Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Order verschieben
#1

Sorry für die dumme Frage,
ich habe die Suche benutzt, jedoch habe ich keine genaue Antwort gefunden :-(

Ich bin immer noch sehr an Windoof gewöhnt und mit fehlt die Funktion Ordner verschieben sehr STRG+X

Ordner kopieren CMD +C
Ordner einfügen CMD +V
geht ja alles wunderbar :-)
aber CMD +X für ausschneiden kann ich bei Dateiordnern nicht verwenden.

Die Funktion funktioniert nur bei Texten usw...
Wie kann ich also nun Dateiordner verschieben? Ich habe keine genau Anleitung gefunden, die ich verstehe :-(
Besten Dank im Voraus für eure Hilfe

Gruß

Macbook Pro 15  2,6 GhZ 16GB  HD530 1536MB Sierra
Iphone7Plus256-10.3.3
Iwatch2-OS3
IpadAir2LTE
IpadPro256LTE 
Zitieren
#2

Hast du schon mal versucht den Ordner einfach anzuklicken und dann an seinen neuen Platz zu verschieben?

Danach dann mal den alten Ordner in den Papierkorb ziehen.

Sitz leider grad selber an einem Windows Rechner und kann das nicht antesten, würde aber so vorgehen.
Zitieren
#3

zieh den ordner einfach an seinen neuen platz

erscheint das grüne plus ( kopieren ) dann drücke die alt taste. dann verschwindet das +
Zitieren
#4

Danke für eure Antworten.

Das mit dem manuellen löschen ist mir auf Dauer zu stressig. So habe ich es bisher immer gemacht. Aber dennoch vielen dank @cooper 510 , dass du dir die Zeit genommen hast, mir zu antworten.

Der Tipp mit der ALT Taste ist echt super.
Danke vielmals

Macbook Pro 15  2,6 GhZ 16GB  HD530 1536MB Sierra
Iphone7Plus256-10.3.3
Iwatch2-OS3
IpadAir2LTE
IpadPro256LTE 
Zitieren
#5

bei externen laufwerken kopiert er aber immer.

da gibts die option nicht mit der alt taste.
Zitieren
#6

Danke für den Hinweis.
Und wie kann ich dann bei externen Laufweken es so einstellen, dass er immer ausschneidet. Gerade wenn ich viele Datein und Ordner zu verschieben habe, brauche ich diese Funktion auf jeden Fall. Das mit dem manuellen Löschen ist mir oftmals zu umständlich. Ich hatte sogar dann schon mal die falschen Datein gelöscht! Dies war deshalb der Fall, weil ich dachte dass sie sich auf der Notebookhd befinden. Es war jedoch die externe Platte.
Kann man da vielleicht auch sich einen Dateipfad anzeigen lassen? ( so wie man bzw. beim Internetexplorer die URL Adresse einer Seite angezeigt bekomt)


Besten Dank im Voaus für den Tipp.

Macbook Pro 15  2,6 GhZ 16GB  HD530 1536MB Sierra
Iphone7Plus256-10.3.3
Iwatch2-OS3
IpadAir2LTE
IpadPro256LTE 
Zitieren
#7

das geht nicht.

ich arbeite mit 2 finder fenstern

1. ich markier im ersten finder die dateien der externen platte die ich verschieben will

2. ziehe ich die dateien in den zweiten finder in den zielort

3. wechsel wieder in das erste finder fenster und drücke CMD + Backspace

fertig
Zitieren
#8

Danke. Ja das ist ne Möglichkeit, ist zwar nicht perfekt, aber besser alls nichts ;-) So werde ich es nun auch machen.

Wies jemand noch, wie man den genauen Pfad der Datein anzeigen lassen kann ? Jetzt nicht mit CMD+I sondern, dass der permanent eingeblendet bleibt
Danke im Voraus

Macbook Pro 15  2,6 GhZ 16GB  HD530 1536MB Sierra
Iphone7Plus256-10.3.3
Iwatch2-OS3
IpadAir2LTE
IpadPro256LTE 
Zitieren
#9

kann man in den findereinstellungen machen das er unten den pfad anzeigt
Zitieren
#10

Sorry, nochmals so ne saudumme Frage. WO genau?

Wenn ich bei der Symbolleiste anpase auf Pfad gehe, dann bekomme ich die Möglichkeit, dass ich den Pfad wechseln kann.
Ich will aber gerne wissen , dass z.B. sich die Datie ABC.DOC im Ordner C:/Dateiname/Unterord/abc.doc befindet.

Geht das beim Macos auch?

Danke im Voraus

Macbook Pro 15  2,6 GhZ 16GB  HD530 1536MB Sierra
Iphone7Plus256-10.3.3
Iwatch2-OS3
IpadAir2LTE
IpadPro256LTE 
Zitieren
#11

ja

wenn ich daheim bin poste ich es wo man das einstellt.

in der untersten zeile des finders kann man sich den aktuellen pfad anzeigen lassen

Edit:

Unter "Darstellung" die Pfadleiste anzeigen lassen
Zitieren
#12

ok danke im Voraus

Macbook Pro 15  2,6 GhZ 16GB  HD530 1536MB Sierra
Iphone7Plus256-10.3.3
Iwatch2-OS3
IpadAir2LTE
IpadPro256LTE 
Zitieren
#13

(06.02.2009, 11:21)ragingbull schrieb:  Edit:

Unter "Darstellung" die Pfadleiste anzeigen lassen

guggst du

hast du doch die antwort
Zitieren
#14

Danke du bist ein netter Bulle ;-)

Ich Idiot hatte es die ganze Zeit schon angezeigt gehabt, aber ich habe es OBEN im Fenster gesucht.
Allerdings befindet sich ja in der Regel bei Macos wohl aus Prinziz auf der gegenüberliegenden Seite und dementsprechend UNTEN.

Wünsche dir ein schönes Wochenende.

Macbook Pro 15  2,6 GhZ 16GB  HD530 1536MB Sierra
Iphone7Plus256-10.3.3
Iwatch2-OS3
IpadAir2LTE
IpadPro256LTE 
Zitieren
#15

Hehe, da habe ich doch noch ne Frage.
Kann ich auch irgendwie den Pfad kopieren, damit ich dann sozusagen ihn als "link" habe und dann per copy n'paste schnell auf nen direktes Verzeichnik komme.
Die Funktion Alias erstellen ist ir bekannt... Aber, das ich nicht das, was ich meine. Ich würde gerne eine "Dateipfadadresse" schnell in ein Feld kopieren um dann schnell zu den entspechenden Datein zu kommen.

Macbook Pro 15  2,6 GhZ 16GB  HD530 1536MB Sierra
Iphone7Plus256-10.3.3
Iwatch2-OS3
IpadAir2LTE
IpadPro256LTE 
Zitieren
#16

nicht das ich wüsste.
musst du dich wohl dran gewöhnen.

du musst dich eben mit dem neuen OS befassen und nicht alles von Windows übernehmen Smiley
Zitieren
#17

Das stimmt. Daran wird wohl kein Weg vorbeikommen...
Bisher empfinde ich es noch alles als sehr umständlich, das ich ein jahrelanger Windoof Anwender mit fundierten Kenntnissen war.
Aber MAC OS gefällt mir tozt dessen, dass ich nun auch wieder ein totaler Copmputeranfänger bin, ganz nett.
Wer es noch nicht wissen sollten, vor allem die Screenshots kann man mit Shift+CMD+3 bzw Sift+CMD+4 super schnell machen. Die werden dann dirkt auf dem Desktop als Datei abgespeichert. Das war bei Windoof komplizierter.

Schönen Abend wünsche ich dir! Danke für deine Antworten :-)

Macbook Pro 15  2,6 GhZ 16GB  HD530 1536MB Sierra
Iphone7Plus256-10.3.3
Iwatch2-OS3
IpadAir2LTE
IpadPro256LTE 
Zitieren
#18

gibt es für Macos eigentlich ein Programm, mit dem man konfortable Ordner verschieben kann?
Besonders wenn ich große Daten von einer Festplatte zur anderen kopiere stört es mich, dass ich die Daten nicht verschieben kann...
Danke im Voraus für die Hilfe%Pr

Macbook Pro 15  2,6 GhZ 16GB  HD530 1536MB Sierra
Iphone7Plus256-10.3.3
Iwatch2-OS3
IpadAir2LTE
IpadPro256LTE 
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste