Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

gmx Mail geht nicht mehr seit 16. März
#21

also ich habe das problem auch...
habe ein iphone 8gb mit der neuesten FW...
hatte nie probleme damit und jetzt klappt das nicht mehr mit den emails...
entweder kommt die meldung das er probleme mein verbinden hatte oder es kommt garnichts...

habe die verschiedenen einstellungen die ihr genannt habt mal probiert aber leide rohne erfolg...
deswegen habe ich mal meine einstelleungen die ich anfangs hatte wieder rein gemacht die lauten:

[SMPT]
hostname: mail.gmx.net
SSL: JA
Indentifizierung: Kennwort
Port: 465

[Erweitert]
SSL: JA
Indentifizierung: MD5 Challenge-Response
Port: 995

leider klappt es wie gesagt garnicht... und das komische ist ich bekomme bei Thunderbird wenn ich emailabfrage mache folgende meldung
"Mail sever does not support secure authentication"
wenn ich dan bei den konten dan schauen unter Serversettings... dan habe ich da einen hacken drinne bei "Use secure authentication" und SSL
wenn ich dan den hacken raus mache kommt die meldung nicht mehr... aber das ergibt doch keinen sinn...
ich dachte GMX will das man SSL aktiviert hat...

ohman ich verstehe die welt nicht mehr mich regt das alles wieder total auf...
Zitieren
#22

Ging bei mir nachdem ich unter "Erweitert" die Identifizierung auf "Kennwort" geändert hab und danach einen Respring gemacht hab. Einstellungen sind sonst identisch zu deinen.
Zitieren
#23

Respring???
was ist den eine Respring?

wenn du mir das sagst kann ich es ja mal versuchen
Zitieren
#24

Respring startet das Springboard neu. Wenn Du nicht genau weißt was das bedeutet, starte dein iPhone einfach komplett neu.
Zitieren
#25

Hi,

bei mir ging es erst nicht, dann mit den Tipps von hoffimark und merlok wohl. jetzt tut sich wieder nichts. Irgendwas macht GMX da.

Grüße kai
Zitieren
#26

habs geändert und dan neugestartet aber bringt nichts...
mein iphonen läd jetzt seit fast 5min im mail programm... es kommt aber keine meldung oder sowas...
Zitieren
#27

Hi,

Bei mir funktioniert das Mail auch seit dem 16. März nicht mehr. Habe alle Einstellungen entsprechend vorgenommen, wie sie hier in diesem Thread empfohlen wurden. Trotzdem erhalte ich die Fehlermeldung "Email können nicht empfangen werden - Benutzername oder Kennwort für [email protected] sind ungültig."

Der Benutzername und das Kennwort stimmen aber 100%, weil ich mit denselben Daten im Internet einloggen kann. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass der Mailempfang funktioniert, sobald man an einem x-beliebigen WLAN angeschlossen und angemeldet ist. Sobald WLAN ausgeschaltet ist, funktioniert das Ganze nicht mehr und obige Fehlermeldung taucht auf...

Weiss jemand von euch weiter?
Zitieren
#28

das mit dem wlan kann ich nicht behaupten... bei mir gehts auch mit wlan nicht...
Zitieren
#29

ich probiere nochmals mit dem Support von GMX Kontakt aufzunehmen...
Zitieren
#30

ich habe auch probiert mit denen in kontakt zu treten aber das kann man leider bei dieser angelegenheit nur telefonisch wie das aussieht und ich bin nicht bereit für sowas zu zahlen wenn die ihre sachen da ändern und nicht alles richtig berechnen oder so...

würde nett sein wenn du mich auf dem laufenden halten könntest...

das hier hae ich grade erfahren das ist auch interesant:
"GMX bietet die sichere Autentifizierung nur noch bei seinen kostenpflichtigen Angeboten an. Das wurde vor ein oder zwei Wochen geändert."

dh die anmeldung mit SSL oder so geht nicht... (kann ich zumindest bei thunderbird bestätigen wenn ich mich da mit ssl oder sonst einer sicherheits dingsbums anmelden will... dan geht das nicht...)
das würde bedeuten das man bei erweiterte einstellungen das SSL off haben muss :/
Zitieren
#31

Hallo, ich habe gerade auf meinem IPhone den gmx Account komplett gelöscht und dann neu angelegt! jetzt funktioniert der Empfang auch wieder! Allerdings kann ich nur einmal in der Minute Emails abfragen!
Zitieren
#32

@martja1: Bist du zufälligerweise mit einem WLAN verbunden, während du deine Mails abrufst?
Zitieren
#33

ja bin ich
Zitieren
#34

schalt mal das WLAN in den Einstellungen ab und versuche, die Mails über das Mobilfunknetz abzurufen...
Zitieren
#35

sender funktioniert und enpfangen funktioniert auch, allerdings kann ich so ca nur alle zwei minuten neue EMails abfragen
Zitieren
#36

hmm,

hab die gleichen Sorgen. Hab auch mal alle Einstellungen von wegen Ports etc. gemacht aber es tut sich nichts. Jetzt ist zwar die Fehlermeldung weg aber abrufen kann er immer noch keine Mails...
Zitieren
#37

@martje1: Ich habe eben mit GMX telefoniert... Die Einstellungen, wie sie in diesem Thread immer wieder genannt werden stimmen. Habe dann mit Apple telefoniert... Die haben mit mir diverse Einstellungen überprüft und dann das Gerät wieder zurückgesetzt (Achtung, das bedeutet einen kompletten Datenverlust!). Ergebnis: Geht immer noch nicht!

@rockfreak: Bin jetzt gerade mit meinem Telefonprovider am Draht. Es könnte sein, dass die APN Einstellungen des Providers aktualisiert werden müssen. Das hätte dann nichts mit deinen Einstellungen zu tun... Der Provider meldet sich wieder bei mir, ich scheine nicht der einzige Kunde zu sein, der genau dieses Problem hat. Es scheint auch kein Länderspezifisches Problem zu sein...
Zitieren
#38

hm das mit apple und gmx ist ja ein witz :/
aber welches sind den jetzt die richtigen einstellungen?
den hier stehen ziemlich viele und viele verschiedene...
kannst du die vll nochmal sagen?

hm das zweite verstehe ich nicht ganz, was hat der telefon provider mit dem emailabfragen zu tuhen???
Zitieren
#39

Tja ich habe einfach auch alle meine Accounts, ok sind nur 2, neu eingerichtet und jetzt gehts. Kann dir aber auch nciht sagen warum.
Zitieren
#40

Ne ist kein Witz. Du kannst das Gerät zurücksetzen mit iTunes. Nach diesem Vorgang wirst du gefragt, ob du die Datensicherung wieder einspielen möchtest. Hier musst du natürlich Nein sagen, da das iPhone ansonsten allfällige fehlerhafte Einstellungen ebenfalls wieder herstellt. Deshalb habe ich das mit dem Datenverlust geschrieben.

Ok, die Grundeinstellungen:
Server für eintreffende E-Mails: pop.gmx.net
Benutzername: [email protected]/net/de oder die GMX-Mitgliedernummer
Kennwort: Ist ja klar
Server für ausgehende E-Mails: mail.gmx.net
Benutzername: [email protected]/net/de oder die GMX-Mitgliedernummer
Kennwort: Ebenfalls
SSL: Ja
Identifizierung: Kennwort
Server-Port: 465

Erweiterte Einstellungen:
SSL: Ja
Identifizierung: Kennwort
Server-Port: 995

Nun zum zweiten... Der Telefonprovider hat insofern etwas mit der Mailabfrage zu tun, als dass er die Verbindung ins Internet vermittelt. Wenn du nicht mit einem WLAN verbunden bist, und deine Mails über das Mobilfunknetz abfragen möchtest, muss der Provider die übermittelten Daten entsprechend weiterleiten können. Gemäss Auskunft meines Providers haben die Techniker hier ein Problem geortet. Sie können aber noch nicht sagen, was genau den Fehler verursacht...
@rockfreak: Hast du jetzt deine Mails über ein WLAN abgerufen oder über das Mobilfunknetz?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von bbit
17.08.2011, 15:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste