zitieren
#7

Alles klar, danke!
Zitieren
#8

Ach das mit den 30 Franken geht in der Schweiz auch, leider habe ich mein Phone bei Swisscom eingeschickt und warte nun schon 2 Wochen auf mein Phone.
Zitieren
#9

Ja. Ich habe meines nun schon 2mal eingeschickt! Du musst einfach Apple anrufen. Wenn du bis um 17.00 Uhr anrufst, ist dein Ersatzgerät am nächsten Tag da! Das geht verdammt schnell. Die Swisscom selbst hat eine halbe Ewigkeit!
Zitieren
#10

In Zürich und Genf gibt es neuerdings Apple Stores.
Von einem Mitarbeiter weiss ich, dass in der CH keine iPhones repariert werden. Es werden alle Geräte nach einem Kurztest gegen Neugeräte ausgetauscht. Wenn man direkt in den Store geht, bekommt man das neue Gerät direkt in die Hand gedrückt. Super Service!
Garantiebeleg, bzw Kaufquittung reichen. Es werden auch keine komischen Fragen gestellt, bezüglich Sim Karten oder Unlocks!
Zitieren
#11

Wie sieht es ohne Beleg und SIM aus?
Den Verkaufszeitpunkt können die doch über die Seriennummer ermitteln, oder?
Zitieren
#12

ich bin schweizer lebe in der schweiz wie noway schon sagte in zürich bei glattburg und gef gibs apple store mit zubhör ist es genau gleich eifach dort hin bringen tauschen es dir gegen ein neues ein sehr guter servcie
Zitieren
#13

Also nochmal zum Verständniss:
Ich (deutscher) kann mit meinem Swisscom 3G in Genf in den Apple Store gehen (ohne SIM und Beleg) und die tauschen es bei Defekt (Garantiefall) aus!?
Zitieren
#14

Apple store zürich:

Einkaufszentrum Glatt 8301 Glattzentrum, Zürich 004144 832 81 00

ruf mal an da in genf meistens französisch gesprochen wird ist zürich besser ruf dort an und frag nach obs geht ohne beleg http://www.apple.com/chde/retail/glattzentrum/
Zitieren
#15

Was kostet denn dort das Iphone 3G 16gb weiss ?
Zitieren
#16

mit vertrag von swisscom 299 ohne 519.- fr
Zitieren
#17

Es kostet jetzt mehr bei der swisscom..899 CHF inklusive 40 CHF SimKarte und 100 CHF Guthaben.


http://iphone3g.swisscom.ch/?lang=de .... auf alle Preise und Tarife klicken.

Es lohnt sich also nicht mehr, es sich bei der Swisscom zu holen
Zitieren
#18

ne die haben ja die preise erhöht ich habe meins mit vertrag gehohlt bei swisscom
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste