Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Speicherort des Musikordners
#1

Hallo.
In den iTunes Einstellungen habe ich festgelegt, das der iTunes-Musikordner unter h: gespeichert wird. Warum legt iTunes aber auch unter c:/eigene Dateien/eigene musik einen Ordner mit meiner kompletten Musik an? dadurch wurde meine Partition c: voll und ich habe keinen Platz mehr für Systemdateien oder ähnliches^^ Kann man das nicht irgendwo einstellen unter iTunes? Oder kann ich Windows mitteilen das der Ordner mit *eigenen Dateien* auf einer anderen Partition liegt als auf c:?
Zitieren
#2

XP kannst Du das relativ einvach mitteilen:
- Rechtsklick auf die Eigenen Dateien
- Bei Einstellungen --> Ziel <Verschieben> wählen und den gewünschten Speicherort angeben.

Gruß Nic
Zitieren
#3

Danke für die Hilfe.
Erkennen denn auch alle Programme, die dort etwas gespeichert haben, den neuen Pfad?

Ohh Sad habe gerade rechtklick gemacht, aber *ziel verschieben* seh ich nirgends^^
Zitieren
#4

Nicht "Ziel verschieben", sorry blöd beschrieben. Unter Einstellungen heißt der erste Reiter Ziel und dort unter der Pfadangabe sollte der Button sein.

Die Apps die dort speichern machen das normal über eine Variable, sollten also von Win auf den richtigen Pfad verwiesen werden.
Zitieren
#5

Ich glaube ich steh etwas auf dem Schlauch^^ Wenn ich mit rechts auf *Eigene Dateien* klicke bekomme ich auch keine *Einstellungen*, nur *Eigenschaften*, dort kann ich aber nichts einstellen.
Zitieren
#6

Mhh, kann grade nicht schauen, habe OS X laufen.
Aber bei mir ist unter "Eigenschaften" (war mein Fehler) der erste Reiter "Ziel". Wenn ich die Eigenschaften-Seite öffne ist dort bei mir der Pfad zum "Eigene-Dateien"-Ordner blau hinterlegt, und direkt darunter befinden sich drei Buttons, auf dem mittleren steht "Verschieben".
Zitieren
#7

ahhh. problem gefunden^^ Funktioniert nur wenn man Eigene Dateien auf dem Desktop hat und diese anklickt. Im Explorer gehts nicht^^
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste