Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Windows XP Prof. neu aufsetzen
#1

Ich hab schon recht viele anleitungen gefunde um Windows XP Prof. neu aufzusetzen(mein pc hat n paar viren, spiele ruckeln und alles is i-wie zu langsam,-> alles muss runter!)...die sind aber teilweise wiedersprüchlich...habt ihr vlt. ne anleitung die wirklich idiotsicher ist und nicht den ganzen tag dauert?
:helpsmilie:
Zitieren
#2

1. Datensichern
2. XP Cd rein
3. Beim starten eine Taste drücken, zeigt er dir an, ich glaube die Meldung heißt: "Beliebige Taste Drücken um von CD zu starten"
4. Dem Menü folgen, wenn es komm, Windows Neu Installieren auswählen
5. Die Partition auswählen, auf der jetzt XP ist.
6. Partition Formatieren
7. Er wird dann n paar Dateien kopieren und danach Neustarten
8. Dann bist du im eigentlichen Installationsmenü und er fragt dich nurnoch die Einstellungen ab, wie Benutzername, Zeitzone usw.

Hoffe das reicht dir als Hilfe?!
Ist eigentlich relativ simpel mit diesen Hinweisen (Hoffe ich jedenfalls) Wenn nicht -> einfach posten Zwinkern

PS: Sollte selbst für ungeübte ne Sache von max. 60 Minuten sein ;-) Einfach mal Abends mit etwas Ruhe dransetzten.
Zitieren
#3

Evtl. vorher eine Checkliste machen welche Ordner etc. Du sichern willst und diese auf nen USB Stick oder DVD ziehen.

Ich schaue auch immer dass ich im Vorfeld die aktuellsten Treiber für Graka, Soundkarte etc. aus dem Netz ziehe und schiebe die auch auf nen Stick.

So kann man nach dem Neuaufsetzen gleich ans Einrichten gehen Nod_yes
Zitieren
#4

Oder die Wichtigen Daten auf ne Andere Partition ziehen, so hab ichs unter XP immer gemacht.

Seit ich meinen Mac habe, noch nicht Restored. Knapp 3 Monate - Rekordverdächtig Biggrin
Zitieren
#5

Ja das ist immer so eine Sache wenn man sie auf eine andere Partion legt. Es kann passieren, dass man die Rechte verlieht und somit die Daten auf der Partion unbrauchbar sind...also besser auf DvD brennen oder externe Speichermedien verwenden!



Und wenn er beim Booten nicht von Cd startet muss du erst im Bios einstellen das er danach sucht!


LG


Leo
Zitieren
#6

Partion is ne festplatte oder?
Ich hab meine wichtigen daten nämlich alle auf meine externe festplatte geschoben und würde gerne alle platten formatieren...hab das noch ie gemacht und hab mein pc schon 3 jahre^^
Oder was muss ich machen damit mein rechner nicht immer so ewig braucht?

Und wie stell ich das im bios ein das der nach der cd sucht?
Zitieren
#7

Wenn Du die Win XP CD reinsteckst und und den rechner startest, dann fragt er Dich danach.
Zitieren
#8

Mit nLite kannst du dir eine eigene XP-CD nach Wunsch erstellen. So kannst du beispielsweise unnötige Dienste oder Windows Programme (Messenger, Outlook Express, Internet Explorer etc.) entfernen und andere Programme, Service Packs, Treiber etc. hinzufügen, das sehr viel Zeit spart. Zudem kannst du ein abgespecktes XP kreieren.

http://www.nliteos.com/download.html
Zitieren
#9

(16.02.2009, 16:22)maxafe schrieb:  Mit nLite kannst du dir eine eigene XP-CD nach Wunsch erstellen. So kannst du beispielsweise unnötige Dienste oder Windows Programme (Messenger, Outlook Express, Internet Explorer etc.) entfernen und andere Programme, Service Packs, Treiber etc. hinzufügen, das sehr viel Zeit spart. Zudem kannst du ein abgespecktes XP kreieren.

http://www.nliteos.com/download.html

Danke, aber mein brenner is kaputtSad
Zitieren
#10

Drücke wenn der Pc startet Entf. (manchmal ist es auch F2) und wähle als Bootmedium Cd aus...Meißt es aber aktiviert! Probiere es aus!


Partionen:

Man kann EINE Festplatte in mehrere Partionen unterteilen;
so erhält man z.B verschiedene Laufwerke...bekannt als Lokaler Datenträger C,D,E....usw.



Beispiel:

Du hast eine 200 Gb Festplatte...diese kannst du nun z.B. in 3 Teile aufteilen

1. Teil --> Partion C -Größe 80Gb <-- hier wird windows installiert.
2.Teil --> Partion D - Größe 60 GB <-- z.b für Fotos
3 Teil --> Partion E - Größe 60 GB <-- Games.




Natürlich kannste auch alles so lassen; das du nur C hast! Ich ´finde es jedoch persönlich besser; wenn eine Struktur im System ist :-P


LG


Leo
Zitieren
#11

Ich hab mich jetzt daran versucht und habs nich geschafft...wollte alle Festplatten löschen(hab 3 Stück) und als die erste formatiert war hat Windows sich gleich installiert...nu sehe ich im arbeitsplaz nur noch eine FestplatteSad Internet geht auch nich...was soll ich tun?
Zitieren
#12

Hast du die gelöscht, oder Formatiert?

Wie groß ist die Partition?

Starte nocheinmal von der cd, lösche alle partitionen und erstelle neue, wie du sie haben willst.
Dann kannst du windows auf einer festplatte installieren.
Zitieren
#13

Ja, das hab ich versucht aber dann hat Windows sich nach der ersten Festplatte gleich selbst installiert...die sind ca. 70gb groß...
Zitieren
#14

Starte nochmal von Cd, dann löscht du alle Partitionen und erstellst neue Partitionen.
Dann suchst du dir eine davon aus und wählst sie zur installation.

Danach kannst du die anderen wenn du möchtetst nach der Installation nochmal formatieren Zwinkern
Zitieren
#15

Ok, ich Habs jetzt aber der Internet Explorer bekommt immernoch keine verbindungSad
Zitieren
#16

geh mal mit rechtsklick auf den Arbeitsplatz und dann auf Verwalten. Dann auf Geräte.
Dann siehst du die eingebaute Hardware und welche Treiber fehlen.
Die fehlenden Treiber musst du dir dann im Netz suchen Zwinkern
Zitieren
#17

Aber ohne Internet kann ich die ja nich laden Sad
Zitieren
#18

Du bist doch jetzt auch im Internet?! Du lädst sie an dem Rechner runter und ziehst die Treiber auf nen USB Stick.
Zitieren
#19

Nur mit'm iPhone
...
Zitieren
#20

Achso, poste mal die Hardware, von der dir Treiber fehlen, ich guck mal ob ich was finde Zwinkern
Bzw. die Netzwerkkarte reicht schon, den Rest kannst du dann ja selber wieder suchen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste