Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

#1

Hallo Zusammen,

ich benötige dringend Eure Hilfe,
Standartmässig wird der iTunes Musikordner ja unter Windows XP
unter Eigene Musik gespeichert, da dieser Ordner bei mir jedoch mir einem Firmen Server Synchronisiert möchte ich das ändern,
unter Bearbeiten - Einstellungen - Erweitert kann man das im iTunes ja selbst ändern. Hat eine Zeitlang auch super funktioniert, jetzt versucht iTunes jedoch wieder auf die Eigene Musik zuzugreifen, obwohl der Ort der Bibliothek ganz wo anders angegeben wird.
Selbst wenn ich den Ordner unter Eigene Musik lösche, legt iTunes einen neuen "iTunes" ordner an und greift wieder auf diese Bibliothek zu.

Habt ihr eine Lösung?

Danke

./Strike
Zitieren
#2

beim mac kannst du mit gedrückter ALT taste iTunes starten und aussuchen wo der ordner liegt.

wie das bei win ist kann ich dir nicht sagen musst mal googlen
Zitieren
#3

Alo hab ich das richtig verstanden, du hast in deiner firma ein iTunes ordner, den du nur über den firmen servert zuhause erreichen kannst?
Ich verstehe den zusammenhang irgendwie nicht.
Hoffe ich könnte dir danach helfen.
Zitieren
#4

Hallo Galrauch,

ja so in etwa,
also, ich habe einen Firmen Laptop den ich auch zuhause verwende,
auf diesem Laptop werd der Ordner Eigene Dateien und auch alle unter Ordner mit einem Firmen Server synchronisiert, daher diese Ordner sind nicht Lokal auf meinem Laptop sondern auf einem Server in der Firma.
Deswegen möchte ich den Speicherort für die Mediathek ändern.

@ragingbull, bei Win funktioniert das leider nicht, aber danke für deinen Tipp


./Strike
Zitieren
#5

diese option gibt es auch bei windows nur nicht mit der alt taste. das ist ne andere
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste