Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Google Sync für das iPhone ist da
#1

mycodepack_parse_table('
[cell span=2 align=center w=600]
Google Sync mit Exchange Funktion vorgestellt

[row]
[cell w=298 valign=top]
Google hat heute "Google Sync" vorgestellt.
Es unterstützt Exchange und damit die PUSH Funktion des iPhones.
[cell w=298 valign=top]
[Bild: tmlrsbn0zgqnkv0rbr9z.jpg]

[row]
[cell span=2 align=center w=600]
Anbei ein Video welches die Funktionsweise erklärt:


[row]
[cell w=298 valign=top]
Der Google Dienst unterstützt im Moment den Sync für
Kontakte und Kalender.
Mails per Push sind im Moment noch nicht möglich.
Wer mehr wissen will kann sich direkt bei Google über die
Einrichtung informieren:
Google Sync Konfiguration
[cell w=298 valign=top]
Ob man seine Daten dem "Kraken" Google anvertrauen will bleibt jedem selbst überlassen.
Mein "Selbstversuch" des neuen Features hat sehr gut geklappt und ich bin mehr als zufrieden !
Eine ernste - und vor allem kostenfreie - Alternative zu Apples "MobileMe" !
')
--------------------------------------------------------------------------------
Zitieren
#2

Endlich eine gute kostenlose Alternative auf die viele gewartet haben. Ich habe es auch getestet bin sehr zufrieden Danke Google
Zitieren
#3

wie habt ihr das gemacht mit den Kontakten, denn es heisst beim 1.Mal löscht er alle Kontakte auf dem Iphone

Ruben
Zitieren
#4

Du musst vorher via iTunes Deine Daten auf den Google Server übertragen.

Wird in der Beschreibung auch unter Punkt 1 beschrieben Popcorn -> "Backup your Data"
Zitieren
#5

Damit google noch mehr über mich weiß? Ne danke... da bleib ich erstma bei iTunes... Is zwar ne nette sache, aber google handelt mit Informationen. Ich würde vorerst die Finger davon lassen.
Zitieren
#6

klingt ja nett, aber könnte das was mit dem g1 zutun haben? ich bleib auch bei iTunes/outlook, google kennt mich eh schon zugut, und ich sehe keinen sinn darin meine filofax-daten im internet zusichern. hab noch nicht zuviele als das mein pc das nicht ohne netz schafft. und wenn ichs dann am abend aktualisiere reichts ja auch, aber vielleicht bin ich ja mit 41 jetzt schon zualt das zuverstehn, das man das brauch...
Zitieren
#7

ich mit 46 ..... das einzige was gut ist, ist das man das blöde einstöpslen nicht braucht. Wen outlook über wifi zu synchen wäre ....

Ruben
Zitieren
#8

irgendwie kapir ich des jetzt net (oder steh aufn schlauch)

wo kann ich denn die software für pc dowmloaden?
Zitieren
#9

Ok., ich komme der Ideallösung näher.

Mit Google Calender Sync syncrhonisiere ich die Daten von Outlook nach Google und von Google aufs Iphone.
Wie bekomm ich noch meine Kontakte von Outlook regelmäßig zu Google, gibt es dafü rauch ein Tool?
Dann müßte ich nur noch die Kontakte in Outlook pflegen und sie werden dann übertragen.
Zitieren
#10

Ich muss meine Antwort oben revidieren.
Kontakte werden fehlerhaft bzw. gar nicht übertragen. Woran liegt das?
Zitieren
#11

Eventuell daran dass es noch Beta ist Cool

Ich bin was meine Daten angeht dass zugegebnermassen etwas freizügiger. In Zeiten wo selbst die Bundesregierung auf meinem PC "legal schnüffeln" kann sehe ich das entspannter.
Und da meine Frau sowieso Tausend Karten hat (Happy Digits usw.) wissen sowieso alle alles über uns....

Ich denke der gläserne Mensch ist sowieso schon Realität - da mchts Google Sync nun nicht fett. Und davon habe ich wenigstens etwas Popcorn

Will keine Diskussion lostreten - just my 5ct.

Übrigens, ich werde 40. Alter schützt also vor Torheit nicht Biggrin
Zitieren
#12

alleine das starbild des videos mit der wolke Biggrin

da wird wohl mobile me auf die schippe genommen
Zitieren
#13

Moin,

na da bin ich ja froh das er meine Kontodaten nicht akzeptiert. Eben nochmal das Passwort kontrolliert und bei google eingelogt, aber bei iTunes will er die Daten nicht akzeptieren. Nutzt der dafür einen speziellen Port der hier im Büro gesperrt ist?

Grüße
access
Zitieren
#14

(10.02.2009, 10:28)Denon schrieb:  Ich bin was meine Daten angeht dass zugegebnermassen etwas freizügiger. In Zeiten wo selbst die Bundesregierung auf meinem PC "legal schnüffeln" kann sehe ich das entspannter.
Und da meine Frau sowieso Tausend Karten hat (Happy Digits usw.) wissen sowieso alle alles über uns....

Ich denke der gläserne Mensch ist sowieso schon Realität - da mchts Google Sync nun nicht fett.

So sehe ich dass inzwischen auch. Wer weiß was MobileMe oder auch alle anderen wo man was speichert mit den Daten macht.
Und meine Daten hat ja Google dann nicht, sondern die meiner Outlook Kontakte :-)
Zitieren
#15

ihr geht alle viel zu freizügig mit den daten um Unsure
Zitieren
#16

Da hast du natürlich recht, aber ganz ehrlich, was bringt es mir, dass ich meine Kontaktdaten schütze, aber vielleicht jeder meiner Kontakte, meine Daten bei so einem Service gespeichert hat.
Anonym ist man sowieso nirgends mehr
Zitieren
#17

ja leider.
der gläserne kunde Evil1
Zitieren
#18

Oder auch der gläserne Mitarbeiter
Zitieren
#19

@ Denon und Wuzel
Ist ja schön, dass ihr für Euch entschieden habt Eure Daten nicht schützen zu wollen, aber habt ihr schon mal daran gedacht, dass die Kontaktdaten, die ihr habt nicht euch gehören und wenn ihr diese freigebt damit auch allen Kontakten Eure Meinung aufzwingt?
Zitieren
#20

Können wir mal wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen:
Bei wem klappt die Übertragung der Kontakte lückenlos?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste