Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3G Rückseite tauschen.
#1

Hallo,

ist es möglich, sich die Rückseite des iPhone von Apple tauschen zu lassen. Mein Gedanke wäre nämlich der, wenn mein iPhone zu viele Gebrauchspuren hat, dass ich es einfach tauschen lasse und mein iPhone wieder wie neu aussieht.
Dabei wäre mir aber halt wichtig, dass die Garantie erhalten bleibt, deshalb denke ich, man müsste den Tausch wenn dann schon über Apple erledigen lassen.

mfg
Zitieren
#2

wenn du das hinbekommst
ohne Spuren steht der Garantie
nichts im Wege!
Zitieren
#3

Ich glaube du hast mich falsch verstanden. ich will es ja nicht selbst wechseln, sondern gegen Bezahlung von Apple wechseln lassen, damit die Garantie erhalten bleibt
Zitieren
#4

okay, mein fehler.
habe es verdummt.

über apple wird das zu 99% zu teuer,
iphone doctor soll sowas machen,
müsste aber auch allein machbar sein.
das 3g hat ja schrauben an der unterseite....
Zitieren
#5

hab grad nachgeschaut ... eine Rückseite kostet dort 130€, dann kommt noch der Umbau hinzu... ist schon gewaltig, wie teuer das wäre.
Zitieren
#6

Hi,
such mal bei Ebay nach Backcover und nach Back Cover!
Also einmal nicht zusammen und einmal zusammen geschrieben!
Habe mir die günstige alternative bestellt!
Bei mir ist alles voller kratzer...

Lg
Zitieren
#7

gemessen an dem preis
kannste ja mal bei apple nachfragen Zwinkern
Zitieren
#8

(25.01.2009, 14:33)Mattin112 schrieb:  Hi,
such mal bei Ebay nach Backcover und nach Back Cover!
Also einmal nicht zusammen und einmal zusammen geschrieben!
Habe mir die günstige alternative bestellt!
Bei mir ist alles voller kratzer...

Lg

Das bei eBay sind aber keine originale, sondern nur nachbauten. Oder täusche ich mich da ?!
Zitieren
#9

Ja und nein!
Ich glaube das Teurere nicht aber das Billige sicherlich!
Kann Dir ja schreiben, wie die Quali vom günstigen ist, wenn es da ist!!!!
Zitieren
#10

ja, wäre super ...
noch kommt für mich ein Wechsel sowieso noch nicht in Frage, da mein iPhone so gut wie neuwertig ist! Hab es gut gepflegt :-)
Zitieren
#11

130 Euro???
Also ich würde mir es wirklich überlegen ob ich das brauche... erstens man kann sein iPhone in hülle tun, dann sieht man überhaupt nicht die kratze, weil es ist ja versteckt... zweitens kann man dann selber wechseln... Auf eBay habe ich schon mehr mals gesehen die rück- und auch die vornereseite des iPhone 3G mit alle instrumente, damit man es wecheln kann...
Zitieren
#12

Ja und hast du mal bei Youtube gesehen wie das geht `???
Also ich weis nicht bin zwar elektroniker aber ob ich mir das traue ich weis es nicht !
Zitieren
#13

www.ifixit.com
Zitieren
#14

(25.01.2009, 14:22)jwsk schrieb:  über apple wird das zu 99% zu teuer,
iphone doctor soll sowas machen,
müsste aber auch allein machbar sein.
das 3g hat ja schrauben an der unterseite....

Sollte nun aber doch etwas an dem Gerät sein, ist die Garantie trotzdem flöten wegen der Falschen IMEI/SN auf dem Cover. Und das ist ja nicht was schaeaef möchte. Am besten eignet sich dieses Kratzer-weg-polier Zeug das man so im Handel bekommt (das für Kunststoff), das ist auch bei nicht zu tiefen Kratzern die günstigere Alternative. Cowboy
Zitieren
#15

wo isn da aufm gehäuse ne seriennummer?
habe ich noch gar nicht gesehen.
meins is eingesperrt in eine capsule
Zitieren
#16

Die SN ist nicht sofort ersichtlich, aber sie ist im inneren vom Gehäuse (bei manchen weisen auch mit IR-Licht von aussen lesbar) in Form einer DataMatrix angebracht.
Ks
[Bild: matrixgp6.jpg]
Zitieren
#17

http://shop.ebay.de/merchant/gadget-bro?...&_osacat=0
Zitieren
#18

(25.01.2009, 22:42)Savoury schrieb:  
(25.01.2009, 14:22)jwsk schrieb:  über apple wird das zu 99% zu teuer,
iphone doctor soll sowas machen,
müsste aber auch allein machbar sein.
das 3g hat ja schrauben an der unterseite....

Sollte nun aber doch etwas an dem Gerät sein, ist die Garantie trotzdem flöten wegen der Falschen IMEI/SN auf dem Cover. Und das ist ja nicht was schaeaef möchte. Am besten eignet sich dieses Kratzer-weg-polier Zeug das man so im Handel bekommt (das für Kunststoff), das ist auch bei nicht zu tiefen Kratzern die günstigere Alternative. Cowboy

hast du mit solcher politur schon erfahrung gemacht ?! ich habe einen hauch feinen kratzer, der ca 1 cm lang is, der geht vom apple logo bisschen raus ins plastik ...
kann man auch das apple logo pollieren ?!
Zitieren
#19

Ja, hab ich. Ich kann mich nicht beschweren darüber, ich hab (wie in meiner Signatur ersichtlich) 2 weisse, und die Anti-Kratzerpolitur aus dem Handyshop nebenan (für Kunststoff Displays) für 3.99€ hat noch immer ihren Dienst getan.
Zitieren
#20

Jetz bin ich bissel durcheinander.ich dachte die imei Nr sei nicht an Back Cover sondern an dem sim Halter eingraviert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste