Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IPhone 3G aus der USA mitnehmen ( Zoll)
#21

@Ultra

So sieht es aus.
Ich bin "Flieger", ständig im Ausland und hab schon alle Wege durch mir eines aus den Saaten etc. zu besorgen.

Die Antwort liegt somit auf der Hand:

Kauft es innerhalb der EU.
Günstiger und keine Zollprobleme.
Zitieren
#22

"ich habe gehört..." sind immer die besten infos...

@threadstarter:
unabhängig davon OB und WIE ein iphonekauf im ausland möglich ist, solltest du den kauf eines iphones aus der praktischen sicht betrachten. selbst das eu ausland scheint nur auf den ersten blick attraktiv zu sein (und dass auch nur rein preislich gesehen).

vor dem kauf solltest du dir genau überlegen was du möchtest:

- neues vs. neuwertiges bzw. gebrauchtes iphone?
- 8gb vs. 16gb version?
- (neu)vertrag vs. altvertrag bzw. prepaid

darüber hinaus musst du einfach prioriäten setzen:

- anschaffungspreis?
- garantieabwicklung?
- ...

der preis alleine ist vor allem beim iphone bei weitem nicht alles und seit yellosn0w kannst du dir auch ein 8gb iphone 3g für 500 € in deutschland kaufen!
Zitieren
#23

(17.01.2009, 19:18)Cooper510 schrieb:  @ hebe

Der Zollbeamte kann auch von dir verlangen, dass du einen Nachweis über den Kauf für das iPhone erbringst und wenn du das nicht kannst, wird halt einfach geschätzt, was das Teil vom Markt her wert ist und dann darfst du dafür bezahlen.

Es werden fein säuberlich deine Personalien notiert und dir eine Frist gesetzt zur Einreichung der Unterlagen.

ich mache also ein privatkaufvertrag den ich zurückdatiere mit nem kumpel und fertig is der lack.
Zitieren
#24

dann sollte dein freund aber eine rechnung beilegen mit ausgewiesener mwst und ust-id.nr! denkste die wollen irgendeinen wisch sehen mit irgendeiner unterschrift? die wollen eine händlerechnung sehen und wenn du die nicht bringen kannst zahlste! so einfach ist das.

und so clever wie du bist, sagtste jetzt "tja, ich sag dem einfach die rechnung war nicht dabei oder mein freund hat sie verloren."

tjo, ändert aber nichts an deiner beweislastpflicht um der anzeige für steuerhinterziehung zu entgehen...
Zitieren
#25

okay, ich muss jetz auch nochmal fragen wie der aktuelle Stand ist. Meine Family is nächste Woche in Florida.. kommt man da jetzt noch irgendwo an ein iphone dran ohne ein Vertrag abzuschliessen?
Oder ist es unmöglich ein iphone 3G @ USA ohne Vertrag zu erwerben? Weil es wird ja mittlerweile auchbei BestBuy usw angeboten...
Zitieren
#26

hallöchen
fliege ende nächsten monat für eine woche nach new york.

Wollt nur wissen ob sich der Kauf für mich lohnt -- ich bin ja sowieso in den staaten für eine woche - von daher könnt ich mir einfach eins mitbringen. Oder lohnt sich das, wie viele schon geschrieben haben, in den USA nicht mehr sondern nur aus IT/BE ?

Meine voraussetzungen:
- Möchte gerne ein neues iphone 3G
- 8 gb reicht aus

Wegen dem vertrag den man abschliessen müsste bei nem Kauf in USA gehen ja die Meinungen auseinander... hat jemand nun Klarheit?

vieln Dank im voraus

gruß
vey
Zitieren
#27

Hi,
vergiss Amerika,kaufe dir ein freies in Europa,
wirst mehr Spaß daran haben !
MFG 
Zitieren
#28

So um das ganze mal abzukürzen. In den Staaten gibt es weder in den Apple Stores noch in den Stores von AT&T ein iPhone ohne Vertrag. Einen Vertrag bekommt ihr nur wenn man eine tax-id hat und diese bekommt man nur wenn man bei einem Unternehmen in den USA angestellt ist oder eine Arbeitsgenehmigung hat.

Ich selbst bin mir zu 100% sicher das man als Deutscher ohne Tax-ID kein iPhone bei Apple oder AT&T bekommt. Die alte Regelung wie es beim 2G gab, gibt es nicht mehr.

Daher bleibt es Kaufinteressenten nur übrig ein iPhone in einem kleinen Privatgeführten Elektronik-Store zu kaufen. Dort starten die Teile so um die 600$, fraglich ob sich das so lohnt.

Zoll:

Bei der Einfuhr eines iPhone fallen zuerst ein Mal Einfuhrumsatzsteuer an (19%). Zudem fallen bei einem Iphone noch 4,5% Zollgebühren an. Da ein iPhone nicht nur als Mobiltelefon sondern auch als MP3-Player gewertet wird.

Ich denke das sich auf Grund der ganzen Zusatzkosten sich eine Einfuhr nicht lohnt. Eine nicht angemeldete Einfuhr wird noch um einiges teurer.

Garantieansprüche geltend zu machen ist auch fast unmöglich, da ein iPhone aus den USA über Apple USA reklamiert werden muss. Hier in Deutschland ist das leider nicht möglich.

Fazit:

Ich gebe euch den Rat sich ein iPhone bei Ebay aus Deutschland zu kaufen. Garantie läuft über Apple mehr als zufriedenstellend und ihr habt kein Streß mit dem Zoll.

Ich hoffe ich konnt euch behilflich sein.

Viele Grüße Philipp
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Jesusphone
15.07.2008, 10:27
Letzter Beitrag von Cionara
20.06.2008, 12:49
Letzter Beitrag von Lisaovd
18.06.2008, 16:02
Letzter Beitrag von stas2000
27.05.2008, 12:45



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste