Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes Datensicherung geht nicht mehr nach update auf 2.2.1
#1

Hallo,

habe mein iPhone 2G auf 2.2.1 geupdated. Nun bekomme ich nachdem er alles Synchronisiert hat folgende Fehlermeldung:

"iTunes konnte keine Datensicherung des iPhones "iPhone" durchführen, da keine Sitzung mit dem iPhone gestartet werden konnte."

Ich habe bereits das im folgenden Thread beschriebene durchgeführt, es kommt aber leider immer noch die Meldung Unsure
https://iszene.com/thread-29407-page-2.html

Nachdem ich das iPhone "wiederhergestellt" und neu ge"quickpwnd" habe, kommt immer noch der Fehler.

iTunes hab ich auch schon repariert, auch kein Erfolg...

Wäre nett, wenn hier jemand eine gängige Lösung parat hätte
Danke
Zitieren
#2

Was genau meinst du mit iTunes "repariert" was hast du _genau_ getan?
Zitieren
#3

Habe unter Systemsteuerung - Software - iTunes angeklickt und bin dann auf "Reparieren" gegangen.
Zitieren
#4

Halte dich genau an die Reihenfolge und überspringe nichts:
- iTunes deinstallieren
- aus Systemsteuerung > Software > "Apple mobile device helper" und sonstige Apple Produkte wie Quicktime und Bonjour deinstallieren
- PC neu starten
- aktuelle iTunes Version installieren
- PC neu starten
- nochmal testen

PS: Bitte Profil ausfüllen.
Zitieren
#5

hab alles deinstalliert, aber auch kein Erfolg, ist doch wirklich seltsam...

PS: Hab das Profil aktuallisiert Biggrin
Zitieren
#6

hey...bei mir lag das mal am Mobileinstallation Patch...hab da einfach den original drauf gespielt....dann gings vllt hilft dir das...
Zitieren
#7

Hi, hab ich auch schon probiert, geht leider auch nicht, so ein MistRolleyes
Zitieren
#8

Hallo gibt es da schon eine Lösung den ich habe zurzeit das selbe Problem. Bei mir läuft die Datensicherung bis ca. 3/4 des Balkens und dann heißt es die Datensicherung konnte nicht durchgeführt werden.

MfG
Martin
Zitieren
#9

Leider nicht, aber ich habe auch gerade nicht die nötige Zeit um mal genauer nachzusehen. Sobald ich was rausfinde, werde ich es aber hier posten.

Gruß
ichnix
Zitieren
#10

Hi,

wollte mich noch mal für eure Hilfe bedanken, hatte leider nicht früher Zeit.

Hab nun rausgefunden woran es liegt. Und zwar hatte ich meinen Rechner neu installiert und dort in der Firewall erstmal grundsätzlich alles ausgehende verboten, unter anderem die "AppleMobileBackup.exe". Diese wird allerdings zum backupen benötigt... da hätte ich auch früher draufkommen können.

Vielen Dank nochmal!

Schönes Wochenende!
Gruß
ichnix
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von SkullZShow
02.11.2017, 19:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste