Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3G teilweise durch SMS oder Telefon nicht erreichbar
#1

Hallo zusammen,

ich weiß nicht mehr weiter :-(
Hab verschiedentlich gemerkt, das das iPhone über SMS oder auch Telefon nicht erreichbar ist.
So gingen schon einige wichtige Anrufe oder auch SMS verloren.
Und das mit vollem Netz der T-Mobile!

Jetzt die Frage an die Experten hier, was kann ich tun??
Hängt sich da irgendwas auf, oder so ?
Finde das echt bescheiden :-(

Vielen Dank für Euren Input.

Schönen Sonntag noch, Fearrider
Zitieren
#2

Dein iPhone hat keinen Jailbreak?
Zitieren
#3

Nein, hab es kurz vor Weihnachten bekommen und mich damit noch nicht beschäftigt.
Zitieren
#4

Versuch es mit einer Wiederherstellung.

Such mal nach DFU Modus und Wiederherstellung.

Wenn das nichts bringt ab zu T-Mobile! Meine Meinung.
Zitieren
#5

Hmm komisch, denn solch ein Phänomen kenne ich nur von Apps wie mCleaner, iBlacklist oder Pysl. Das sind Apps, die unerwünschte Anrufe/SMS blocken. Bei einer Fehlkonfiguration funktioniert es nicht wie es soll.

Wenn hier keiner mehr mit einer zündenden Lösung kommt, dann empfehle ich dir eine Wiederherstellung _ohne_ das Backup wieder einzuspielen.
Zitieren
#6

hatte ich auch schon, daß Anrufe direkt auf der MailBox gelandet sind. Das ist passiert, wenn ich beispielsweise mit Safari gesurft hab. Aber seit FW 2.x ist das nicht mehr aufgetreten
Zitieren
#7

Danke für Eure Antworten!

Also, Zurücksetzen....Netzwerkeinstellungen....??
DFU hab ich noch nicht gefunden.
Sorry, bin vielleicht etwas zu vorsichtig :-)
Zitieren
#8

DFU Modus https://iszene.com/thread-35137.html?hig...=DFU+Modus
Zitieren
#9

Beschreib mal dein Problem genauer.

Ich habe das Problem, dass das iPhone im Sleep-Mode manchmal den Empfang einfach verliert. Ist ein bekanntes Problem, zu dem sich Apple aber noch nicht geäußert hat. Auch weiß man nicht, ob das ein Hardware-Defekt ist oder mit einem Software-Update zu beheben ist. Auf hackint0sh gibts einen 100-Seiten-Thread, bei dem rauskommt, dass man aktuell nichts anderes machen kann, als das iPhone einzuschicken und die müssen dann das Mainboard wechseln. Es ist aber nur eine bestimmte Baureihe betroffen ...
Zitieren
#10

@iPhoniac
Es ist halt so, das iPhone liegt z. B. hier auf dem Tisch, der Bildschrim ist dunkel (der von Dir angesprochene Sleep-Mode), daneben lag ein Handy vom gleichen Netzanbieter mit vollem Netzempfang und das iPhone war nicht erreichbar (Telefonisch und auch per SMS). Letzte Woche wartete ich auf einen wichtigen Anruf, der leider nicht durch kam. Man sagte: "...wir haben schon versucht sie zu erreichen....". Ober ein Bekannte schrieb mir Freitag eine SMS:.....hast du die SMS gestern nicht bekommen?
Ich muß mich schon auf das Teil verlassen können!!
Könntest Du mir evtl. mal den genauen Link bei hackint0sh schicken oder meinst Du, iPhone direkt einschicken??
Zitieren
#11

liegt es jetzt daran, daß du keinen Empfang hast, oder hast du Empfang, aber auf dem iPhone kommt nix an?
Zitieren
#12

Ich bin mir zu 99,8% sicher, das ich Empfang habe. Mein altes Handy mit T-Mob Vertrag lag mit vollem Netz daneben.
Auf dem iPhone kommt nix an. Beim ersten Mal rief meine Freundin an und erzählte was von Meldung "...der Anrufer ist zur Zeit nicht erreichbar....".
Das habe ich dann vom Festnetz überprüft und tatsächlich, es kam nicht beim iPhone an...........
Oder da hängt sich irgendwas in dem Teil auf???
Zitieren
#13

und bist du zu der Zeit in irgend ner ANwendung. Wie gesagt ist es bei mir früher mal passiert, daß kein Anruf durchkam, wenn ich im Safari war.
Ich an deiner STelle würd mal ne WIederherstellung machen. wenn es dann immernoch so ist, vielleicht einschicken?
Zitieren
#14

Hast du die Möglichkeit es mal mit einer anderen SIM Karte vom gleichen Anbieter auszuprobieren?
Damit möchte ich nur erreichen, dass du feststellen kannst, ob es an der SIM Karte liegt, oder am Provider.
Oder schlimmstenfalls liegt es sogar am iPhone.
Daher bitte auch mal den umgekehrten Test durchführen und deine SIM Karte in ein anderes Handy legen und ausprobieren.

Ansonsten ab zum T-Punkt und denen dort mal auf die Füsse treten.

Nicht, das es nur an der SIM Karte liegt.
Ist es ein Karte aus einem Neuvertrag, oder ein bereits etwas ältere von einem vorherigen Vertrag?
Zitieren
#15

@Cooper
Es ist eine Karte aus einem Neuvertrag.
Es war von mir vielleicht nicht ganz verständlich ausgedrückt: Es ist nicht so, das ich nie erreichbar bin. Ich habe es bis jetzt 3 mal gemerkt.
Ich werde es am Wochenende mal in Ruhe zurücksetzen.
Zitieren
#16

So, hab mal eine Wiederherstellung durchgeführt.
Es scheint auch so, als wenn alles funktioniert hat.
Blos, meine auf dem PC gespeicherten Apps bekomme ich nicht wieder auf das iPhone :-(
Da kommt so eine Meldung: ...wurden nicht auf dem iPhone installiert, da dieser Computer nicht für deren Verwendung aktiviert wurden..
Was mache ich nun wieder verkehrt????
Vielleicht kann mir jemand helfen...

Danke und noch ein schönes Wochenende
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von maxwi
25.01.2010, 23:07
Letzter Beitrag von Vampires
27.11.2009, 00:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste