Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Haarrissproblem- nu hats mich auch erwischt!
#1

hallo gemeinde

jetz habe ich an meinem weissen iphone auch 2 winzige haarrisse entdeckt
eine ist an der unteren leiste vom usb stecker und der andere am kopfhörerbuchse
das lustige ist ich habe noch nicht ein einziges mal die kopfhörer angestöpselt
das teil is ja grad mal 3-4 wochen alt!

jetz weiss ich nicht was ich machen soll

die risse sind sehr klein aber da ich die ganze zeit damit gerechnet und wohl auch gesucht hatte ist es mir aufgefallen Sad

das gerät ist aus italien lt händler.

ich denke das es keine probleme geben wird bei einem umtausch

was mir eher sorge bereitet ist der umstand das es sowieso nix bringen wird wahrscheinlich.
denn nach meiner auffassung haben oder bekommen wohl ALLE iphones ob schwarz oder weiss das problem irgendwann, unabhängig davon wie man das gerät behandelt.

sollte ich es vorerst behalten?
kann eigentlich mit dem jetzigen zustand leben aber wenns noch weitere risse dazukommen oder die jetzigen noch grösser werden muss ich es wohl einschicken.

ich finde es richtige verarsche (sorry) von apple das solch große qualitätsmängel bei so einem teuren gerät auftauchen.
was ist so schwer daran ein plastik zu bauen das nicht reisst??

achja mein gerät ist aus Oktober lt. seriennummer.

wie sieht denn jetz genau aus?
gabs da schon aus den usa eine sammelklage in der hinsicht?

das muss ein material-serienfehler seitens apple sein.
ich bin mir mitlerweile ziemlich sicher das kein iphone davon verschont wird Sad


achja nach ganz genauem hinschauen hat mein schwarzes aus den usa auch ein riss!
Zitieren
#2

so wie ich es sehe ist apple nicht so ganz vorbildlich was die qualität des iphones betrifft.
es gibt so viele hardweare mängel wie bei fast keinem anderen handy, zumindest habe ich es von keinem anderen so mitbekommen.

meiner meinung nach handelt apple nicht zu 100% im kundeninteresse und höchstwahrscheinlich benutzen sie auch minderwertige materiallien, denn sonst würden keine solchen mängel erscheinen.

ich möchte apple nicht schlecht machen, ganz im gegenteil, ich bin wie viele andere hier ein fan von apple aber jeden tag kommen neue probleme mit der hardweare und das ist traurig vor allem weil apple eigentlich für qualität steht :thumbdown:

das war das wort zum sonntag

p.s. ich hoffe nicht das du deinen beitrag komentarlos haben wolltestUnsure
Zitieren
#3

ein bild wäre super!
Zitieren
#4

das is wohl wahr mit der qualität
is schon lustig
letztens bemerkte ich am drehregler unserer heizung das dieser auch aus ähnlichem elfenbeinfarbenem weissem plastik ist und dort is alles superverarbeitet
kein riss oder ähnliches obwohl es viel mehr mechanisch beansprucht wird als die iphone schale
oder das ladegerät ist ja auch aus weissem plastik
wieso sieht man dort nix

naja ich hoffe es weitet sich nicht mehr weiter aus :/

wieso soll ich mir dann ein designtelefon kaufen wenn es nicht hält was es äusserlich verspricht

ich wunder mich ehrlich gesagt das die schon so lange keine massenklage am hals haben genau deswegen..

@jwsk

es nützt kein foto
die risse sehen genauso aus wie von anderen usern
NOCH sind sie kaum auszumachen wenn nicht genau weiss wo die risse sind
Zitieren
#5

Als ich hab auf meinem Aufladegerät Haarrisse, sowohl an dem meines iPhones als auch an dem meines Macbooks. Mein schwarzes iPhone ist (glaube ich) bis jetzt verschont geblieben, dafür ist das gerade wegen anderer Mängel zurück gegangen.

Wohin müsstest du dein iPhone denn zum Tauschen schicken?
Zitieren
#6

@Nolimit75

du weist aber schon das die farbe des plastiks nicht auf dessen qualität zurückschliesen lässt Biggrin
nur mal so am rande.

zum thema massenklage denke ich das man nicht weit kommen würde. was soll den so eine klage bewirken?

jedes gericht wird diese ablehnen vor allem weil ja apple ganz offiziel sagt das man das iphone gerne einschicken kann um es bei einem fehler auszutauschen.
so ist halt das gesetzt:thumbdown:
Zitieren
#7

naja wenns schlimmer wird muss ich den händler konsultieren der es einschickt nach italien und dann schickt apple an italien,der wiederum an mich .....
ich glaube kaum das es schnell gehen wird.
also is nicht einfach mal so schnell mit nem umtausch gerät
aber was mich mehr wurmt is auch wenn ich ein ganz neues kriege sind die risse spätestens in ein paar wochen wieder da.

also bringst ehrlich gesagt nix

erstmal lass ich mich nicht auf ein umtausch-abenteuer ein wenns hoffentlich nicht schlimmer werden sollte.


@dreamer

es sollte nur als beispiel dienen mit dem reglerknopf
weil ich mich echt wundere warum die dinger alle nach ner weile aufplatzen
Zitieren
#8

warum denkst du das es nach einigen wochen nochmal vorkommt?
ich selber kenne zum glück niemanden persönlich der dieses problem hat.
meins hat zum glück nichts Laugh
es ist natürlich scheisse das du sehr lange auf dein iphone warten musst bis es wieder hier ist.


wobei hier würde ich sagen gehört eine massenklage her, man sollte die iphones in jedem land wo sie vertrieben werden einschicken können. so ist es auch eigentlich bei jedem anderen artikel.

ich denk mir nur was macht jemand der in DE wohnt und das ding kauft aber in zukunft ins ausland zieht, soll der echt nach DE zurückkommen um das teil auzutauschen?
300€ kosten um die reise nach DE an zu tretten und das gleiche wieder zurück, wieder her zum abholen und weider zurück WackoWackoWacko

scheiß politik von apple muss ich sagen.

p.s. versuch mal bei apple an zu rucfen und zu sagen du bist aus italien hergezogen, vieliecht klappts Biggrin
Zitieren
#9

Hi,
Naja haben deine freunde ihre geräte auch mal genauer begutachtet?
Ich finds auch total bescheuert von apple mit der garantieabwicklung.
Vorallem das apple mir vorschreiben möchte wo ich ein iphone kaufen darf.
Zitieren
#10

also ich habe meins ganz genau begutachtet nachdem ich die threads zu dem thema hier gelesen habe. und wie gedagt, nichts rein gar nichts Biggrin.
so ist es auch bei meinen bekannten.

warum apple uns vorschreibt wo wir das gerät kaufen ist ja klar.
aus der kundensicht finde ich es auch total scheisse,
aber wenn ich es aus der unternehmerischen seite begutachte und mal die gefühle weglasse verstehe ich auch deren standpunkt.

dennoch hätten die das thema garantie zum "kundenwohl" drehen sollen, dann währen wahrscheinlich noch bessere absatzzahlen geschrieben worden. wobei die jetztigen kaum zu überbieten sind
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste