Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

gps defekt?
#1

hallo cih hab malne frage. ich nutze mein handy selten als navi, aber letztens wo ich wirklich mal gebraucht hab in den straßen kölns (zu fuss) wollte es einfach nciht funktionieren. ich mach karten an klick auf den button links unten und dann gibt er mir sonen dämlichen 30 km kreis.. wenn ich dann warte so 2 minuten wirds bisschen genauer , so 2 km aber dann passiert nix mehr. halbe stunde rum immer noch keine genaue ortung... seitdem probier ich das immer mal wieder. in 7 von 10 fällen ortet er mich nicht genau sondern gibt nur einen blauen kreis her (auch wenn ich minutenlang warte..)

das kann doch net normal sein? das gps im navi im auto braucht höchstens 1 minute egal wo du bist, und da dass hier assisted gps ist muesste es doch schneller gehen??

gruß
Zitieren
#2

Habs auch grad versucht und bei mir ists das selbe!
Zitieren
#3

warst du auf der offenen straße?

mir ist schon aufgefallen dass das gps relativ zu wünschen übrig lässt...

ich bin heute plötzlich 2 km entfernt von meinem wirklichen standpunkt gewesen - und es war nichtmal der blaue mögliche kreis vorhanden - dh angeblich ganz genau...

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Zitieren
#4

als richtiges navi ist google maps nicht zu benutzen.
am besten über cydia xgps laden dann hast du nen navi Biggrin
Zitieren
#5

ja war in nem restaurant.. da kann man sich ja null drauf verlassen... super gps system..
Zitieren
#6

Hab michgerade gesucht und nur sowas bekommen!
[Bild: hnhgr7xk.png]
So ne sch..ße
Zitieren
#7

naja das auto gps funzt aber auch net, wenn ihr n dach überm kopf habt oO

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Zitieren
#8

Na gut, werde es morgen mal auf der Straße probieren.
Zitieren
#9

im Zimmer vs. am Balkon

[Bild: jztep7t6nillypoytvy1.png] [Bild: m1psqnh69kzapcm7y4ms.png]


edit:// hoffentlich kommt mich jetzt niemand holen :P

übrigens... mein haus ist tatsächlich am 2. bild ca ein 1/4 des blauen kreisdurchmessers südlicher - also nicht im blau schraffierten kreis

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Zitieren
#10

Zimmer/Balkon
[Bild: hnhgr7xk.png] [Bild: 7nzy996t.png]
naja ich wohn in der stadt da is auch am balkon nicht so gut!
Zitieren
#11

ich nutze wenn ich zu fuß bin gerne das navi im iphone, da kann man gemütlich die karte mit der realität vergleichen,
und das war bei mir bis jetzt immer 1a - kein problem.
aber wenn man das gleiche versucht wenn man mit 240 über die autobahn fliegt, wirds ungenau.
habe mal ein gutes navi mit dem iphone navi verglichen, da wirds echt ungenau, was aber wohl an der geschwindigkeit liegt Zwinkern
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste