Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone Modem
#1

Hallo Leute,

ich wollte gerne mein Iphone als Modemersatz nutzen.
Habe jetzt das Programm iphonemodem gekauft:

http://www.iphonemodem.com/

Komme mit dem Programm leider nicht so klar..
Kann ich das Iphone über 3G als Modem nutzen ?

Bei dem Programm erscheint auf dem PC immer "there is no wifi interface"

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß
Zitieren
#2

schei...und die da wäre ?
Zitieren
#3

https://iszene.com/thread-41222.html
Zitieren
#4

geil ! klappt super

vielen dank
Zitieren
#5

Immer gern!
Stimmt hat bei mir auch super gefunzt.
Zitieren
#6

pdaNet ist aber nicht kostenlos!

14Tage Testversion
dann 29$
Zitieren
#7

achso..noch eine frage. geht es mit dem modem/iphone nur über kabel ?

gruß
Zitieren
#8

wie soll es denn sonst noch gehen?
Zitieren
#9

Über WLAN geht's natürlich auch! PDANet ist ja ganz nett, aber die $29 finde ich etwas happing...
Zitieren
#10

Hallo
Ich habe mir gerade die Antleitung von PdaNet durchgelsen
https://iszene.com/thread-41222.html

Ich habe mein Macbook und will das Iphone als UMTS Modem benutzen. Ich habe einen Volumentarif von 1 GB im Monat, möchte aber nicht nur ausschließlich auf dem Iphone surfen...

Allerdings ist mein Iphone nicht gejailbraked und dies soll es auch nicht werden!
Gibt es da ne Möglichkeit, wie ich es doch das Iphone doch als UMTS "Surfstick" nutzen kann?

Besten Dank im Voraus für deine Hilfe

%Pr

Macbook Pro 15  2,6 GhZ 16GB  HD530 1536MB Sierra
Iphone7Plus256-10.3.3
Iwatch2-OS3
IpadAir2LTE
IpadPro256LTE 
Zitieren
#11

Ohne Jailbreak ist da vor Firmware 3.0 nichts zu machen! Du könntest Dir höchstens für nen Appel und nen Ei einen Surfstick bei EBay ersteigern und diesen dann mit Deiner Karte betreiben.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#12

Ich finde das Programm http://www.iphonemodem.com/ eigentlich besser, weil es "nur" 10 $ kostet.

Könnte ihr es mir auch empfehlen? Das sollte eigentlich ja auch mit Mac funktionierne, da je eine Downloadversion für MAC angeboten wird. Ich will halt nicht die Katze im Sack kaufen ;-)


Danke für deinen Ratschlag%Pr
Shit habe gerade gelsen, dass http://www.iphonemodem.com/ auch nen Jailbreak benötigit.

Wieso wer sagt, dass es ab Version 3 dann gehen wird?
Ist das da standardmäßig im System mit integriert %Pr

Macbook Pro 15  2,6 GhZ 16GB  HD530 1536MB Sierra
Iphone7Plus256-10.3.3
Iwatch2-OS3
IpadAir2LTE
IpadPro256LTE 
Zitieren
#13

Tss... wartets halt noch an Monat oder so, und dann gibts das ganz auch direkt im iPhone Betriebsystem direkt von Apple selbst integriert. Und das sogar kostenlos (ohne Testzeitraum).

Funktioniert dann via USB und Bluetooth.
Zitieren
#14

Super, dann warte ich noch, so dringend brauche ich das dass auch nicht....

Ich hoffe nur, dass dann wenn es das direkt von Apple ins System mit integriert gibt, dass ich dann auch Gespräche über Skype machen kann und die dann keine Art Datenfilter mit integriert haben der dann bestimmt, was ich machen darf und was nicht.Pr
Danke für deine Antwort
Super, dann warte ich noch, so dringend brauche ich das dass auch nicht....
Das mit dem Surfstick ist keine Lösung, da ich nicht täglich mehrfach die Simkarte austauschen will und auch befürchte, dass das das Iphone nicht ohne sichtliche Verschleißerscheinungen überleben würde....

Ich hoffe nur, dass dann wenn es das direkt von Apple ins System mit integriert gibt, dass ich dann auch Gespräche über Skype machen kann und die dann keine Art Datenfilter mit integriert haben der dann bestimmt, was ich machen darf und was nicht...
%Pr

Macbook Pro 15  2,6 GhZ 16GB  HD530 1536MB Sierra
Iphone7Plus256-10.3.3
Iwatch2-OS3
IpadAir2LTE
IpadPro256LTE 
Zitieren
#15

Ja,es wird bzw ist direkt ins System integriert. Skype kannst Du doch jetzt auch nutzen, lediglich der Datentransfer über den Provider ist vom Apple nicht gewünscht. Das wird sich auch mit der kommenden Fw nicht ändern,schliesslich will Apple beim Verkauf der Lizenzrechte auch viele Gebote bekommen. Da der Datentransfer die Provider aber ungemein belastet und im Gegenzug durch Skype auch noch der Gewinn sinkt würde sich wohl kaum ein Provider dazu bereit erklären.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#16

Natürlich verstehe ich das, wieso viele etwas gegen Skype haben ;-)


Wird es dann aber gehen, wenn ich das Iphone als Internetmodem benutze und dann über das Skype, was auf meinem Macbook installiert ist, ein Telefongespräch führe?

Danke für deine AntwoPr

Macbook Pro 15  2,6 GhZ 16GB  HD530 1536MB Sierra
Iphone7Plus256-10.3.3
Iwatch2-OS3
IpadAir2LTE
IpadPro256LTE 
Zitieren
#17

Wenn dies von Deinem Mobilfunkbetreiber gesperrt wurde gilt dies auch dann wenn Du es über zB über einen Computer nutzt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#18

du brauchst gar nichts sagen! weil solche Vertriebe sind hier nicht erwünscht und deswegen lösche ich die Posts!
Zitieren
#19

(12.05.2009, 21:59)FalkoMD schrieb:  Wenn dies von Deinem Mobilfunkbetreiber gesperrt wurde gilt dies auch dann wenn Du es über zB über einen Computer nutzt.

Das stimmt, aber in der Regel ist ja nichts gesperrt, sondern nur untersagt. VOIP ist ja in der Regel nur mit der Skypeversion fürs Iphone gesperrt.
Wenn man Skype auf einem Pocket PC benutzt, dann kann man ohne weiteres im 3G Netz Anrufe über Skype tätigen

Macbook Pro 15  2,6 GhZ 16GB  HD530 1536MB Sierra
Iphone7Plus256-10.3.3
Iwatch2-OS3
IpadAir2LTE
IpadPro256LTE 
Zitieren
#20

Das wird dann wie mit der Duldung vom IMs sein, die Möglichkeit zur Abschaltung besteht, ob davon Gebrauch gemacht wird hängt vom Provider ab.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste