Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Handy-Internet-Flat von E-Plus ab Februar
#1

Quelle: Teletarif

Zitat:Wie berichtet bieten E-Plus und Base seit einigen Wochen für Bestandskunden eine Handy-Internet-Flatrate zum Monatspreis von 10 Euro an. Vermarktete das Unternehmen die neue Option bislang nicht aktiv, so ist das Angebot ab 2. Februar offiziell und auch für Neukunden erhältlich. Die Konditionen bleiben unverändert. Zum monatlichen Grundpreis von 10 Euro können die Kunden abgesehen von der Internet-Telefonie alle Online-Dienste nutzen. Dabei ist die Flatrate auf die Nutzung am Handy oder Smartphone beschränkt. Die PC-Nutzung ist nicht gestattet. Ab einem Übertragungsvolumen von 250 MB im Monat wird die Performance auf GPRS-Niveau gedrosselt.
Bisher bot E-Plus für 10 Euro monatliche Grundgebühr den Tarif Internet 250 an. Dieser ist als Option zu einem Sprachtarif nicht mehr buchbar und wird auch als eigenständige SIM-Karte nicht mehr aktiv vermarktet.
Für Einsteiger offerieren E-Plus und Base zudem eine Handy-Internet-Top3-Flat. Damit können Kunden drei ihrer Lieblings-Webseiten - allerdings ausschließlich solche "aus dem attraktiven Angebot des Surf & Mail Portals" - über das Handy besuchen. Wer im Februar in die Top3-Flat einsteigt, surft rund um die Uhr zum Aktionspreis von 1 Euro auf seinen drei Top-Seiten. Ab März kostet die Option für Kunden, die das Angebot neu bestellen, monatlich 2 Euro.
Teuer wird es, wenn man seine ausgewählten Lieblings-Seiten verlässt: In diesem Fall berechnet E-Plus 1 Euro je übertragenem Megabyte. Zum Vergleich: Discounter wie simyo, Fonic oder solomo berechnen pro Megabyte lediglich 24 Cent. Alle neuen Daten-Optionen von E-Plus und Base haben eine sechsmonatige Mindestlaufzeit.

Schöne Sache für alle E-Plus Kunden auf jeden Fall. Ich nutze bisher das 250 MB Datenpaket und freu mich auf die Flatrate, auch wenn nach 250 MB auf GPRS gedrosselt wird.
Zitieren
#2

schließ ich mich an, endlich ma ne gute nachricht von eplus.
Zitieren
#3

lese ich das richtig, oder ist es für mich noch zu früh^^?

Eplus und Base bieten eine Internet Flatrate für mtl. 10€ an (ab 250 wird gedrosselt)?
Nach dem Drosseln kann ich doch weiter surfen oder (GPRS geschwindigkeit)?
Zitieren
#4

das hast du richtig gelesen ;-)
Zitieren
#5

bis zum ende des jahres wird es zig solcher (preis)angebote geben. e+ ist der einzige provider ohne exklusives smartphone und muss daher über die "allgemeine" flat kommen. für e+/base kunden sicherlich ein super angebot aber kein grund den provider zu wechseln.

diese top3-"flat" halte ich per. für lächerlich. was will ich denn mit einer drei seiten beschränkung im internet?
Zitieren
#6

War ja wohl zu erwarten nach tochter simyo.
Wers braucht..
Ich persönlich wüsste jetzt nich was ich mit ner flat anfangen soll.
Zudem ist es sowieso nach den 250mb saulahm.
Obwohl bei eplus isses ja immer so gewesen.
Kann mich nicht entsinnen das die mal nen gescheites flächendeckendes umts netz je hatten..
Zitieren
#7

Freut mich, dass Du keine Flatrate brauchst. Aber es gibt auch Leute, die in Gebieten wohnen, wo volle UMTS-Abdeckung gewährleistet ist und die bereits das 250MB-Datenpaket für 10€/Monat nutzen. Und diese Leute können sich darüber freuen, dass wenn sie denn mal über die 250MB kommen, nicht mit hohen Kosten rechnen müssen. Und zum Ansurfen von Internet optimierten Seiten oder Emails zu checken reicht GPRS allemal.
Zitieren
#8

ich habe es bestellt habe ja ein base vertrag und habe die option dazu gebucht Smiley
Zitieren
#9

Genau richtig, miLLiBob.

Ich habe es mir jetzt auch mal gegönnt für nen 10´er im Monat mehr.
Bin bei BASE und der Mitarbeiter dort teilte mir mit, dass diese Option zunächst mal für 6 Monate läuft.
Falls ich nicht kündigen sollte, verlängert es sich wieder jeweils für 3 Monate.

Meine letzte Rechnung war mit 61 Euro, da ich die APN Daten nicht gelöscht hatte, sowas von über dem Limit, das ich die 10 Euro mehr wohl verkraften sollte.

Ich werde es erst einmal ausgiebig antesten und schauen, ob ich es nach den 6 Monaten noch benötige.
Zitieren
#10

Ich habe gerade bei Base angerufen, da sagte man mir diese Infos seien falsch. Angeblich würde sich nix ändern und wenn man über das 250MB Volumen hinaus kommt, wird das nach traffic abgerechnet, also wie bisher.
Die Dame hat sich noch bei einem Kollegen informiert der wohl das gleiche sagte. Steht das irgendwo auf deren Seite, ich hab's nämlich nicht gefunden...
Zitieren
#11

Dann ist die Dame aus dem Call-Center und ihr Kollege wohl noch nicht auf dem aktuellsten Stand Rolleyes
Such mal bei google nach "Handy Internet Flatrate Eplus", dann findest Du genug Belege. Hier mal auf Heise.de. Offiziell wird das ganze noch nicht kommuniziert, daher wohl auch noch keine Infos auf der HP.
Zitieren
#12

mir wurde grade von eplus mitarbeiter bestätigt wenn die 250 MB verbraucht sind das es auf GPRS gedrosselt wird und keine kosten entstehen ! Und in 24 std. ist es aktiv. zugangsdaten hat er mir direkt mitgeteilt
Zitieren
#13

im zweifel sollte die person, welche den tarif "einbucht" auch darüber informiert sein. heise.de & co. werden sich naher nicht mit e+/base rumschlagen wenn es um die rechnung geht...ist bei VF auch schon oft genug vorgekommen. am besten wäre nat. eine offizielle meldung von e+/base und eine bestätigung der tarifumstellung per sms!
Zitieren
#14

Das ist ein Argument bei e+ zu bleiben. Wenn e+ mir jetzt noch das iPhone subventioniert, dann bleib ich. Zwinkern
Zitieren
#15

Habe vorgestern noch die Option 250MB zu meiner Base Web Edition zugebucht. Da war noch keine Rede (seitens der Hotline) von Flat über die 250Mb hinaus.
Muss ich heute nochmal anrufen. So ist man zumindest was die Kosten angeht auf der sicheren Seite, wenn es mal "mehr" wird.

Gruß,
Itzak

Keine Signatur vorhanden...
Zitieren
#16

Nun wo E+ was macht hoffe ich mal dass sich auch bei O² was tut.

Nachdem nun VF & E+ günstige Flats im Angebot haben sollte O² auch langsam mal was tun.

Dort gibt es für 10€ immer noch 250MB - das wars. Der Rest wird dann teuer. Eine Flat schlägt mit 20€ zu Buche....
Zitieren
#17

Die Kundenhotline für Bestandskunden ist wohl erst Mal dicht. Ich komme nicht durch. Habe daher den Mail-Weg genommen. Mal schauen, wann ich eine Antwort erhalte...

Itzak

Keine Signatur vorhanden...
Zitieren
#18

trotzdem würde es mich viel mehr freuen, wenn E-Plus zumindest in großstädten endlich mitm HSDPA ausbau anfangen würde
Zitieren
#19

(27.01.2009, 12:45)miLLiBob schrieb:  Freut mich, dass Du keine Flatrate brauchst. Aber es gibt auch Leute, die in Gebieten wohnen, wo volle UMTS-Abdeckung gewährleistet ist und die ...

der war gut
ich weiss ja nicht wo du wohnst aber
ich wohne in berlin city und dort ist es kaum möglich mit umts zu surfen zumindest nicht mit eplus
mit o2 dagegen wunderbar komischerweise
Zitieren
#20

lol was für ein schlechtes Angebot bei T-Mobile und Vodafone gibts das ohne Volumenbegrenzung, mit UMTS für 10 euro.
Und das bei EDGE.

Gut gibt Portsperren, aber das stört ja eig garnicht, InternetRadio, Youtube, surfen geht ja

nach 250mb drosselung auf gprs und da regen sich alle über die 1gb bzw 5gb drosselung bei t-mobile auf^^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste