Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Probleme mit IMAP E-Mail bei Strato
#1

Tag zusammen,

ich hab da nen Problem mit meinen E-Mails bzw. mit dem Abholen der E-Mails mit meinem iPhone bei Strato.

Ich habe auf meinem iPhone den Abruf meiner E-Mails von Strato per IMAP eingerichtet. Versenden und empfangen funktioniert auch einwandfrei, nur mit dem Löschen hab ich nen Problem:

Wenn ich eine E-Mail auf meinem iPhone lösche, dann bleibt diese bei Strato im Eingang und wird nur als "gelöscht" markiert (allerdings für mich nicht sichtbar).

Hole ich nun meine E-Mails zu Hause per Outlook ab, sind auch die gelöschten Mails da.

Wähle ich mich auf die Weboberfläche von Strato ein, steht die gelöschte E-Mail dort auch im Eingang. Lösche ich allerdings eine E-Mail, dann werden alle anderen E-Mails die ich auch schon auf dem iPhone gelöscht habe mit gelöscht (daher weiss ich auch das die nur als gelöscht markiert werden).

Strato kann nicht helfen und verweist an Apple, denn in den einschlägigen Mailprogrammen kann man das wohl so konfigurieren, das die E-Mails auch gelöscht werden. Nur halt bei iPhone nicht.

Hat da jemand ne zündende Idee was man da machen kann?
Oder muss ich mit dieser Einschränkung leben?
Zitieren
#2

Ist halt so. Wenn du Outlook aufmachst und die "gelöschten" dort durchgestrichen erscheinen...wechsle einmal den Ordner (zB gesendete Objekte) und geh dann zurück in den Eingang, nun sollten sie auch dort, sowie bei Strato verschwunden sein.
Zitieren
#3

Mit Outlook hole ich per POP3 ab, da das für mich am Meisten Sinn macht. Ich wollte halt das die Mails gelöscht werden und dann per Outlook auch nicht mehr abgeholt werden, bzw. im Internet auf dem Webmailer auch nicht mehr zur Verfügung stehen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Ultra2009
16.06.2009, 15:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste