Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Windows 7 - neue Partition anlegen?
#1

möcht morgen mal die windows 7 beta ausprobieren...

Nur: kann mir jemand ne kurze anleitung posten, wie man vorab auf einer bestehenden festplatte mit xp eine zusätzliche partition für die windows beta einrichten kann?

hätte dann ne schöne abendbeschäftigung Cowboy

danke!!
Zitieren
#2

geht nicht.

wurde schon vorab überall gesagt:

MAN BRAUCHT VISTA SP1 und es klappt nur ein UPDATE.
Zitieren
#3

hö? hab weder die frage noch die antwort richtig verstanden Smiley

zur frage: du hast eine festplatte und auf der eine partition? auf dieser partition ist win xp installiert?
zur antwort: eine partition auf der win xp installiert ist lässt sich nicht mehr partitieren?

ich per. habe gute erfahrungen mit partition magic 8 gemacht! damit solltest du auch neue partitionen problemlos erstellen können. ein acronis backup auf dvd würde ich aber trotzdem empfehlen Biggrin
Zitieren
#4

Ja würde auch Partition Magick empfehelen um neue Partition zu machen...

Aber!!! Ich würde lieber einfach auf andere Festplatte installieren... Hat doch bestimmt jeder zu Hause eine Alte mit so 20 - 30 Gb... Nur um zu testen reicht doch wohl... Habe genau das gleiche mit VISTA beta damals gemacht, deswegen immer noch auf mein XP geblieben ;P
Zitieren
#5

vkeskic:

eine xp partition lässt sich partitionieren... indem sie kleiner gemacht wird und so platz für eine weitere logischa partition gemacht wird.

die antwort war zudem sehr klar Zwinkern

man kann windows 7 beta testen, benötigt dazu aber ein installiertes vista system. und dieses kann nur per update, nicht also per gesonderter partition, auf windows 7 beta gebracht werden.
Zitieren
#6

windows 7 beta lässt sich NUR ab vista sp1 updaten.

sonst muss es auf eine frische partition installiert werden
Zitieren
#7

Ist das so nur mit BETA? oder will Microsoft damit endlich seine VISTA verkaufen? Zwinkern
Zitieren
#8

ist nur bei der beta so. die beta ist auch direkt die ultimate, das wird beim release ja auch nicht so sein.
Zitieren
#9

Also ich habe Windows 7 schon ein paar Wochen auf einer extra Partition laufen, die ich mit Partition Magic erstellt habe. Vista ist also keinesfalls Pflicht!!! Die Chance an eine offizielle Beta zu kommen ist allerdings verschwindend gering, da nur 2.5 Mio in den Umlauf gebracht werden sollen!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

ja super, jetzt find ich nicht den artikel wieder, aber so wie es ausschaust, das upgrade geht NUR mit vista sp1, eine neuinstallation auf einem frischen system soll möglich sein. sorry.
Zitieren
#11

Es geht! Wie gesagt soll es zwischen der Beta die jetzt schon seit längerem kursiert und der die morgen erscheint keinen Unterschied geben.
Alle die morgen leer ausgehen kann ich aber beruhigen, Window 7 ist einfach nur ein optisches Update für Vista, bei der lediglich ein paar Kleinigkeiten verbessert wurden. Wer mit Vista zufrieden ist kann beruhigt dabei bleiben, wer XP bevorzugt wird an Win 7 auch keinen Gefallen finden.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#12

naja..die hauptsache ist das 7 nicht so speicherfressend seien soll, ich werde morgen versuchen eine beta zu ergattern Smiley
Zitieren
#13

Ich drück Dir die Daumen, die Chancen stehen ja nicht all zu gut. Kannst ja mal schreiben ob es geklappt hat.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#14

(09.01.2009, 01:18)core schrieb:  naja..die hauptsache ist das 7 nicht so speicherfressend seien soll, ich werde morgen versuchen eine beta zu ergattern Smiley

Wo kann man denn an so eine BETA rankommen ?
Zitieren
#15

Die offizielle Beta gibts hier: http://www.microsoft.com/windows/windows-7/

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#16

Ich hab hier http://www.microsoft.com/germany/windows/windows-7/ noch eine bessere Quelle entdeckt, allerdings gibt es in beiden Versionen noch keinen Download- Link. In Deutschland wird dieser wohl in den Abendstunden zu erwarten sein.
Wichtig ist auch zu beachten, das in der ausgelieferten Version noch ein Bug enthalten ist, der abgespielte Mp3- Dateien beschädigen kann. Ein Update um dies zu verhindern muss seperat geladen werden, derzeit am besten über "WinFuture", den Link dazu gibts hier http://winfuture.de/news,44538.html

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#17

also ich hab mich schon vor ein paar Wochen durchgetestet (war aber nicht die off. Beta).

1. würd ich das ganze einfach in VirtualBox als Virtuelle Maschine machen.

und 2. ist mir kein wesentlicher unterschied zu Vista aufgefallen, immer noch zu sehr verspielt in meinen augen u. zum arbeiten einfach zu aufgeblasen.
Zitieren
#18

(08.01.2009, 21:38)Fedo schrieb:  Ja würde auch Partition Magick empfehelen um neue Partition zu machen...

Aber!!! Ich würde lieber einfach auf andere Festplatte installieren...

guter tip! danke Smiley
Zitieren
#19

also davon würde ich eher abraten! aber bitte! du brauchst nur mal googlen zu dem Thema! da wird dir auffallen was alles passieren kann!
Zitieren
#20

(09.01.2009, 10:20)Linc84 schrieb:  also davon würde ich eher abraten! aber bitte! du brauchst nur mal googlen zu dem Thema! da wird dir auffallen was alles passieren kann!

zu früh gefreut :sad:

naja dann eben partition magic Danke
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste