Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes Performance sehr schlecht
#1

Hy zusammen, ich hab eben bemerkt das die Performance von iTunes auf meinem Notebook sehr sehr schlecht ist!
Ich habe "Cover Flow" aktiviert und die Cover bewegen sich ruckelartig über die iTunes Oberfläche wenn ich ein anderes Lied auswähle. Ich bin gerade dabei meinen Liedern die Wertung zuzuordnen (Sterne zu vergeben) und da macht es absolut keine Lust das iTunes auch beim Wechsel zum nächsten Song sehr lange braucht.

Kann mir jemand helfen & erklären wie ich eine aktzeptable Geschwindigkeit mit iTunes erreiche? Ich nutze iTunes 7.5 auf einem Vista Notebook

Danke euch
Zitieren
#2

Kann es vielleicht an mangelnden Performance Deines Notebooks liegen?
Was sind denn die Spezifikationen?

Bei vielen neuen Notebooks ist Vista drauf, ob wohl es ein Krampf ist und sie eigentlich viel zu langsam für Vista sind. Eine Freundin von mir hat ein Lenovo Notebook mit Vista und es ist nur eine Katastrophe. Das ständige Indizieren von Vista und die ständige Festplattenaktivität gibt dann vielen Anwendungen den letzten Rest und das kann z.B. auch das Ruckeln bei der Cover Flow Darstellung verursachen.
Zitieren
#3

Hy, das Notebook sollte eigentlich genug Power haben
Dell Inspiron 1720 mit Vista Home Premium
- Core 2 Duo T7500 (2* 2,2 GHZ)
- 2 GB RAM
- 240 GB Festplattenspeicher
- nVidia 8600M GT

Was meinst du, damit sollte es eigentlich kein Problem sein oder?
Zitieren
#4

Ok, dann sollte es nicht am Notebook liegen Biggrin

Wenn man in google mal sucht, wird man schnell merken, dass Du nicht der einzige Windows User mit diesem iTunes Problem bist. Da hilft bestimmt nur warten auf eine neue Version.
Zitieren
#5

ingmar6101 schrieb:Ok, dann sollte es nicht am Notebook liegen Biggrin

Wenn man in google mal sucht, wird man schnell merken, dass Du nicht der einzige Windows User mit diesem iTunes Problem bist. Da hilft bestimmt nur warten auf eine neue Version.

Schade eigentlich, dann hoffe ich mal das die Version 7.6 (oder sonstwie) schnellstmöglich erscheint Biggrin

Auf den Macs läuft die Software besser/schneller? Ist ja auch gemein Zwinkern
Zitieren
#6

Auf einem MAC läuft alles besser und schneller Biggrin

Nein, aber jetzt im Ernst, iTunes läuft prima auf einem Mac.
Zitieren
#7

ingmar6101 schrieb:Auf einem MAC läuft alles besser und schneller Biggrin

Nein, aber jetzt im Ernst, iTunes läuft prima auf einem Mac.

Biggrin ok dann danke ich dir und werde wohl auf die nächste Version warten müssen, bis es wieder einigermaßen anständig läuft Smiley
Zitieren
#8

In diesem Post http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=339775
steht, dass es auch an den schlechten Nvidia Grafikkarten Treiber liegen kann. Aus eigener Erfahrung mit meinem Vista Mediacenter kann ich nur sagen, dass die Nvidia Treiber momentan ein Krampf sind.

Hast Du schon mal den letzten Treiber oder die neue Beta von Nvidia ausprobiert?
Zitieren
#9

ingmar6101 schrieb:In diesem Post http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=339775
steht, dass es auch an den schlechten Nvidia Grafikkarten Treiber liegen kann. Aus eigener Erfahrung mit meinem Vista Mediacenter kann ich nur sagen, dass die Nvidia Treiber momentan ein Krampf sind.

Hast Du schon mal den letzten Treiber oder die neue Beta von Nvidia ausprobiert?

Nein, den Treiber den ich verwende ist noch vom Sept. 07 als mir das Notebook geliefert wurde. Ich muss mal schaun ob es neue Treiber gibt, das könnte auch eine Idee sein
Zitieren
#10

Danach gab es noch ein paar neue Versionen:

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Hier gibt es die betas:

http://www.nvidia.de/Download/betadrivers.aspx?lang=de

Viel Glück
Zitieren
#11

Also ich habe nun mal die neusten Treiber für mein Notebook installiert, jedoch hat sich performancemäßig nichts in positiver Richtung getan!

Werde also wohl auf die nächste Version warten müssen bis die Leistung wieder stimmt

Danke dir jedoch für deine Hilfe Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von sutadur
23.08.2017, 22:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste