Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welches Ladegerät für US-iPhone???
#1

Hallo Leute,

da sich mein iPhone nun im Anflug aus den Staaten befindet, muss ich mir nun langsam mal Gedanken um seine Stromversorgung machen...Rolleyes


Ein kurzer Blick auf ebay zeigt mir verschiedene Varianten an:

1. ein klassisches Ladekabel:
http://cgi.ebay.de/Ladegeraet-fuer-Apple...dZViewItem

2.a) eine USB-Lösung:
http://cgi.ebay.de/USB-Netzteil-Ladegera...dZViewItem
2.b) USB mit verschiedenen Adaptern:
http://cgi.ebay.de/Ladegeraet-Ladekabel-...dZViewItem


Frage: Jetzt mal unabhängig vom Preis, gibt es (technische) Argumente die für oder gegen eine der beiden Varianten sprechen? Kann es z.B. sein, dass das Laden per USB langsamer vonstatten geht bzw. allgemein nicht so "kraftvoll" ist?

Mein Akku soll halt so lange wie möglich halten...:P
Zitieren
#2

Hi,

geht noch einfacher und günstiger - habe für mein US-iPhone beim
"ich-bin-doch-nicht-blöd-shop" einen steckeradapter von us auf de
gekauft. Kosten unter 2 Euro und das originale Ladegerät kann am
deutschen Stromnetz problemlos betrieben werden.

Noch günstiger geht es mit nem alten Rasierapperat-Kabel (kleines
Gerätekabel) - paßt auch aufs originale Ladegerät, wenn der us-adapter
abgezogen ist.

Hier in Forum gab es glaub ich schon Bilder zu diesen Lösungen ...

harleyhedi
Zitieren
#3

bei ebay verkauft grad einer den original adapter
Zitieren
#4

noch ne möglichkeit: wer zu hause ne PS2 hat.. kann das kabel benutzen Zwinkern
Zitieren
#5

adapter beim "großen roten" klappt super zum spottpreis
Zitieren
#6

Mein iphone befindet sich auch im Anflug aus den Staaten.
Ist in der USA Version des iphones eine Dockingstation enthalten??

Wäre nett wenn mir jmd mal kurz aufschluss geben könnte wie ich mein iphone auflade wenn es ankommt und wie ich es am ganz normalen Stromnetz auflade. Habe hier die Variante mit dem Rasiererladegerät gelesen allerdings ist mir unklar welcher stecker das ist. Mit so ner universal Steckdosenadappter ist mir nicht so geheuer, wie sind eure erfahrungen??

Ich raff das noch net ganz so!

Gruß und thx
Zitieren
#7

Ich benutze ein Steckdosenadapter und funzt soweit noch problem los. Aber der 3. eBay Link oben ist nicht schlecht finde ich..
Zitieren
#8

du wirst es doch sicher auch an deinen pc anschließen... dann läd es sich ia usb auf...
Zitieren
#9

Hallo,


Warum einen Kaufen. Denn US Stecker kann man doch runter ziehen und ein Stromkabel dran mache wie es die meinsten DVD Player z.B. haben.

 MBPr 16"  iPad Pro 11" 3. Gen.  iPhone 12 Pro Max   Apple Watch  
Zitieren
#10

cocksy schrieb:Hallo,


Warum einen Kaufen. Denn US Stecker kann man doch runter ziehen und ein Stromkabel dran mache wie es die meinsten DVD Player z.B. haben.

Genau so habe ich es auch gemacht! Sieht zwar nicht so stylisch aus, kostet dafür aber im Zubehör nur 1,99 Euro! Biggrin
Zitieren
#11

luc0r schrieb:Mein iphone befindet sich auch im Anflug aus den Staaten.
Ist in der USA Version des iphones eine Dockingstation enthalten??

Wäre nett wenn mir jmd mal kurz aufschluss geben könnte wie ich mein iphone auflade wenn es ankommt und wie ich es am ganz normalen Stromnetz auflade. Habe hier die Variante mit dem Rasiererladegerät gelesen allerdings ist mir unklar welcher stecker das ist. Mit so ner universal Steckdosenadappter ist mir nicht so geheuer, wie sind eure erfahrungen??

Ich raff das noch net ganz so!

Gruß und thx

Jup, Dock ist dabei...
Zitieren
#12

cocksy schrieb:Hallo,


Warum einen Kaufen. Denn US Stecker kann man doch runter ziehen und ein Stromkabel dran mache wie es die meinsten DVD Player z.B. haben.

Ist das wirklich sicher? Nicht dass das iPhone zerschrottet wird (siehe iPhone auf Dockstation von iPod....)

Hab grad den Stecker abgezogen und vorsichtshalber den ipod drangesteckt und hoff dass alles gut läuft......
Zitieren
#13

ja, das geht! gibt hier mehrere threads drüber und ich habe es bei mir auch so gemacht.
Zitieren
#14

was haltet ihr von dem ladegerät hier?

http://www.tocab.de/product_info.php?products_id=10456
Zitieren
#15

Was soll man schon davon halten?
Es ist ein Ladegerät und wird funktionieren.

Hast Du Dein Ladegerät verloren, ist es kaputt, brauchst Du ein zweites? Oder warum nimmst Du nicht das originale?
Zitieren
#16

elysium6 schrieb:Was soll man schon davon halten?
Es ist ein Ladegerät und wird funktionieren.

Hast Du Dein Ladegerät verloren, ist es kaputt, brauchst Du ein zweites? Oder warum nimmst Du nicht das originale?

...jupp gute Frage Smiley
lest mal das Kleingedruckte auf dem NT was bim iPhone beiliegt "110-230Volt" mehr kann man nicht dazu sagen!

Fetten Gruß und bis neulich dann...fire113
Zitieren
#17

ich habe leider die US version des ladegeräts für die stekcdose, lade zwar viel am pc will mir aber doch zu sicherheit noch eins für die steckdose holen!

irgendwelche empfehlungen?
Zitieren
#18

luc0r schrieb:ich habe leider die US version des ladegeräts für die stekcdose, lade zwar viel am pc will mir aber doch zu sicherheit noch eins für die steckdose holen!

irgendwelche empfehlungen?

Also ich nehme die US Version, Stecker ab, Rasiererkabel rein und ab in die Steckdose. Wurde hier auch schon erwähnt und klappt super. Allerdings optisch etwas...na ja...weisses Ladegerät, schwarzes Kabel...

Gruß Jürgen
Zitieren
#19

Och man, dann also auch noch einmal für diesen Thread: Es gibt nur ein Ladegerät fürs iPhone!

Das Netzteilproblem scheint immer noch nicht ausreichen geklärt.
Ich versuche es mal für jeden verständlich zu erklären:

Das Netzteil vom iPhone ist für alle Länder ein und das Gleiche, es funktioniert mit allen Netzspannungen.

Das Netzteil wird lediglich mit unterschiedlichen Adaptern ausgeliefert, damit es in unterschiedlich geformte Steckdosen passt.

Man kann die US-Schniepel-Dinger vom Netzteil abziehen, darunter verbirgt sich eine Buchse.

Jedes Kabel, daß in die kleine Buchse passt eignet sich jetzt als Netzkabel.

Ich weiß nicht was hier mit dem Rasiererkabel kursiert, denn ein Rasiererkabel passt nicht in die Buchse, man braucht ein Eurokabel.
Eurokabel sehen fast genauso aus wie Rasiererkabel, sie haben lediglich kein Spiralförmiges Kabel und einen, auf den ersten Blick nicht so leicht ersichtlich, etwas anders geformten kleinen Stecker.

Eurokabel sind oft an CD oder DVD Playern zu finden.
Für unter fünf Euro kann man sie auch kaufen.
Zitieren
#20

Ein "Rasiererkabel" passt von BRAUN.

Der Taschenrechner läst grüßen, Aussehen von Braun abgekupfert.

Iphonefreundliche Grüße Uwe
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste