Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

BT Maus&Tastatur funktionieren nicht richtig!
#1

Moin Moin!

Hab seid gestern ne BT Tastatur inkl. der BT Mighty Mouse! Beides lässt sich ohne Probleme mit dem Mac verbinden, sobals ich die Maus länger als 3,4 sekunden nicht betätige funktionieren beide nichtmehr!Das Bluetooth symbol zeigt mir trotzdem eine Verbindung an bzw. ich kann beides manuell trennen......

Merkwürdig ist das bei offenen "BT-Einstellungen" Fenster alles wunderbar funktioniert....ach wenn das Fenster minimiert im DOck liegt......

MAC OS 10.5.6 ist installiert......
Zitieren
#2

die meisten bt ist vom hersteller verschieden und da kann es kann bei den billigen sachen passieren das es nicht mehr erkannt wird...habe eins von logitech funktioniert tadellos....hatte auch eins vorher von ebay und der hat auch nach gewissser zeit nicht funktioniert..
Zitieren
#3

pusher: mal wieder völlig überflüssiger Kommentar.
Transam hat die BT Geräte von Apple an nem Mac angeschlossen. Von daher nix billiges Zeug.

zur BT Tastatur selbst kann ich nichts sagen. Wollte mir eigentlich auch eine kaufen, lese aber selten gutes drüber Sad
Zitieren
#4

So isses.....alles orig. apple!!!!
Zitieren
#5

Wäre natürlich nun interessant, ob das bei anderen BT-Geräte auch geschieht. Ev. ist das BT-Modul deines Macs kaputt? Wäre nur mal so eine Idee weil eben BEIDE Geräte auhören zu funktionieren.
Zitieren
#6

In verbindung mit meine Bluetooth Headset(Apple) passiert das nicht! Headset bleibt verbunden sprich es schaltet sich bei systemtönen automatisch an und wieder ab! Maus&Tastatur lustigerweise nicht,außer ich benutz das Headset als "Starthilfe"!Zwinkern

Kleines Beispiel:

Headset,Maus,Tastatur sind angeschlossen, nach kurzer inaktivität werden maus&tastatur getrennt (in der Menüleiste werden beide als verbunden angezeigt)! Werf ich dann Beispielsweise eine Datei in den Papierkorb(was einen Systemton verursacht) wird automatisch das Headset angesteuert und dies wiederrum löst eine korrekte verbindung der maus&tastatur aus....!
Zitieren
#7

Schon mal die Batterien ausgetauscht?
Zitieren
#8

Smiley nice joke dude
Zitieren
#9

Das sollte kein Scherz sein. Nod_no

Vielleicht waren die Batterien, welche dabei lagen, auch nicht mehr die Jüngsten. Popcorn
Zitieren
#10

Ich seh den Akkustatus iin den Systemeinstellungen Zwinkern

Zum anderen sind das Nagelneu Sony Akku`s....hatte auch schon andere drin.Hilft nüschd!
Zitieren
#11

gibt es nicht in den systemeinstellungen was vonwegen inaktivität bei BT geräten?
Zitieren
#12

Hast du schonmal beide komplett getrennt, also aus der Liste gelöscht und neu angeschloßen?
Zitieren
#13

Alles aktiviert was es zu aktivieren gibt!

@ruhrpotts-proud - Mehrfach!Leider ebenfalls ohne erfolg!
Zitieren
#14

Sehr komisch...
Ich würde vlt. mal versuchen das Combo Update 10.5.6 nochmal neu drüber zu installieren.

Downloadlink:
http://www.apple.com/downloads/macosx/ap...pdate.html
Zitieren
#15

Kann ich das "alte" irgendwie löschen oder hab ich nur die möglichkeit drüber zu installieren?
Zitieren
#16

Du kannst es einfach nochmal ausführen, habe ich vorgestern auch gemacht, als ich mir die Treiber zerschoßen hatte...
Zitieren
#17

So ca. 24 Std. später inkl. ettlichen Neustarts funktioniert BEIDES immernoch tadellos!Danke für eure Hilfe!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste