Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3G Backup von Kontakten, SMS etc.?
#1

Hallo,

schicke mein iPhone morgen ein und möchte vorher die Kontakte und SMS sichern. Gibt's da eine möglichkeit? So weit ich weiß werden die beim iPhone nicht auf der SIM Karte gespeichert oder?

Gruß
Zitieren
#2

Mit einem Backup in iTunes
Zitieren
#3

jap einfach anstecken und synchronisieren
Zitieren
#4

Da finde ich leider nichts. Kannst du das konkreter sagen?
Zitieren
#5

du musst das iphone einfach an das usb kabel hängen iTunes öffnen und synchronisieren, da werden automatisch alle sachen gespeichert.
falls die daten auf den iphone nach der Reparatur weg sein sollten einfach den backup einspielen und schon hast du sie wieder drauf.
Zitieren
#6

beim synchronisieren legt er normal automatisch ne datensicherung an.
welche softwareversion hast du denn am iphone?

synchronisier mit iTunes.
danach bearbeiten -> einstellungen -> geräte
siehst du dort ein backup mit aktuellem datum?
wenn ja, kannst du es getrost einschicken

wenn nicht, müssten wir mal weiterschauen...

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Zitieren
#7

Normal musst Du da nichts "finden", wenn Du Dein iPhone ansteckst wird es synchronisiert und dabei wird automatisch ein Backup erstellt, welches Du nach einer Wiederherstellung wieder einspielen kannst.

Edit: Zur Sicherheit ob schon ein Backup vorhanden ist kannst Du in iTunes einen Rechtsklick auf Dein iPhonem machen, dann den Menüpunkt "Aus Backup wiederherstellen" auswählen und nachschauen ob Dir Sicherungen angezeigt werden.
Zitieren
#8

In iTunes Rechtsklick auf dein iPhone > Sichern !
MFG 
Zitieren
#9

bei mir heißts "speichern"
komisch...

edit:// bevor jemand fragt... ja ich hab meine brille aufEvil1

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Zitieren
#10

Danke an euch alle, scheint geklappt zu haben. Ich war mir vorher nur nicht sicher, ob auch die Kontakte gebackuppt werden.

Gruß
Zitieren
#11

Gerne geholfen als kleines Dankeschon kannst Du ja unser Bewertungssytem benutzen.

Wenn das Problem gelöst ist, den Betreff so ändern: [Gelöst]
Zitieren
#12

Weiß auch jemand, wo sich diese Backups auf der Festplatte befinden, sodass man sie separat sichern kann (Windows) ?

Hatte nämlich mal ein wichtiges Backup gemacht, kurze Zeit später ein automatisches abgebrochen und dadurch war das wichtige auch weg..
Zitieren
#13

Hast du Windows XP oder Vista?
Zitieren
#14

Vista:
C:\Users\\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup

XP:
C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\Apple Computer\MobileSync\Backup

Mac:
~ [=Benutzer]/Library/Application Support/MobileSync/Backup

mal für alle BS rausgesucht

Signatur
Zitieren
#15

(03.03.2009, 23:14)Larkin schrieb:  bei mir heißts "speichern"
komisch...

Du hast nen Windows-Rechner am Start ;-)

Unter Windows mit der rechten Maustaste in iTunes unter „Geräte“ auf den Namen des iPhone klicken, und aus dem Kontextmenü die Option „Speichern“ wählen. Unter Mac-OS X bei gehaltener ctrl-Taste auf den Namen des iPhone klicken, der entsprechende Befehl heißt „Sichern“.
(04.03.2009, 09:16)RedParkz schrieb:  mal für alle BS rausgesucht

Denkt dra, unter Mac OS X ist das Verzeichnis sichtbar, unter XP und Vista normalerweise nicht.
Um sie unter Windows sehen/nutzen zu können, ist zunächst die Systemsteuerung „Ordneroptionen“ und hier der Reiter „Ansicht“ zu wählen. Innerhalb der Liste der Optionen ist „Alle Dateien und Ordner anzeigen“ zu aktivieren.
Zitieren
#16

so, das habe ich jetz auch mal gemacht, ich habe mein Laptop formatiert und jetz wollte ich mein Iphone Syncen, so das alles was auf meinem Iphone ist auch in iTunes erscheint, aber das geht iwie nich oO immer wenn ich zB sag Programme synchronisieren dann kommt der Hinweis das auf dem Iphone alles gelöscht wird?!

Wie bekomm ich das jetz hin?
Zitieren
#17

wenn du den laptop formatierst ists doch wohl klar, dass auch das backup, welches auf deiner platte lag, formatiert wird?!

auweiha.

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Zitieren
#18

ja das is mir danach auch eingefallen oO hab ich jetzt keien Möglichkeit mehr das "iphone" auf mein PC zu bekomm ?
Zitieren
#19

Also,kann ich den Inhalt meines Ihone 3 G komplett in iTunes hineinkopieren?So das alle apps und alle Daten auch in iTunes wieder erscheinen hatte nämlich einen Festplatten crash.Daten sind alle vorhanden ebenso die apps aber ich möchte wie gesagt iTunes mit dem phone syncronisieren und nicht iTunes mit meinem phone das mit den Hachen bei den einzelnen einstelleungen versteh ich eh nicht da er kontakte mit progies syncronisieren will die ich gar nicht benutze.
Nochmal zusammen gefasst:Alles auf meinem Iphone ins iTunes importieren,wie geht das?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste