Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MMS senden/empfangen nicht möglich ; Netzbetreiberupdate ; Backup-Daten sichern
#1
Car 

Hallo miteinander,

das hier wird wahrscheinlich ein umfassenderes Problem, also danke schonmal fürs Lesen *rot werd*

Folgenden Fakten in Kurzform:
-MMS-Optionen werden in meinem iPhone 4 nichtmal angezeigt:
[Bild: img0064.png]
Das sollte normalerweise so aussehen:
[Bild: HT3573_1-de.png]

-(Mobile Daten usw. ist natürlich aktiviert)
-(Auf Netzbetreiberseite (mb-debitel) ist alles in Ordnung)

-Verantwortlich dafür scheint ein fehlendes Netzbetreiber-Update zu sein laut Apple-Support-Seiten.
Das Konfuse: Jedes Mal(!), wenn ich mein iPhone am iTunes ansteck, sagt er mir es gäbe eine Netzbetreiber-Update und jedes Mal installier ich es erfolgreich(!) und starte das iPhone neu.
Allerdings wurde die "ipcc"-Datei die die Netzbetreiberdaten enthält auf meinem PC das letzte Mal am 17.08.2010 verändert.

--> So wie es aussieht, kann also dieses Netzbetreiber-Update nicht auf dem iPhone installiert werden - warum auch immer.

-Habe eben mal das komplette Handy auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, auch hiernach kam die Aufforderung nach dem Netzbetreiber-Update: Danach konnte ich dann MMS-Einstellungen vornehmen!!!
Allerdings ging diese Funktion nach dem Einspielen des Backups wieder verloren. Crying

-Laut Apple-Hotline gibt es wohl in meinem Backup einen Fehler, der dieses Verhalten auslöst und LAUT APPLE-HOTLINE ist die einzige Möglichkeit für eine Lösung, mein Handy auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und komplett neu aufzubauen.Huh

-Mein Problem hierbei: Kontakte usw. kann ich ja sichern, allerdings will ich nicht, dass mir verschiedene Applikationsdaten (z.B. Spielstände/Adressen im TomTom) und vor allem WICHTIGE (geschäftliche) SMS verloren gehen.

Gibt es denn eine Möglichkeit, Teile des Backups wieder zu verwenden? Bzw. z.Bsp. mit einem externen Programm die Backup-Datei auszulesen o.ä.?

Oder hat jemand schonmal ähnliche Probleme mit einem Netzbetreiber-Update gehabt und eine andere Lösung gefunden, als die von Apple Vorgeschlagene?

Ich hoffe auf ein Wunder und vielen Dank im Voraus! :helpsmilie:
MfG,
Barthsimpson
Zitieren
#2

wer nutzt eigentlich mms?
wenn dir deine daten so wichtig sind lass dich alles wie es ist.
schreib email oder nimm WhatsApp.
Zitieren
#3

(10.09.2010, 15:39)kays04 schrieb:  wer nutzt eigentlich mms?
wenn dir deine daten so wichtig sind lass dich alles wie es ist.
schreib email oder nimm WhatsApp.
Ab und zu benötigt man halt mal eine MMS
1.: Ist es ganz geschickt, wenn man (u.U. geschäftlich) etwas nicht lange beschreiben muss, sondern einfach ein Foto schicken kann, auch wenn der andere seine Emails nicht mobil abrufen kann.

2.: Habe ich durch meinen Vertrag fünf Frei-MMS pro Monat - natürlich will ich die nutzen, ich bezahl ja schließlich dafür! Wink

3.: Verschiede Anwendungen scheinen auch MMS zu benutzen, oder dass du direkt davon weisst. Z.B. ist es mir im Moment nicht möglich im Mobilnetz ein Foto auf Facebook hoch zu laden, im WLAN klappts ohne Probleme... Ich schätze die App benutzt einen MMS-Versand für Fotos.

Brauchts noch mehr Gründe? Cowboy
Zitieren
#4

In dem Backup ist der Fehler mit übernommen worden und deswegen die Wieherstellung nochmal machen als neues iPhone Konfigurieren. Wie der Rest geht weißt du ja.
Mit dem Backup Extractor kannst du die Daten auslesen: http://www.reincubate.com/labs/iphone-ba...p-windows/
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste