Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Firmware 2.2.1 ... kann nicht geladen werden !!!
#1

Hallo liebe Community...

Hab mich mal hier angemeldet um eventuelle Hilfestellung zu erhalten.
Seit nun ein paar Tagen gibt es ja die Firmware 2.2.1 für das Iphone.

Und hier fangen meine Probleme an...

Habe jetzt schon etliche Male versucht das Update über iTunes zu laden, aber es will einfach nicht gelingen... bekomme regelmäßig, mal nach 140 MB Ladevorgang, mal schon wesentlich früher immer folgende Fehlermeldung.

[Bild: 2cnbmz5.jpg]


Ich werd noch ganz kirre...
Hatte bis dato noch nie Probleme beim Updaten, whatever...

Woran kann das denn liegen - Kann mir da einer helfen.



LG

Marc
Zitieren
#2

Versuch mal die bei uns im Board zu laden!

https://iszene.com/thread-29469.html
Zitieren
#3

oha... na das ging ja schnell... ich probier s vielen dank vorab

greetz

(08.02.2009, 20:40)Hancock888 schrieb:  Versuch mal die bei uns im Board zu laden!

https://iszene.com/thread-29469.html
Zitieren
#4

Lass es uns wissen ob es geklappt hat... Popcorn
Zitieren
#5

dl läuft - ich bin gespannt ...

habs jetzt schon gefühlte 4568mal über iTunes probiert ...
gegen 15:38h als der erfolgsstatus bei 229 mb lag, ABER danach wieder stoppte... hätt ich beinahe meine katze verbrannt... gut das das das vieh a) sauschnell... und b) meine freundin 1,85mtr groß iss...

mal ne finalfrage (bin ja n ziemlicher noob) ...

...die setup datei einfach "ausführen" oder muss ich da auf iwas achten ?


cu


(08.02.2009, 20:44)Hancock888 schrieb:  Lass es uns wissen ob es geklappt hat... Popcorn
Zitieren
#6

Welche Setup Datei?
Zitieren
#7

(08.02.2009, 20:54)Hancock888 schrieb:  Welche Setup Datei?

ja keine ahnung ... der dl läuft grad...
meinte wenn der download fertig iss.
muss ich da nicht so ne set up datei ausführen (wie eben bei jeder normalen windows anwendung, ja ich weiss hat nix mit windows zu tun)
... bei iTunes klick ich ja nur update und der rest geht automatisch.

hier lad ich aber doch ne datei runter... was muss ich denn mit der danach machen. muss ich die irgendwie in iTunes schieben ? und wenn ja... wie ?

sorry für die dummen fragen, aber ich bin echt n noob in solchen sachen...


Zwinkern
Zitieren
#8

Nene, Du musst einfach das iPhone an iTunes anschliessen > Shift Taste gedrückt halten > auf Wiederherstellen drücken > und die geladene FW auswählen in dem Ordner wo Du sie geladen hast....

Das wars...
Zitieren
#9

(08.02.2009, 21:22)Hancock888 schrieb:  Nene, Du musst einfach das iPhone an iTunes anschliessen > Shift Taste gedrückt halten > auf Wiederherstellen drücken > und die geladene FW auswählen in dem Ordner wo Du sie geladen hast....

Das wars...

aso na das bekomm ich hin *g*

by the way... der dl iss bei 69 mb abgebrochen ... bzw. blieb ohne fehlermeldung stehen !!! ich werd narrisch Sad

probier s jetzt noch 1 mal - ansonsten lass ich es.

so long !
Zitieren
#10

(08.02.2009, 21:37)marc1979 schrieb:  
(08.02.2009, 21:22)Hancock888 schrieb:  Nene, Du musst einfach das iPhone an iTunes anschliessen > Shift Taste gedrückt halten > auf Wiederherstellen drücken > und die geladene FW auswählen in dem Ordner wo Du sie geladen hast....

Das wars...

aso na das bekomm ich hin *g*

by the way... der dl iss bei 69 mb abgebrochen ... bzw. blieb ohne fehlermeldung stehen !!! ich werd narrisch Sad

probier s jetzt noch 1 mal - ansonsten lass ich es.

so long !



NACHTRAG :

hab mir jetzt die firmware heruntergeladen.
bin auch wie folgt vorgegangen:

shift gedrückt halten -> wiederherstellen -> software auswählen -> bestätigen


leider erscheint dann in iTunes -> "ein unbekannter fehler ist aufgetreten (1403)"


Sad


so langsam kotzt mich das an - hab die neueste iTunes version auf dem rechner !
wann kann das denn bitte sein... hatte doch bisher immer prima geklappt ?
Zitieren
#11

EDIT:


man muss echt alles selbst machen, lol

problem behoben ...

greez
Zitieren
#12

So, da ich mein neues iPhone 3G (aus UK) gestern auch erhalten habe, wollte ich nun gleich die 2.2.1 Custom inkl. Aktivierung (aus dem Sammelposting hier im Forum) wiederherstellen, aber da bekam ich nur Fehler. Mal 1602, mal 1604.

Nun hab ich die normale 2.2 ausgewählt und diese beginnt dann auch mit der Wiederherstellung, aber nach ca. 70% dann Fehler 1013.

Möchte es dann mit einer o2 SIM nutzen.

Hat jemand nen Tipp für mich? Hab es schon direkt an der hinteren USB Buchse angeschlossen.

Besten Dank!
Zitieren
#13

kannst du es an einem anderen Rechner probieren?
Zitieren
#14

Nen Kumpel hat nen Mac, daran evtl. Ansonsten müsste ich meinen Papa mal belästigen ;-) Wär natürlich praktischer, wenn ich für meinen Rechner ne Lösung hätte.

Ach so, und kann es eigentlich sein, dass mein phone ab Werk schon die 2.2.1. hat? Das wäre natürlich übel, aber in iTunes steht, dass bereits die neueste SW installiert wäre ... warum auch immer?! Oder ist das nen Standard-Satz beim komplett neuen phone?
Zitieren
#15

So, nach etwas googlen habe ich echt die Befürchtung, dass es bereits die 2.2.1. hat. Denn der Fehler 1013 kommt wohl immer beim Baseband Downgrade-Versuch und das wäre ja der Fall, wenn ich die 2.2. wiederherstellen will. Ohhhh, das darf nicht sein!

Ob meine Vermutung so stimmt?!

Was mich allerdings wundert - warum startet die Wiederherstellung bei ner 2.2.1. Custom erst gar nicht?
Zitieren
#16

Sorry für die Alleinunterhaltung, aber ich bekomme hier gleich ne Macke!

Jetzt habe ich es auch mal im DFU Modus versucht (hatte ich bis dahin gar nicht richtig gemacht und nur im Recovery), aber auch hier wieder Fehler 1013 bei ca. 70% beim Versuch die originale 2.2. wiederherzustellen.

:-(
Zitieren
#17

sicher das du im DFU warst? Also schwarzer Bildschirm?
Zitieren
#18

Jepp ganz sicher. Vorher hatte ich immer Kabel + iTunes im Display, jetzt aber komplett schwarz und wiederherstellen läuft ja auch an, aber irgendwann halt der Fehler.

Kann es sein, dass ich schon 2.2.1. drauf habe ab Werk?
Zitieren
#19

Hättest du vielleicht vorher mal checken sollen!
Ansonsten kann ich dir nur empfehlen mal "1013" in die Suche einzugeben und alle Tipps durchgehst.
Zitieren
#20

Wie hätte ich es sehnen können? Gab es da ne Möglichkeit im Menü?
Ach ja, und wie zum Geier komme ich komplett aus dem Recovery wieder raus? Das bekomme ich irgendwie nicht auf die Reihe ...

Ja, 1013 hab ich ja gesucht und dabei kommt oft die Aussage, dass es am Downgrade Versuch des Basebands liegt. Das ist ja das Drama.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste